Potsdam - 16 Städte haben sich als Spielort für die WM 2006 in Deutschland beworben. Nur zwölf aber werden auch tatsächlich WM-Spiele zu sehen bekommen.
…
Dies bestätigte Franz Beckenbauer am Rande der 24. Sportministerkonferenz der Länder in der Bundesrepublik Deutschland in Potsdam. „Die Auswahl wird bis 2002 getroffen“, sagte der Chef des WM-Organisationskomitees. Vom internationalen Fußball-Verband FIFA ist eine Entscheidung bis 2003 gefordert.
…
Das OK der WM wird am 1. Januar 2001 seine Arbeit aufnehmen. Neben Beckenbauer stehen bereits drei geschäftsführende Direktoren personell fest: Horst R. Schmidt (Organisation), Wolfgang Niersbach (Medien und Kommunikation) und Fedor Radmann (Marketing).
…
Sicher ist, dass das Endspiel in Berlin stattfinden wird. Dort wird das Olympiastadion zur Zeit schon WM-tauglich umgebaut.
…
„München sollte sich an Berlin ein Beispiel nehmen, damit die Diskussionen um den Stadionbau endlich aufhören“, sagte Beckenbauer. Dann hätte München auch „gute Chancen, das Eröffnungsspiel zu bekommen.“
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bis auf Berlin kein einziges WM-Spiel in einem Stadion in den neuen Bundesländern ausgetragen wird, obwohl bis dahin, bzw. bereits jetzt die Möglichkeiten dafür geschaffen sind. Wer hält dagegen?
soll doch bis dahin ein neues stadion haben, nicht?
Wie ist der Stand in Leipzig? Man hört nix, liest nix, sieht
nix.
Aber irgendeinen Grund wird man schon finden, um Leipzig zur
vermeiden…;-(
wahrscheinlich. aber ich bin ja optimist. naja, eigentlich nicht. aber egal, eine stadt wird auch im osten noch zu ihrem recht kommen. übrigens kenne ich eine deutsche stadt, in der nie wieder internationale spiele ausgetragen werdensollten…
es gibt doch keinen grund
…irgenwelche spiel im osten auszutragen: man wird mit deutscher gruendlichkeit versuchen, ein „sicherheitssportfest“ zu organisieren, und wenn ich mir vorstelle, dass ossi-skins mit englischen/hollaendischen hools zusammentreffen, wuerde ich auch sofort den weg des geringeren risikos gehen.
sorry mate: ich fahr als frankfurter auch immer noch lieber nach koeln oder sogar nach offenbach, als in den osten.
gruss
khs
…irgenwelche spiel im osten auszutragen: man wird mit
deutscher gruendlichkeit versuchen, ein „sicherheitssportfest“
zu organisieren, und wenn ich mir vorstelle, dass ossi-skins
mit englischen/hollaendischen hools zusammentreffen, wuerde
ich auch sofort den weg des geringeren risikos gehen.
Du bist, sorry, etwas weit weg vom Denken oder? Deine "West-"Hools scheinen ja immer mit Lollys in die Stadien zu gehen, (siehe France 98)…als wenn`s nur im Osten Solche Typen gebe, aber typisch dafür bist nur Du…
das habe ich nicht behauptet. aber eigene erfahrungen durch zahlreiche stadionbesuche haben mich beobachten lassen, dass es in weststadien u.a. so abgeht:
hools
– gegen hools
– gegen polizei
– gegen andere ordnungskraefte
in oststadien meinen glatzen, sie waeren hools, und so kommt es dann zu auseinandersetzungen, wie
glatzenhools
– gegen auslaender
– gegen normale fans
– gegen kinder mit gegnerischen vereinsabzeichen!
wie gesagt - das sind meine subjektiven erfahrungen, aber das kotzt mich reichlich an.
ich war international auch schon reichlich unterwegs, u.a. in tottenham, glasgow, mailand, rotterdam, prag, istanbul - da gings auch schon heftig ab, aber so ne aggressive willkuerliche scheisse, wie im osten habe ich noch nirgendwo erlebt.
gruss
khs
willkuerliche scheisse, wie im osten habe ich noch nirgendwo
erlebt.
Und Du hast natürlich ALLE "Ost-"Stadien besucht, jeden "Ost-"Verein spielen sehen. Man, tut mir leid, aber so eine Verallgemeinerung ist das letzte! Ich hab im Westen ganz andere Erfahrungen gemacht, aber ich pauschalisiere nicht.
Ach ja, sag mir mal bitte, wo die letzten richtig „grossen“ Schlachten und Terrortouren der Holls und Schläger waren? Vielleicht Essen? Vielleicht Oldenburg? Oder leigt dat im Osten und ich weiss es nur nicht?
letzte schlechte erfahrung vor ca 1 monat in magdeburg ( gegen dresden ) - war dort bei freunden zu besuch und hatte dem 10-jährigen sohn ein trikot von eintracht frankfurt ( also frankfurt-west ) mitgebracht, dass er stolz ins stadion trug - auf dem rueckweg hatte er es nicht mehr…
gruss
khs
letzte schlechte erfahrung vor ca 1 monat in magdeburg ( gegen
dresden ) - war dort bei freunden zu besuch und hatte dem
10-jährigen sohn ein trikot von eintracht frankfurt ( also
frankfurt-west ) mitgebracht, dass er stolz ins stadion trug -
auf dem rueckweg hatte er es nicht mehr…
Naja, schon recht. Es gibt diverse Gegenden, wo man besser als neutraler Fan hinfährt. Allerdings wird solch Abneigung, manchmal auch Hass nicht nur einseitig geschürt. Schau mal in diverse Sportforen (dsf.de z.B.), da wird regelrecht solch Hass herausgefordert.
Allerdings, wenn ich mit einem Hansa- oder Hertha-Shirt nach Hannover oder Pauli fahre, dürfte es mir nicht besser ergehen…