Hallo Ihr Lieben,
verspätet wünsche ich Euch allen noch ein gutes neues Jahr
2005, viel Erfolg, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Dann hier meine Frage: in den Verkaufskanälen (ich komm beim
Zappen nicht drumrum) hab ich in den letzten Wochen immer mal
wieder den LTT gesehen, der mich doch irgendwie interessieren
würde! Das Gerät ist aufgebaut wie ein Stepper, aber die
Steppbewegungen verlaufen leicht seitwärts. In der Grafik wird
das dann so dargestellt, dass durch diese Seitwärtsbewegung
auch der Bauch und die Reiterhosen trainiert werden, viel
effektiver als mit dem herkömmlichen Stepper.
Falls es dein Ziel ist abzunehmen, bzw. „in form zu bleiben“ wie man so schön sagt
dann les dir lieber mal im Internet oder so, was dazu durch, wie fettabbau und muskelaufbau funktioniert, welche Nahrungsmittel „gut“ sind und welche „schlecht“ (mit google findet man da genug). Viele Leute nehmen ja an, dass warme Mahlzeiten dick machen allein weil sie warm sind. Eine normale Portion Spaghetti oder ein Putenschnitzel mit Reis hat aber z.B. auch nicht mehr Kalorien oder sogar weniger Kalorien als ein paar Scheiben Brot mit Käse und Salami.
Das hat jetzt eigentlich nichts direkt mit deiner Frage zu tun, aber ich sag das nur weil es wirklich ABSOLUTER SCHWACHSINN ist wenn behauptet wird, dass die Reiterhosen bzw. der Bauch trainiert wird im Sinne von schlanker gemacht. Vielleicht werden die ein bischen mehr trainiert aber dadurch entstehen dann wenn überhaupt Muskeln, das Fett kann aber nicht an einer bestimmten Stelle abgebaut werden. Entweder baut man überall am Körper Fett ab oder überhaupt nicht, aber das kann man nicht gezielt an einzelnen Stellen machen.
(Zur Erklärung: Man nimmt auch überall gleichzeitig zu wenn man dicker wird, bloß an bestimmten Stellen nimmt man mehr zu. Bei Frauen sind davon wohl am stärksten die Beine und der Hintern betroffen, bei Männern hauptsächlich der Bauch, deswegen denken isch auch viele Leute: Ich bin insgesamt schlank, bloß mein Bauch/meine Schenkel/… bereitet mir Probleme))
Folglich ist das Gerät wohl genauso sinnvoll wie ein normaler Hometrainer (diese Fahrräder
) oder einfach joggen gehen bzw. anderen Sport treiben.
Diese Geräte
gibt es von verschiedenen Herstellern zwischen 89,00 und
139,00 Euro. Da auch das nicht gerade wenig Geld ist wollte
ich mir erst mal ein paar Erfahrungsberichte einholen!
Kennt jemand das Gerät und kann mir berichten, ob das Training
wirklich so effektiv ist??
Viele Grüße und Danke schon mal,
Sonja