Langsam zum Kampfsport

Hallo liebe Community,

ich (1,87 /83 Kg) gehe nun seit einem Jahr ins Fitnessstudio hab da auch nen Ernährungs-/Trainingsplan zum Muskelaufbau von meinem Trainer bekommen.
Nun will ich in ein paar Monaten mal in ein Kampfsport-Probetraining gehen. Was für einen Kampfsport ich machen will weiß ich noch nicht…denke aber in die Richtung Kickboxen. Nun hier meine Frage: Wie kann ich im Fitnessstudio (das keine Kampfsport-stunden anbietet) oder auch zu Hause trainieren damit ich in diesem Probetraining nicht wie ein kompletter Idiot da stehe?

Hallo!

Also mal davon ausgehend, dass du dein Probetraining in einer bestehenden „fortgeschrittenen“ Gruppe anfangen willst und nicht in einer neuen (wo dann eh nur Anfänger sind):
JEDER sieht wie ein Idiot aus, wenn er das erste mal dabei ist. Eigentlich stimmt das nicht: Hat nix mit „Idiot“ zu tun, sondern, dass man halt die Bewegungen und Techniken halt einfach noch nicht kennt. Absolut nichts schlimmes!
Stand auch schonmal in nem Taekwondo Probetraining und die haben irgendwelche Bewegungsfolgen gemacht, wo ich nimmer geblickt hab, wo oben und unten ist; und da hatte ich bereits ca. 10 Jahre andere Kampfsportarten hinter mir und konnte generell eigentlich die Bewegungen schon aus dem FF, aber in dem Zusammenhang hat mir das einfach nichts gebracht!

Also: Hingehen, Spass haben, was lernen. Die Welt geht nicht unter, wenn du nicht gleich die Leute mit diesem komischen schwarzen Gürtel (ka, was die beim Kickboxen haben; eine der wenigen Sachen, die ich nie gemacht habe) umhauen kannst!

grüße
Geisterkarle

Also zuallererst: Wenn ich dorthin gehen werd werde ich sicher erstmal in eine Anfänger-Gruppe gehen. Aba da ich möglichst schnell viel lernen will dachte ich mir ich könnte irgendwie an der Schnelligkeit meiner Hände arbeiten oder Ähnliches…dass ich zu Hause oder im Fitnesscenter nicht allzuviel Technik trainieren kann ist mir schon klar da ich dafür nen Trainer brauch der mir das zeigt. Ich will einfach nur gut vorbereitet sein^^.
Trotzdem vielen Dank

Lg Nano

Hallo,

wie wäre es denn mit Tae Bo für den Anfang? Dies ist Fitness mit Kampfsportelementen. Guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=UrmQdyBrOMs

Ich habe dies 3 Jahre betrieben und bin dann parallel ins Kickboxen. Für mich war dieser Weg sehr effektiv.

Viele Grüße von Kim