Hallo Sportfreunde,
Noch vor einigen Jahren war dieser Anlass ein „Strassenfeger“, heute wird nicht mehr gross davon geredet.
Bei den Jungen sind in den letzten Jahren die Interessen an „zwei Brettern“ geschwunden.
Die grossen „Schneeschwarten“ sind „mega gail“ geworden.
Wir alten Ski-Fritze werden an den Pistenrand gedrängt,
irgendwie harmonieren die beiden Sportarten nicht gut zusammen, da diese Leute vielmals in der Piste und am Ende der Lifte im Schnee sitzen.„grins“
Bin ich da allein ein Aussenseiter geworden ?
soll ich in meinem Alter noch umsteigen ?
Wünsch allen viel Vergnügen
am Wochenende
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
Hallo Fritz
Noch vor einigen Jahren war dieser Anlass ein „Strassenfeger“,
heute wird nicht mehr gross davon geredet.
Kann ich so nicht erkennen. die „offenen österreichischen Meisterschaften“ im alpinen Skizirkus, werden doch in den Medien immer weiter nach oben gepuscht. Vorallem weil man jetzt auch noch einen „aus Trümmern“ auferstandnen Helden hat, dem bekanntlich schon mal Flügel gewachsen sind.
Leider ist ja heute nix geworden am Lauberhorn - sch…ade!
Bei den Jungen sind in den letzten Jahren die Interessen an
„zwei Brettern“ geschwunden.
Die grossen „Schneeschwarten“ sind „mega gail“ geworden.
Ist doch logisch. Snowboard ist eben so was von trendy und cool und vor allem
„mega gail“!
Wir alten Ski-Fritze werden an den Pistenrand gedrängt,
irgendwie harmonieren die beiden Sportarten nicht gut
zusammen, da diese Leute vielmals in der Piste und am Ende der
Lifte im Schnee sitzen.„grins“
Bin ich da allein ein Aussenseiter geworden ?
soll ich in meinem Alter noch umsteigen ?
Wenn Du einen schönen Tiefschnee Hang hast (mindestens 30 cm bis zur festen Unterlage), solltest Du ruhig mal ein breites Brett ausprobieren. Sobald die Geschwindigkeit hoch genug bist, kommt das Board aus dem Schnee raus und Du „schwebst“ über dem Schnee. Da kann auch der beste Tiefschnee - Ski nicht mehr mithalten.
Aber wo gibt es dass heute noch bei den bequem gewalzten Pisten. Hier macht eindeutig ein guter Carver mehr Spass als ein haltlos über den Schnee rutschendes Snowboard.
Ski heil
Klaus
P.S.: Auch für die Eidgenossen kommen hoffentlich bald mal wieder bessere Zeiten und es fährt ein neuer Pirmin Zurbgiggen, Franz Heinzer, …
Hi Fritz!
Wenn es der Schweiz wieder gelingen würde, mit ein oder zwei Siegläufern zurück zur Weltspitze zu finden, wäre auch das öffentliche Interesse wieder geweckt.
In Ö ist der Schiweltcup noch immer ein Feger, speziell die Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel.
Grüße Dusan