Las Vegas

Guten Tag,

Ich bin im Jänner / Februar 8 Tage in Las Vegas!
Wer kann mir einen Tagesausflug empfehlen ? Mit dem Auto 1-2 Tage nach San Diego oder Los Angeles ? Oder hat sonst jemand eine tolle Idee ?

Da ich noch nie in Amerika war, würde ich mich über eure Hilfe freuen!

Danke im Voraus…

Hallo,

ich würde auf keinen Fall nach LA oder SD fahren!

Entweder Hoover Damm und Grand Canyon (einmalig)
oder Death Valley und ggf. Yosemite N.P. (ist dann schon sehr viel für 2 Tage)

Gruß
tycoon

moin,

wie tycoon schon richtig sagte, sind die deine geplanten ausfluege zu weit.
auf jeden fall mal richtung hoover damm fahren - auf dem weg dahin findest du einige kleine flugplaetze, an denen rundfluege ueber den grand canyon angeboten werden. das ist bei kurzer zeit wirklich die beste moeglichkeit, sich mal einen ueberblick ueber diese spektakulaere landschaft zu verschaffen.

gut festhalten, sobald das kleinflugzeug die grenze hochebene-canyon ueberfliegt!! aber die meisten piloten warnen fairerweise…

wenn du unbedingt ins death valley willst, dann gibt das einen langen tagesausflug hin und zurueck. du wirst aber nicht viel sehen, ausser strasse und nix… spar dir das…
diese wueste sollte man „erleben“, und dazu braucht man mehr zeit, und dann ist es richtung sommer auch spaktakulaerer.

ganz in der naehe von las vegas kann man uebrigens im winter phantastisch schilaufen!
das gebiet um den mt charleston ist ueber 3000 m hoch und bietet einen skicircus, wie man ihn in europ nirgendwo findet!

gruss
khs

Hi, war jetzt schon 2 mal in Las Vegas und kann Dir den Bryce-Canyon-Nationalpark sehr empfehlen. Schau Dir mal ein paar Bilder im Netzt an und du wirst überwältigt von der Landschaft dort sein. Der Grand Canyon ist halt nur ein Loch (wenn auch ein sehr tiefes und beeindruckendes). Der Vorteil am BCN ist auch, dass Du ihn bis zum Schluss befahren kannst und immer wenn Du willst aussteigen kannst und ein wenig Dir die Umgebung anschauen kannst.

Gruß Christian

1 „Gefällt mir“