Langzeitiges Fieber

Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee oder Rat für mich? Meine Tochter ist 11 Jahre alt und seit 13 Wochen hat sie Fieber, 38- 38,6 Grad. Ich war mit ihr im Kinderklinik, Blutabnahme bis jetzt schon 5 mal, alles OK, Ultraschall OK, es wurde nichts auffälliges gefunden… Die Allgemeinmediziner konnten nicht helfen. Dann habe ich mit Homöopathie versucht, aber, leider auch nichts… Chinesiologie hat auch nichts gebracht. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank,

Gabi

Hallo Gabi,

da du ja offen für Alternativen bist, schau mal unter:
www.mmsquelle.com

Ich nehme es seit gestern und habe viel positives darüber gehört und gelesen. Habe es selbst empfohlen bekommen. Bitte lese es denn ich bin in Chemie eine Niete um das zu erklären. Nur soviel dieser Wirkstoff ist auch in Kontaktlinsen-Aufbewahrungsmittel. Also keine Sorge. Du kannst mich gerne wieder kontaktieren.

Gute Besserung für deine Tochter.
Grüße

Elisabeth

Hallo Gabi,
ich habe zu Deiner Frage erstmal noch eigene Fragen:

• Warum misst du Fieber? Geht es deiner Tochter schlecht, ist sie schlapp, fühlt sie sich fiebrig??
  • Hat sie irgendwelche Allergien?
  • Hat sie noch andere Symptome? ( Durchfall, nächtlicher Husten, vermehrtes Schwitzen??)
  • Ist sie trotzdem Belastbar? ( geht sie weiterhin zur Schule, mit Freunden spielen…)
    Vielleicht kannst Du mir meine Fragen beantworten, dann versuche ich Euch zu helfen.
    Viele Grüße,
    Kathi

Hallo Katharina,

es hat im April mit Schütelfrost , Schwindelgefühle und Fieber angefangen. Sie konnte 3 Wochen lang nicht in die Schule gehen:
1 weil sie Schwindelgefühlen hatte;
2.weil sie schlapp war;
3.weil sie sich allgemein schlecht gefühlt hat.
Sie hat keine Schmerzen, keine Symptome.
Nach 4 -5 Wochen wurde nach der Blutuntersuchung festgestellt, dass sie Zytomegalie hat und nach Paar Wochen fieberfrei sein sollte.Der Kinderarzt wollte von mir eine Tabelle mit Temperatur von morgens und abends, 3 Wochen lang. Zum Schluß meinte er, dass bis 39 Grad kein Gefahr ist. Er glaubte aber fest, in den nächsten Tage vorbei mit dem Fieber zu sein. Es ist aber nicht so…
Viele Grüße,
Gabi=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo Gabi,

zuerst einmal: Keine Angst vor Fieber!

Fieber ist keine Krankheit, Fieber ist ein Symptom einer Erkrankung. Es ist eine wichtige Abwehrmaßnahme des Organismus, meist gegen Krankheitserreger (Bakterien, Viren, Pilze etc.)Darum sollte man niemals das Fieber unterdrücken mit z.B. Fieberzäpfchen oder -tabletten.
In Indien bringen Eltern ihre Kinder erst zum Arzt, wenn das Fieber 1 Woche lang 40 Grad oder mehr beträgt. In Indien ist die Anwendung der Homöopathie sehr anerkannt und wird häufiger als bei uns von Ärzten eingesetzt.

Mein Tipp: Erhöhe das Fieber, damit etwaige Erreger durch die hohe Körpertemperatur endgültig vernichtet werden (Hyperthermie). Ich habe meinen Kindern in solchen Fällen Holundersaft (Weleda oder Alnavit ohne Zucker) mit Honig gesüsst und so heiss wie möglich getrunken gegeben, gleichzeitig das Kind in warme Decken eingepackt (wie bei einer Erkältung). Das lässt die Körpertemperatur steigen und zerstört Viren o.ä. sicher. Gleichzeitig gab ich Sambucus Nigra D30, damit der Anstoss auch von innen kommt.

Dies könntest du mit verschiedenen Homöopathika erreichen, mit Überwärmungsbädern und Saunabesuchen. Kneippanwendungen und Wechselbrausen stärken das Immunsystem und unterstützen den Organismus, die Erreger zu eliminieren.

Hier einige nützliche links, wo du bei gesundheitl. Problemen wertvolle Hinweise bekommst:

http://renegraeber.de/Fragen.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fieber.html

Die Frage ist, wie sehr das Fieber deine Tochter beeinträchtigt.

Trotz aller Tipps von wohlmeinenden Menschen inkl. meiner Person, solltest du einen Arzt/Heilpraktiker deines Vertrauens aufsuchen und abklären lassen, ob bei deiner Tochter vielleicht z.B. eine Blinddarmentzündung vorliegt, um dies gezielt behandeln zu lassen. Heilpraktiker haben andere Diagnosemethoden als Ärzte (Irisdiagnose, Blutkristallanalyse) die evt. schnell Klarheit bringen.

Jetzt hoffe ich erst mal dir geholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg und deiner Tochter gute Besserung.

Hallo Andrea,

Danke für deine Antwort! Heute habe ich das Blutergebnis von letzte Woche. Ich habe gar nicht mit der Ärztin darüber gesprochen, weil ich sie nicht gesehen habe…
Einige Werte sind erhöht, wie :
Erythrozyten 4,97/pl
Hämoglobin 14,0 g/dl
Hämatokrit 43,5%
Thrombozyten 383/nl
Eosinophile 8,3%
Basophile 1,3%
Cholesterin 210 mg/dl
Bei ihr ist Epstein Barr VCA IgG Ak 95 U/ml
Epstein Barr EBNA IgG Ak 61U/ml
sehr hoch.
Das heisst, daß sie Zytomegalie hat, aber wie wird so etwas behandelt und wie lange dauert noch mit der Fieber?
Es ist scon die 14.te Woche, sie kriegt Eisen, Zink, Lysin, Thuja D12, Grapefruitkernextrakt EPP 700 (das seit 9 - 10 Wochen), was soll ich noch machen?
Grüße und DANKE!

Gabi

Hallo Kathi,
Danke für deine Antwort! Heute habe ich das Blutergebnis von letzter Woche. Ich habe gar nicht mit der Ärztin darüber gesprochen, weil ich sie nicht gesehen habe…
Einige Werte sind erhöht, wie :
Erythrozyten 4,97/pl
Hämoglobin 14,0 g/dl
Hämatokrit 43,5%
Thrombozyten 383/nl
Eosinophile 8,3%
Basophile 1,3%
Cholesterin 210 mg/dl
Bei ihr ist Epstein Barr VCA IgG Ak 95 U/ml
Epstein Barr EBNA IgG Ak 61U/ml
sehr hoch.
Das heisst, daß sie Zytomegalie hat, aber wie wird so etwas behandelt und wie lange dauert noch mit der Fieber?
Es ist scon die 14.te Woche, sie kriegt Eisen, Zink, Lysin, Thuja D12, Grapefruitkernextrakt EPP 700 (das seit 9 - 10 Wochen), was soll ich noch machen?
Grüße und DANKE!

Gabi