Lateral Thigh Trainer

Hallo Sportsfreunde,

sehe jetzt im Fernsehen öfter Werbung für eine Art Mini-Stepper, der sich „lateral Thigh Trainer“ nennt. Ahmt angeblich die Bewegung beim Skaten oder Eislaufen nach (also auch schräg-Bewegung, nicht nur auf und ab), und soll praktisch den gesamten Unterkörper straffen (Oberschenkel innen+außen, Po, Bauch). Hört sich ja sehr verlockend an… Hat irgendwer so ein Ding, oder anderweitig damit Erfahrungen gemacht, inwieweit das wirklich eine gutes Training für zu Hause ist?

Gruß + Dank
Lisa

Hallo!

Meinst du das hier: http://www.as-seen-on-tv-top-products.com/lateral-th…
Wenn ich mir das Ding so ansehe dann scheinen die Hüftgelenke am Ende der Bewegung nach innen rotiert zu sein.
Da gehören sie aber zu dem Zeitpunkt nicht hin.

Das Fazit also wieder einmal: kompletter Schrott. (wie übrigens immer wenn in der Anfrage die Wörter „Werbung“, „Fernsehen“ und „Trainer“ auftauchen) :wink:)

Dann schon lieber 100 Kniebeugen mit unterschiedlichen Fusstellungen; billiger, einfacher und effektiv.

Tschüss

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke…
Hallo,

ja, das war’s wohl. Vielen Dank für die Antwort - ich weiss ja, dass man von so TV Trainer-Kram nicht viel erwarten kann, aber es hört sich immer so verlockend an…

Naja, dann werde ich wohl von einem Erwerb absehen. Hatte ohnehin meine Zweifel.

Gruß
Lisa

VIELEN DANK!
Hi!

Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele.

TapouT

Hallo!

Meinst du das hier:
http://www.as-seen-on-tv-top-products.com/lateral-th…
Wenn ich mir das Ding so ansehe dann scheinen die Hüftgelenke
am Ende der Bewegung nach innen rotiert zu sein.
Da gehören sie aber zu dem Zeitpunkt nicht hin.

Das Fazit also wieder einmal: kompletter Schrott. (wie
übrigens immer wenn in der Anfrage die Wörter „Werbung“,
„Fernsehen“ und „Trainer“ auftauchen) :wink:)

Dann schon lieber 100 Kniebeugen mit unterschiedlichen
Fusstellungen; billiger, einfacher und effektiv.

Tschüss

Matthias