Direkt nach seinem umstrittenen Fernsehauftritt bei Erich Böhmes „Talk in Berlin“ letztes Jahr im Februar stand der FPÖ-Chef der WELT Rede und Antwort - Interview mit einem, der die Medien das Fürchten lehrt
DIE WELT: Was raten Sie der deutschen Regierung sonst noch?
Haider: Also dem Joschka Fischer rate ich, mehr zu trainieren, damit er beim Marathon nicht eine halbe Stunde langsamer ist als ich.
„Ich habe von ihm Anständigkeit nicht erwartet“, reagierte Haider auf die Weigerung von Außenminister Fischer, sich nach der Aufhebung der Sanktionen bei Österreich zu entschuldigen. Leute wie Fischer "nehmen für sich in Anspruch, quasi auch eine terroristische Vergangenheit haben zu dürfen, sind aber andererseits für Bewegungen, die ihnen ideologisch fern stehen, nicht bereit, einen Minimalstandard an demokratischer Fairness zu respektieren. Fischer habe „eine sportliche Frustration, weil er bei etlichen Marathons schon gelaufen ist, wo ich immer schneller war als er. Er schafft und schafft es nicht“.
Armer Joschka. Jetzt hat Dich Deine Vergangenheit eingeholt. Eine solche hat das Jörgerl nicht …
Schöne Grüße von Eurer Beobachterin
http://members.aol.com/infotalkprivat
Als Politiker respektiere ich ihn aber.
))