Last Minute

Hallo!

Bin auf der Suche nach guten Last Minute Angeboten. Reisetermin sollte Anfang Juli sein.
Leider finde ich mich in dem Chaos aus Angboten nicht zurecht. Man kann selten sagen wie seriös die Angebote sind…
Hat schon wer mehr Erfahrung damit LM zu buchen? Welcher Anbieter ist zu empfehlen??

Danke für eure Hilfe!

LG

Hallo Corona!

Nun ja, „Last-Minute“ ist ein ziemlich hohler Marketingbegriff, der suggerieren soll, dass etwas, was es mal zu einem höheren Preis gegeben hat, nun günstiger zu bekommen ist. War früher - so vor rund 30 Jahren - auch mal so, isses aber nicht mehr. Die Preise für das, was Du heute als „Last-Minute“ buchst, sind von den Reiseveranstaltern schon im letzten Herbst so kalkuliert worden :wink:

Das heisst aber auch, um auf den praktischen Nutzen dieses kleinen Exkurses zu kommen, dass Du unbesorgt bei allen auch sonst als seriös geltenden Reiseveranstaltern [FAQ:1460] nach Angeboten Ausschau halten kannst, und das ganzjährig.

Dadurch, das jeder nämlich glaubt, „Last-Minute“ sei besonders günstig, haben sich die Veranstalter selbst in einen Teufelskreislauf begeben, weil sie nun natürlich auch „Last-Minute“ anbieten müssen. Und genau das führt zu dem von Dir erwähnten undurchschaubaren Angebotsdschungel.

Nehme Dir also die Veranstalter vor, die Dir auch sonst seriös erscheinen und zusätzlich noch die in unserer FAQ:192 aufgelisteten „Last-Minute“-Spezialisten. Dann dürftest Du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall mit obskuren Anbietern, die man nur im Internet findet und/oder die keinen Sicherungsschein ausweisen.

Gruß, Hartmann,

Hallo!

ich buche immer hier, da werden fast alle Reiseveranstalter aufgelistet und ich habe immer gute Erfahrungen gemacht.
http://www.travelchannel.de/

dann kannst du dir ein Hotel aussuchen und die Bewertungen hier nachlesen.

http://www.holidaycheck.de/

Gruß Ingo

Hallo!

Danke für eure Hilfe!
Habe mich zwar noch nicht entschieden, aber eure Tipps haben mir echt geholfen!
Angenehmen Urlaub!

LG