Schon heute kenne diese besser als jeder Arbeitende die Schlupfwinkel unserer Gesetze, haben gelernt, wie und wo sie abgreifen können, wo es nur geht. Was meinst du, woher das Geld kommt? Vom Staat, stimmts? Angela Merkel zahlt das persönlich.
Durch die heiligen Gesetze unserer sozialistischen Regierung rechne ich nächstes Jahr mit Einbußen von ein paar Tausend Euronen ohne dass ich irgendwie weniger arbeite. Dadurch sinkt meine Kaufkraft, die deutsche Wirtschaft wird geschwächt.
Wie lange soll es noch so weiter gehen?
Ich bin der Meinung das Deine Aussage dem Bildzeitungsniveau entspricht, denn dort wird der Frust der Arbeiter regelrecht gegen die kleinen wehrlosen kanalisiert.
Und Du meinst die Arbeitslosen sind darin schuld das wir die arbeitende Bevölkerung immer weniger Geld in der Tasche haben?
Ich kann nicht glauben, dass Leute in diesem Forum hier wirklich so denken und der meinung sind, die Arbeitslosen sind zum großen Teil mitschuld an der „Wirtschaftskrise“.
Euch muss doch allen klar sein, dass sich die Großkonzerne immer mehr an uns bereichern! Sei es durch ungerechtfertige Presierhöhungen der Produkte, z.B. Pharmaindustrie,
durch Verringerung der zu zahlenden Steuern, indem sie die Politiker zu ihren Handlangern machen
direkte Lohnkürzungen
und immer weniger Leute sollen für die konzerne immer mehr Gewinn erwirtschaften
Wenn dann wieder ein Arbeitnehmer aus unserem Kreis aus dem Arbeitsleben entlassen wird, dann sollte er aber totzdem noch ein menschenwürdiges Leben von uns finanziert bekommen.
menschenwürdig ist für mich nicht Harz4 -zum sterben zu viel und zum leben zu wenig, es reicht nicht nur halbwegs genug zum essen zu haben und ein Dach über den Kopf. Man muss trotzdem noch ein wenig am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Das ihm Leistung ohne jegliche weitere bürokratische Hürde und Schikane unabhängig von einer Tätigkeit zusteht.
Warum sollen es diese Menschen auf einmal nicht mehr dürfen?
Geld ist nun wirklich genug da. Es haben nur die falschen. Denn schließlich haben wir den ganzen Reichtum erarbeitet den andere wenige besitzen.
Und die Menschen die noch malochen müssen beklagen sich zurecht darüber, dass sie in immer stärkeren Maße für die aus dem Arbeitsleben unfreiwillig!!! ausgeschiedenen Menschen aufkommen müssen.
So klagen sich die Arbeitslosen und die Arbeitnehmer gegenseitig an. Doch richtet doch mal Euren Blick nach oben nicht immer nach unten zu den schwächsten. Das erfordert aber Mut und Courage einen stärkeren zu kritisieren.
jeder der dafür ist den Arbeitslosen noch mehr Geld zu streichen sollte daran denken, dass es ihn später mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch treffen kann, oder nicht?
Der brutale Kapitalismus lässt nur noch die absolut leistungsfähigsten für sich Arbeiten (maximaler Profit einiger weniger).
Was ist mit euch, wenn ihr einmal älter seid oder ein wenig krank?
dann werdet ihr auch wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen und gegen einen jüngeren vielleicht noch naiven Arbeitnehmer ausgetauscht.
Wer wird denn heute noch bis 67 arbeiten? Wer mit 60 arbeitslos wird, kann dann erstmal sein jahrelang mühsam für sein Rentenleben erspartes Geld aufbrauchen, bevor er eventuell mit viel Betteln und Bitten Unterstüzung bekommt.
Wollt ihr das?
Das System an sich geht zu brutal mit den Menschen um. Wir können es uns heutzutage wirtschaftlich ohne weiteres leisten das es allen gut geht und nicht nur einigen sehr wenigen und der Rest wird behandelt wie Dreck.
Das muss Euch doch klar sein, oder? ich verstehe das nicht.
Um all die Güter und Dienstleistungen zu erwirtschaften die wir zum Leben brauchen, teilen wir die Arbeit auf alle Bundesbürger auf. Dann gibt es keine Arbeitslosen und niemand muss über 7 Stunden am Tag malochen. Ach noch weniger vielleicht auch nur 5, denn die ganzen Arbeitslosen werden ja ins Arbeitsleben integriert.
Nur durch den Kapitalismus wird man auch gezwungen immer wieder neue unnütze Dinge zu kaufen und damit auch dafür zu arbeiten.
Wir können es uns heute Leisten uns nicht mehr über Arbeit zu definieren.
Da werden produkte künstlich in ihrer Lebenszeit herabgesetzt, nur damit wir sie dann wieder von neuem kaufen müssen. Sowas muss doch nicht sein, auch dadurch kann man sich eine menge Arbeit vermeiden.
Glühbirnen sind auf eine ganz genau festgelegte Lebenszeit eingestellt,
die Computerfestplatten müssen u.a. deswegen immer größer werden, weil Computerprogramme wie z.B. Spiele künsltich aufgebläht werden.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die ganzen Arbeitslosen nicht mal frieldich demonstrieren gehen, um an ihrer/unserer traurigen Lage etwas zu ändern. Genug Zeit sollten sie doch haben.
Mit freundlichen Grüßen, Matthias.