Latex / Gummieoptik Stoff mit Rillen gesucht

Ich suche einen Stoff (Ob Gummie Latex oder anderes ist egal, es sollte nur eine glänzende nach Möglichkeit gummieartige Optik haben. Etwas flexibel sollte es auch sein, es ist für teile von Cosplay Kostümen.
So sollte so etwa aussehen http://databank.501st.com/mw501/images/7/7e/TFA_TK_shoulder_gasket.png

muss es stoff sein? Metall und etwas Farbe sollte auch gehen.

Lüftungsschaluch

Das wäre total unflexibel ich glaube das würde bei bewegungen wirklich komisch aussehen. Es sollte schon ein Stoff, Kunstleder oder ähnliches sein. Dazu hätte ich auch gerne ein klein bischen Tragekomfort. :slight_smile:

Unfelxibel??? die wurden gerade os gebaut, damit diese Flexibel sind. Gibts auch als Kunststoff

Sie gehen um die Kurve, sind aber in der komplett runden Form starr. Dann würde es eher wie ein Roboterarm aussehen. Deshalb ist es auch unmöglich es an die Armdicke anzupassen. Bei mir würde das den Unterarm z.B. auf das doppelte aufblassen. Ich suche etwas das schneiderbar ist, da ich auch Klettbänder z.B. anbringen will. Also definitv etwas „stoffartiges“. Ich finde nur nirgends z.B. vorgestepptes Kunstleder…wenn man die Bahnen alle extra absteppt wird das ein enormer Aufwand.