Hallo,
ich möchte gerne Erfahrungen über Lasik - Operation hören.
Meine Sehschwäche liegt bei ca. -4.0 Deoprien und ich bin 23 Jahre alt.
Was ich von euch gerne hören würde:
Hat das jemand von euch gemacht, oder kennt ihr Leute die es gemacht haben? Hat sich deren Sehstärke verbessert? Wenn ja, hat sich die Sehstärke vielleicht nach einigen Jahre wieder zurückgegangen oder fast so schlecht geworden wie davor?
Oder habt ihr sogar von irgendwelchen Unfällen gehört?
Sind diese Patienten im Allgemeinen mit der Operation zufrieden?
ich möchte mich evtl. hier behandeln lassen: http://www.artemisklinik.de/
Vielen Dank
Hallo
Was ich von euch gerne hören würde:
Hat das jemand von euch gemacht, oder kennt ihr Leute die es
gemacht haben? Hat sich deren Sehstärke verbessert? Wenn ja,
hat sich die Sehstärke vielleicht nach einigen Jahre wieder
zurückgegangen oder fast so schlecht geworden wie davor?
Oder habt ihr sogar von irgendwelchen Unfällen gehört?
Sind diese Patienten im Allgemeinen mit der Operation
zufrieden?
Ich kenne drei Personen mit Lasik-Behandlung. Bei allen gab es keine Probleme bei der Operation. Der erste ist recht zufrieden mit dem Ergebnis, er ist an der Grenze zum Brille tragen, und benutzt nur Nachts beim Autofahren eine. Beim zweiten war eine Brille nach einiger Zeit wieder nötig, ich glaube er denkt über eine zweite Behandlung nach (kann das sein?), fühlt sich aber unwohl er ist der Meinung, das seine Augen irgendwie „empfindlicher“ geworden sind (rote Augen o.ä.). Beim dritten gute Sehschärfe aber hohe Blendempfindlichkeit, er trägt sehr oft eine getönte oder Sonnenbrille.
Das ganze ist natürlich subjektiv, was den einen in den Wahnsinn treibt, stört den anderen nicht 
Wenn ich mich recht erinnere lagen die Ausgangsstärken so zwischen 1.5 und 4.5, ich weiss nicht bis zu welcher Stärke Lasik als sinnvoll angesehen wird.
Generell ist es wohl so, das Lasik nicht ganz sooo toll ist, wie von den Augenärzten/Herstellern beworben wird. Verschlechterungen/Unfälle sind sehr selten, aber das „perfekte“ Auge erhalten deutlich weniger als immer gesagt.
Gruß, DW.