Latex: Leere Seite bei Abkürzungsverzeichnis

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe meine Diplomarbeit mit Latex und benutze das scrartcl - Style-Paket. Um das geforderte Abkürzungsverzeichnis zu erstellen benutze ich das Glossary -Paket:
%Darstellung des Glossars und Abkürzungsverzeichnisses einstellen
\usepackage[
style=super,
hypertoc=true,
hyperacronym=true,
hyper=true,
number=page,
cols=3,
acronym=true %dieser Parameter ist der wichtige
]{glossary}

\setacronymnamefmt{\gloshort}
\setacronymdescfmt{\glolong: \glodesc}
\makeacronym
\makeglossary
\renewcommand{\acronymname}{Abkürzungsverzeichnis}

Das Abkürzungsverzeichnis soll in der Diplomarbeit gleich nach dem Inhaltsverzeichnis erscheinen. Das mache ich mit folgenden Befehlen:
\tableofcontents
\printacronym

Wenn ich diese Befehle aber so aufrufe, dann erscheint das Abkürzungsverzeichnis auf der Seite wo das Inhaltsverzeichnis endet und nach dem Abkürzungsverzeichnis erscheint eine leere Seite bevor der eigentliche Text los geht.

Wenn ich wiederum den Befehl /newpage oder /clearpage zwischen /tableofcontents und /printacronym setze, dann wird eine leere Seite zwischen Inhaltsverzeichnis und Abkürzungsverzeichnis eingefügt. Danach geht es normal weiter.

Die Suche über google brachte leider keine Ergebnisse, die mir weiter helfen. Ich hoffe jemand hat ein paar gute Ideen, ohne dass ich ein neues Paket für das Abkürzungsverzeichnis nehmen muss. Es sind nämlich schon 50 Seiten Text geschrieben und ich möchte nicht überall die Befehle wieder ändern…

Danke im Voraus.
MfG,
S.

Hallo,

poste mal Deine komplette Präambel (alles, was vor \begin{document} kommt. Wenn es zu lang ist, dann nutze sowas wie http://pastebin.org/. Wenn Du das hier postest, dann vergiss bitte nicht die „pre“ Tags!

Gruß

Fritze

Bitte sehr:

\documentclass[liststotoc,a4paper,12pt,titlepage]{scrartcl}

\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{graphicx,psfig}
\usepackage[basic]{circ}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage[rm,bf]{titlesec}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[a4paper, % A4
 pdftitle={Praktikumsbericht: Multiturnsensorenmessstand}
 pdfauthor={Hardy Köbe}
 bookmarks=true, 
 bookmarksopen=true, % Bookmarks anzeigen...
 bookmarksnumbered=true, % ...und numerieren
 colorlinks, % Farbige Links
 linkcolor=red,
 urlcolor=blue
 ]{hyperref}

\usepackage{makeidx}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{nomencl}
\usepackage{t1enc}
\usepackage[automark]{scrpage2}

\pagestyle{scrheadings}

%Darstellung des Glossars und Abkürzungsverzeichnisses einstellen
\usepackage[
 style=super,
 hypertoc=true,
 hyperacronym=true,
 hyper=true,
 number=page,
 cols=3,
 acronym=true %dieser Parameter ist der wichtige
]{glossary}

\setacronymnamefmt{\gloshort}
\setacronymdescfmt{\glolong: \glodesc}
\makeacronym 
\makeglossary
\renewcommand{\acronymname}{Abkürzungsverzeichnis}

\renewcommand{\baselinestretch}{1.5}
\setlength{\parskip}{1.5ex}

\chead[]{\thepage}
\cfoot[]{}

Hoffe das hilft weiter. Nach der Präambel kommen die ganzen \newacronym-Befehle, die Titelseite, das (noch leere) Autorreferat, und dann das Inhaltsverzeichnis und das Abkürzungsverzeichnis. Kann dabei nichts entdecken, was diese leere Seite hervorruft.

Bin für hilfreiche Tipps dankbar.
Grüße,
S.

Ach ja,

vielleicht hilfts, wenn ich noch erwähne, dass der Eintrag für das Abkürzungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis auf die leere Seite vor dem Abkürzungsverzeichnis verweist, wenn ich beide Verzeichnisse mit \clearpage trenne.

Trenne ich beide Verzeichnisse nicht, so stimmt die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis. Sie zeigt dann auf die Seite, wo das Inhaltsverzeichnis aufhört und gleich dran das Abkürzungsverzeichnis anfängt. Die leere Seite nach dem Abkürzungsverzeichnis bleibt aber trotzdem noch :confused:

Grüße,
S.