Langschläfer der ganz besonderen Sorte

Moinsen,

Also, mein Problem besteht schon sehr lange (hat nix mit den Rückenschmerzen, vom vorherigen Post zutun, denn auch wenn ich nicht solange schlafe, ich sie trotzdem habe)

Aaaaalso,
ich bin so ein dermaßender Langschläfer, das gibts nicht. Ich kann wenn ich Wochenende habe, oder Ferien locker über 12 Stunden schlafen, auch 13-14 Stunden sind kein Problem, aber dann steh ich meistens auf, weil ich mir denke, dass ich sonst den Tag verpassen würde.
Soweit so gut, nur hab ich das ganze Jahr nicht Ferien oder Wochenende, ist ja selbsterklärend, auch ICH hab Schule, oder muss am Wochenende, zum arbeiten und manchmal früh raus.
Also, unter der Schulzeit, muss mich meine Mutter immer um die 5x wecken, sonst geht es einfach nicht, ich steh dann auch immer erst 1sekunde vorm verschlafen gezwungenermaßen auf.
Ich pack es einfacht nicht aufzustehen, bzw überhaupt meine Augen aufzukriegen, oder erst mal in die Halbwegs-Wach Phase zu kommen, denn ich hab auch ein sehr tiefen Schlaf. Mich könnte man in der Nacht vergewaltigen, ohne dass ich davon Wind bekomme. Kaffee hilft auch nich sonderbar, denn ich sollte dazu ja erstmal aus den Federn kommen. Sämtliche Vorsätze meinerseits, oder Drohunger elternlicher Seits, haben keinen Fortschritt gezeigt.
Ich komm einfach nicht aus dem Nest. Gibts es da irgendwelche Lösungen, oder Tips?
(Wecker bringen auch nicht viel, ich kann die Dinger irgendwie wärend des Schlafes ausschalten xD)
Gruß, Killakekz

Ich komm einfach nicht aus dem Nest. Gibts es da irgendwelche
Lösungen, oder Tips?

Hi

Folgendes kann helfen: Schlaflabor, Endokrinologe, Warten. Letzteres, weil es schlicht mit der Pubertät zusammenhängen kann (in der bist du doch oder?)

Grüße

Laralinda

Hallo,

was ist denn, wenn Du z.B. in den Ferien sehr spät ins Bett gehst (so 2 Uhr nachts oder später)? Musst Du dann auch so lange schlafen (>12 Stunden) oder kommst Du dann zB mit 10 Stunden aus? Das würde auf einen typischen Nachteulen-Rhythmus hindeuten. Daran ließe sich dann allerdings relativ wenig ändern.

Gruß, Niels

Hei!

ich bin so ein dermaßender Langschläfer, das gibts nicht.

Oh doch, ich kenn auch so einen. Den seh ich jeden Morgen beim Rasieren

(Wecker bringen auch nicht viel, ich kann die Dinger irgendwie wärend des Schlafes ausschalten xD)

Ich auch.
Stell den Wecker in der gegenüberliegenden Seite des Zimmers auf, so das du aufstehen musst, um den Quälgeist auszuschalten.

Und wenn du es (so wie ich) schaffen solltest, aufzustehen, den Wecker abzuschalten und wieder ins Bett zu kriechen, ohne dabei wach zuwerden, dann gibt’s noch spezielle Hardware auf
http://www.getdigital.de/index/toys
dritte Reihe von Oben: Clocky - weglaufender Wecker und Fliegender Wecker.
Die Dinger muss man erst mal fangen, um sie abstellen zu können.

Und wenn das nicht hilft - nunja, dann tut’s wohl nur noch der Eimer mit eiskaltem Wasser über dem Bett

lg, mabuse

Also, ne Nachteule bin ich. Immer wenn ich Ferien oder Wochenende habe, werd ich erst ab 24:00Uhr wach und dann kann ich locker bis 5 oder 6Uhr morgens aufbleiben, wobei ich dann wiederrum sehr lange schlafe (10-12) Stunden, vorher geht nix. Bei Weckern werd ich irgendwie sehr aggressiv, nicht mal mein Lieblingslied am morgen schafft es, ohne dass ich aggressiv werde, mich zu wecken. Und ja in der Pubertät bin ich.

Bei mir hat sowas nix genützt. Wenn ich den Wecker gehört habe, hab ich geträumt, dass ich aufsteh, mich anzieh, früstücke etc… um dann irgendwann panisch aufzuwachen im Glauben dass ich schon lange auf dem weg in die Schule wäre… :smile:
C

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sowas nix genützt. Wenn ich den Wecker gehört
habe, hab ich geträumt, dass ich aufsteh, mich anzieh,
früstücke etc… um dann irgendwann panisch aufzuwachen im
Glauben dass ich schon lange auf dem weg in die Schule wäre…

:smiley:

Nun ja, eine gewisse Mindestlautstärke und ein möglichst penetrantes Geräusch sind auch hilfreich. Von „Piep piep piep“ würd ich auch nicht wach werden. Mein Wecker gibt ein ätzendes Brummgeräusch in einer mörderischen Lautstärke von sich. Obwohl ich den jetzt schon gut 15 Jahre hab, steh ich schon nach einer zehntel Sekunde senkrecht im Bett. Solange der Krach macht, schläft keiner.

lg, mabuse

Ich habe einen von diesen Schellen-Weckern, ohne die würde ich regelmäßig verzweifeln. Bei mir hat es sich nach der Pubertät etwas gebessert, aber ein Langschläfer bin ich noch immer.
Ich muss mich regelrecht zwingen früh aufzustehen, damit ich meine Aufgaben über den Tag erledigt bekomme.
Ein guter Trick ist das Licht anzuschalten. Wenn man den Wecker nochmal 5 Minuten weitergedrückt hat, beim nächsten Klingeln wenn man dann die Augen öffnet und einen das Licht blendet, werde zumindest ich (nicht immer, aber immer öfter) schneller wach.
Was mit in den Fällen hilft, wo ich dennoch weiterschlafen könnte, ich schnelle einfach mit dem Oberkörper hoch. Gar nicht drüber nachdenken!! Das hilft auch.
Oder mal in alle Richtungen strecken, dann ist auch die Decke verwurschtelt und man würde in die bequeme Liegeposition nicht zurückfinden.

Hallo,

wenn man keine Verantwortung hat oder übernimmt, dann ist das nun mal so.

Gruß
Der Franke

Hallo,

als ich noch zu Hause wohnte, war der beste Wecker unser Hund. Meine Mutter öffnete einfach die Tür des entsprechenden "Kinder"zimmers und innerhalb von etwa 5 Sekunden standen die jeweiligen „Kinder“ v o r dem Bett und waren wach.

Der etwa 30 kg schwere, große Hund sprang nämlich mit einem großen Satz und heftigem Plumps auf das Bett (auf den jeweiligen Schläfer) und fing dann mit Hochgenuss an jeden sicht- und erreichbaren Körperteil abzuschlecken. Meist war dies das Gesicht… SCHLAPP! Uäääh…

Nach einer Weile stand ich schon v o r dem Bett wenn die Tür aufging und wurde erst dann wach. :smile:

Solltest du doch den hier gepflegten Tricks wie überlaute Wecker etc. folgen wollen, bitte denke auch an evtl. Nachbarn. Ich hatte nämlich mal so einen Tiefschläfer und regelmäßig klirrte morgens meine Fensterscheibe, wenn sein Wecker anging (wirklich wahr, nicht übertrieben).

Meist folgte dröhnendes Stampfen und sonstiges Rumpeln, wenn seine Mutter dann im Vollgallopp in sein Zimmer stürmte und ihn aus dem Bett schmiss. Aber wenn die nicht da war! 2 Stunden konnte ich in der Wohnung darunter mein eigenes Wort nicht verstehen (leider sehr hellhörig das Haus).

Da es ein strombetriebener Radiowecker war, habe ich irgendwann im Flur regelmäßig den Strom kurz gekappt. Dann war Ruh!
Diese Freude, als der Typ auszog…

Gruß
Nita

Hallo
Also ich hoffe du liehst noch diese nachricht. Also ich war auch mal Jung und ich hab schon früh angefangen die Nächte durchzumachen (kann ich heute noch) aber ich hatte auch schon früh mit der Ausbildung angefangen(15) Mein Tip: Geh zum Hausarzt es kann sein das du ein total hoher Eisenmangel hast und dadurch zu wenig rote Blutblättchen produziet wird.Wurde auch bei mir festgestellt Symptome: Totale Müdigkeit am Tag brennende Augen dicke Augen schlappheit.
Versuche es mal Hausarzt blut abnehmen lassen auf verdacht von Eisenmangel.
Gruß Hannie

Was soll denn das jetzt? owt
.

Ein ernst gemeinter Gedanke, mehr nicht (owT)
.

Hai, Killakekz,

eventuell liegt Dein Problem am anderen Ende der Nacht: am Abend - und das mal kurz erwähnte Licht könnte dann die Lösung des Problems sein.

Auch wir Eulen, also Spät-Wach-Werder, können unsere inneren Uhren mittels Licht anpassen. Das heißt, daß Du abends, so ab 19:00, die auf Dich niederprasselnden Luxe reduzieren und in den Rotbereich verschieben solltest. Monitore und Fernseher gelten in dem Zusammenhang als hell und blau…
Dafür morgens LichtLichtLicht und noch eine extra Lampe. Ideal wäre Sonnenlicht direkt auf’s Kissen, aber alles, was Dein Zimmer in strahlendes Lich taucht, holft Dir auf die Beine.

Und last but not least: ausreichend schlafen und zwar nicht nur am Wochenende, sondern jede Nacht und wenn Du eben 10 Stunden Schlaf brauchst, dann mußt Du 10 Stunden schlafen.

Gruß
Sibylle

Sonnenaufgangssimulation!
Hallo!
Ich habe einen Sonnenaufgangssimulationswecker - seitdem klappt es wunderbar!
Ich wünschte, ich hätte den schon ein paar Jahrzehnte eher gehabt!

LG Aurikel