möchte nur mal meinen Senf zu dem Thema Franziska v. Almsick und die erhoffte Goldmedaille abgeben…
Bei online Studium der BILD zeitung wird mir echt übel. Da wird auf dem armen Mädel rumgehackt. Franzi hat versagt… Sind Essstörungen dadran schuld usw?! die spekulationen spriessen nur so aus dem boden. was soll das? kein wunder, dass sie gegenüber der presse nicht bester laune ist und oft pampig. das würde micr ebenfalls auf den keks gehen. sie selber hatte sich schon mächtig druck gemacht - hinzu kommt und kam der mediendruck.
ok dadran ist sie auch selber schuld und als topstar muss man damit umgehen koennen. gar keine frage.
aber ich finde, dass es überhand nimmt. franzi hat mit sicherheit ihr bestes gegeben. mehr als ein 5.platz ist halt derzeit nicht drin gewesen. lasst uns doch damit zufrieden sein. egal welche ursachen der leistungsbfall hat.
wir sollten stolz seine, eine so erfolgreiche deutsche schwimmerin gehabt zu haben, die uns viele tolle spannende fernsehminuten/-stunden beschert hat.
zu olympia allgemein: schaut nicht so viel auf den medaillenspiegel. schraubt die erwartungen runter. dann habt ihr auch viel mehr spass beim zuschauen. die gesamte deutsche mannschaft wird diese spiele nicht so viele medaillen holen wie zuvor erwartet. na und?! dabei sein ist alles. gerade bei den olympischen spielen. wir werden in den kommenden tagen bestimmt noch die ein oder andere goldmedaille holen. freut euch dann umso mehr… auch über bronze oder silber.
… und lasst franzi mal bisschen zur ruhe kommen bitte.
Bei online Studium der BILD zeitung wird mir echt übel.
Wieso? Kann man denn diese Page überhaupt lesen? Ich dachte immer, es wäre eine Art Tagesfibel für Analpabeten im Internet. Vermutlich hast du nur die Bilder falsch gedeutet und die waren damit deutlich unter deinem Horizont. So wird es sein! (zur Ehrenrettung von Bild)
Im allgemeinen ist Gewinn oder Niederlage gerade das Interessante am Sport. Für mich gilt noch immer der olympische Geist - die Teilnahme ist entscheident - nicht der Sieg oder die Niederlage. Jeder der zur Olympiade am Start stehen darf, verdient unsere Hochachtung. Sollen es diese militanten Schmierfinken erst einmal nach tun.
Abgesehen davon hat diese Frau unzählige sportliche Siege errungen und damit mehr für das Ansehen des deutschen Sportes getan als die ganze Redaktion dieser Gazette seit ihrer Gründung…
… und lasst franzi mal bisschen zur ruhe kommen bitte.
Jo Moin,
aber, kann man das von unseren Sportmillionären nicht erwarten, dass Sie Ihr Geld auch wert sind und sich auch professionell drauf einstellen? Thorpe und Phelps können das ja auch. Vielleicht ist Sie mit zu vielen Werbeauftritten abgelenkt?
Gruß,
Marco
ich stimme dir in vollem Umfang zu .
Was die Medien mit den Sportlern z.Zt. treiben ist einfach
nur widerwärtig - voran die BILD, aber auch das Fernsehen
macht diese Hetzjagd mit.
Gut - man hat Erwartungen und darf auch enttäuscht sein, wenn diese
nicht erfüllt werden, aber einen 5. oder 6. Platz in einem
Olympiafinale als Debakel zu bezeichnen ist perfide.
Gut - man hat Erwartungen und darf auch enttäuscht sein, wenn
meiner meinung nach haben nur BESONDERS DUMME Leute erwartungen.
weil sie zu faul/zu dumm dazu sind, zu erkennen WAS es heißt, als
spitzensportler solche leistungen erbringen zu können.
Franziska ist nicht die Einzige, die gut schwimmen kann! Warum wird
also erwartet, daß sie genau jetzt eine goldmedaille erringt?
Warum wird ihr nicht einfach eine Goldene umgehängt, mit der
begründung „du warst immer viel besser als alle anderen, klar hast
du sie jetzt verdient“ - nein, so läufts nicht und daher --> keine
Erwartungen!
diese
nicht erfüllt werden, aber einen 5. oder 6. Platz in einem
Olympiafinale als Debakel zu bezeichnen ist perfide.
Ja! Natürlich habe ich gehofft, daß sie erste wird, bin also ein
bißchen enttäuscht, aber kann man nix machen, nächster bewerb!
Hallo,
wenn es darum in diesem Falle ginge, wäre es doch besser gewesen,
Sie wär erst garnicht angetreten. Werbemillionen hat sie schon
genug.
Es ist doch so, dass die Masse der Zuschauer doch nur den
ersten Platz sieht und sonst nix. Der zweite Platz ist der erste
Verlierer. Das ist traurig, aber wahr.
Ich respektiere deine Meinung, mache sie mir aber nicht zu eigen.
Kriegst Du das Küchenfenster nicht auf…
…oder warum schreist Du das hier in die Runde?
Schreib doch einen Leserbrief an die Zeitung!
Mein Senf:
wir sollten stolz seine, eine so erfolgreiche…
FvA hat nichts mit meinem Stolz oder mit meinem Gefühl als Deutscher zu tun. Sie hat mit mir rein gar nichts zu tun. Ob sie gewinnt oder verliert… das geht an mir völlig spurlos vorüber. Tatsache ist vielmehr, daß sie nicht die Leistung erbrachte, für die sie nach Griechenland geschickt wurde und für die sie mit großem Aufwand trainiert wurde. Aber Kommentare wie „Zu windig!“ konnte sie nach dem Vorlauf absondern. Vielleicht war’s auch zu hell, zu nass oder zu sonstwas. Hätte sie gewonnen, wären die Bedingungen plötzlich „optimal“ gewesen. Ist doch alles Unfug!
kein wunder, dass sie gegenüber der presse nicht bester laune ist
und oft pampig.
Presse und alle anderen Medien haben sie zu dem gemacht, was sie heute ist. Und niemand hat sie gezwungen. Ein wenig Gegenwind muß sie verkraften. Die Richtschnur für Wind von vorne oder von hinten ist die Leistung. Und gestern hat sie nicht gestimmt. Das darf gesagt werden!
Hallo,
bevor ich mich damit abfinde von dir als besonders dumm und faul
angesehen zu werden nur noch ein kleine Nachfrage.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du in deinem Leben nie
irgenwelche Erwartungen an andere, ausser an dich selbst, hast ?
Hallo,
bevor ich mich damit abfinde von dir als besonders dumm und
faul
angesehen zu werden nur noch ein kleine Nachfrage.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du in deinem Leben nie
irgenwelche Erwartungen an andere, ausser an dich selbst, hast
Hast recht, das kommt schon hin, ich habe nur geringe Erwartungen an andere.
Warum hast Du denn *erwartest*, daß FvA gewinnt? Wie kannst Du denn
solch einen Anspruch an eine Sportlerin stellen? Es gibt so viele
Gründe, warum Leistungen nicht erbracht werden können. *Ich* würde
daher um einiges vorsichtiger agieren.
Nicht falsch zu verstehen, ich möchte aber zum Nachdenken anregen!