!Ich bin unbedingt dafür Lars Ricken ins Finalaufgebot zu nehmen!
Ich nicht!
Im Aufgebot ist er. Du meinst, dass er unbedingt spielt!? Ich auch nicht. Warum auch? Nur damit er als einziger Feldspieler nicht eine Minute gespielt hat?
Bas
Im Aufgebot ist er. Du meinst, dass er unbedingt spielt!? Ich
auch nicht. Warum auch? Nur damit er als einziger Feldspieler
nicht eine Minute gespielt hat?Bas
Das sicher nicht, aber wäre er nicht eine Alternative zu Ballack (bzw. Ersatz)? Wie ich den Rudi kenne, nimmt er stattdessen den Jeremies. Das ist ja dann fast nur Abwehr, mit der Viererkette und zwei defensiven Mittelfeldspielern (denn nichts anderes sind Jeremies und Hamann, wobei Jeremies nicht wie Ballack mit nach vorne geht, sondern eher noch den Staubsauger macht). Wie sollen wir denn da ein Tor schießen??
MfG
Julia
PS: Außerdem ist das wirklich scheiße, wenn man Weltmeister oder Vize-WM wird, ohne eine einzige Minute gespielt zu haben. Dann würde ich ihn wenigstens mal einwechseln. Ich meine, mittlerweile ist er echt der einzige.
Hi Julia,
Das sicher nicht, aber wäre er nicht eine Alternative zu
Ballack (bzw. Ersatz)?
Noch nicht… er muss erst noch reifen. Er ist zwar genauso alt, aber er muss sein Talent erst noch wiederfinden (größtenteils hat er es ja schon). Ricken wäre auch kein typischer Spielmacher. Seine besten Spiele hat er als hängende Spitze hinter den beiden Angreifern gemacht.
Wie ich den Rudi kenne, nimmt er stattdessen den Jeremies. Das
ist ja dann fast nur Abwehr, mit der Viererkette und zwei
efensiven Mittelfeldspielern (denn nichts anderes sind Jeremies
und Hamann, wobei Jeremies nicht wie Ballack mit nach vorne
geht, sondern eher noch den Staubsauger macht).
Und das ist auch gut so. Ein Mann muss frei sein, damit der ggf. die Manndecker schützen kann. Metzelder und Linke werden den beiden Sprintern stets an den Socken kleben. Rivaldo wird von Jeremies bewacht werden. Der tritt dem solange auf die Füße, bis der selbst als hängende Spitze keine Lust mehr hat.
Das ist das Problem der Brasilianer. Sie können bis auf Lucio nicht kämpfen. Schönen Fußball ja, aber das andere müssen sie noch lernen.
Wie sollen wir denn da ein Tor schießen??
Aus einer soliden Abwehr heraus? Schneider oder der Eckfahnenstürmer Neuville sollte außen bis zur Grundlinie laufen und dann flach in die Mitte passen oder auf den zweiten Pfosten schießen. Dort wird dann einer stehen und den Ball reinmachen.
PS: Außerdem ist das wirklich scheiße, wenn man Weltmeister
oder Vize-WM wird, ohne eine einzige Minute gespielt zu haben.
Dann würde ich ihn wenigstens mal einwechseln. Ich meine,
mittlerweile ist er echt der einzige.
Ärgerlich mit Sicherheit, aber das Problem sind die großen Abwehrleute bei Brasilien. Neuville und Klose haben sich bisher bewährt. Alternative wären Wühler wie Gerald oder einer der 2-3 Leute aufgrund der Masse anzieht (Janker). Und als hängende Spitze hat er da eben leider ein kleines Problem. Ich würde ihn gerne spielen sehen, aber ich denke nicht, dass er kommen wird.
Gruß
Marco
PS: Mit Lehmann hat ein zweiter Spieler auch noch nicht gespielt.
PS: Mit Lehmann hat ein zweiter Spieler auch noch nicht
gespielt.
Und natürlich Butt als 3. Torwart. Aber als 2. bzw. 3. Torwart weiß man ja, daß man nur zum Einsatz kommt, wenn die Nr. 1 sich verletzt. Als Feldspieler sind die Einsatzchancen auch für einen Kurzeinsatz natürlich ungleich höher.
Na ja, ist ja jetzt eh passé 
Hallo Julia,
leider… aber es war eine gute WM und ein sehr gutes Finalspiel.
Der Unterschied war eben Ronaldo und der falsche Aufpasser.
Gruß
Marco