Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe meine Diplomarbeit mit Latex und benutze das scrartcl - Style-Paket. Um das geforderte Abkürzungsverzeichnis zu erstellen benutze ich das Glossary -Paket:
%Darstellung des Glossars und Abkürzungsverzeichnisses einstellen
\usepackage[
style=super,
hypertoc=true,
hyperacronym=true,
hyper=true,
number=page,
cols=3,
acronym=true %dieser Parameter ist der wichtige
]{glossary}
\setacronymnamefmt{\gloshort}
\setacronymdescfmt{\glolong: \glodesc}
\makeacronym
\makeglossary
\renewcommand{\acronymname}{Abkürzungsverzeichnis}
Das Abkürzungsverzeichnis soll in der Diplomarbeit gleich nach dem Inhaltsverzeichnis erscheinen. Das mache ich mit folgenden Befehlen:
\tableofcontents
\printacronym
Wenn ich diese Befehle aber so aufrufe, dann erscheint das Abkürzungsverzeichnis auf der Seite wo das Inhaltsverzeichnis endet und nach dem Abkürzungsverzeichnis erscheint eine leere Seite bevor der eigentliche Text los geht.
Wenn ich wiederum den Befehl /newpage oder /clearpage zwischen /tableofcontents und /printacronym setze, dann wird eine leere Seite zwischen Inhaltsverzeichnis und Abkürzungsverzeichnis eingefügt. Danach geht es normal weiter.
Die Suche über google brachte leider keine Ergebnisse, die mir weiter helfen. Ich hoffe jemand hat ein paar gute Ideen, ohne dass ich ein neues Paket für das Abkürzungsverzeichnis nehmen muss. Es sind nämlich schon 50 Seiten Text geschrieben und ich möchte nicht überall die Befehle wieder ändern…
Danke im Voraus.
MfG,
S.