Liebe/r Expert/in,
vielen Dank, dass Du mir helfen willst. Ich habe folgendes Problem: Samstag in einer Woche steht eine Hochzeit an, bei der mein Partner und ich den Eröffnungswalzer tanzen sollen. Ich habe selbst bis Goldstar getanzt, mein Partner noch garnicht. Ich habe ihm also folgende Figuren beigebracht:
-Grundschritt
-Übergangsschritt
-Rechtsdrehung
-Linksdrehung (Kreisel)
-Außenseitlicher Wechsel
-Wischer mit 1 oder 3 Wings
-Wischer mit Chassée
-Damensolo
Mein Problem ist nun, dass er diese Figuren zwar alle toll unabhängig voneinander tanzen kann, aber wir sie nicht zusammenbringen können, dafür reichen meine Tanzlehrer - Qualitäten nicht aus. Es soll ja auch schön aussehen und der Tanzrichtung folgen. Damit er mich vernünftig führen kann, wollen wir nun eine Idee haben, wie die Figuren aneinander gereiht werden könnten. Deswegen wäre es toll, wenn mir jemand eine (sehr genaue) Aneinanderreihung der Figuren aufstellen könnte und dazu angeben könnte, was zum Beispiel direkt nach dem Wing kommt oder so, sprich ein Übergangsschritt um wieder auf den richtigen Fuß zu kommen, also mit Einleitung der Figur und der Überleitung zum Grundschritt oder zur nächsten.
Wenn es hilft, das Lied wird „Open arms“ von „Journey“ sein!
Vielen Dank im Vorraus! Ich revanchiere mich gern!