Lauf Joschka, lauf!

Direkt nach seinem umstrittenen Fernsehauftritt bei Erich Böhmes „Talk in Berlin“ letztes Jahr im Februar stand der FPÖ-Chef der WELT Rede und Antwort - Interview mit einem, der die Medien das Fürchten lehrt

DIE WELT: Was raten Sie der deutschen Regierung sonst noch?

Haider: Also dem Joschka Fischer rate ich, mehr zu trainieren, damit er beim Marathon nicht eine halbe Stunde langsamer ist als ich.
__________________

und im September 2000:

„Ich habe von ihm Anständigkeit nicht erwartet“, reagierte Haider auf die Weigerung von Außenminister Fischer, sich nach der Aufhebung der Sanktionen bei Österreich zu entschuldigen. Leute wie Fischer "nehmen für sich in Anspruch, quasi auch eine terroristische Vergangenheit haben zu dürfen, sind aber andererseits für Bewegungen, die ihnen ideologisch fern stehen, nicht bereit, einen Minimalstandard an demokratischer Fairness zu respektieren. Fischer habe „eine sportliche Frustration, weil er bei etlichen Marathons schon gelaufen ist, wo ich immer schneller war als er. Er schafft und schafft es nicht“.

Armer Joschka. Jetzt hat Dich Deine Vergangenheit eingeholt. Eine solche hat das Jörgerl nicht …

Schöne Grüße von Eurer Beobachterin
http://members.aol.com/infotalkprivat

Quatsch mit Sosse

Armer Joschka. Jetzt hat Dich Deine Vergangenheit eingeholt.
Eine solche hat das Jörgerl nicht …

Nein, der findet es nur heute noch toll, das Adolf die Autobahnen gebaut hat, denn das war ordentliche Beschäftigungspolitik.

Mensch vergiss Deine verirrten „Beobachtungen“, geh lieber an den Rhein Fische füttern.

Gruss
Blocher

Armer Joschka. Jetzt hat Dich Deine Vergangenheit eingeholt.
Eine solche hat das Jörgerl nicht …

Nein, der findet es nur heute noch toll, das Adolf die
Autobahnen gebaut hat, denn das war ordentliche
Beschäftigungspolitik.

Joschka hat früher dumme Sachen gemacht und ist gscheit geworden.
Jörgerl macht heute die dummen Sachen und war vielleicht mal gscheit.
Ersteres ist mir lieber!

Ciao
Kaj

*gähn*
*schnarch*

Tjaja, „das Jörgl“ verliert halt in letzter Zeit alle Wahlen, da müssen eben wieder olle Kamellen aufgewärmt werden…

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut! o.t!!!
.

absoluter bullshit!
fischer hat vor jetzt ca 30 jahren im „ueblichen“ umfeld der aufgeweckten leute als ca 20jaehriger seine politische heimat gesucht…zu dieser zeit war es durchaus ueblich, staatskontroverse dinge zu unternehmen!!
diese ganze generation sitzt nun im knast, ist tot, oder hat den marsch durch die instanzen gemacht.
der oberste knastsitzer ist christian klar, der toeteste ist andreas bader, und am meisten marschiert/gelaufen ist joseph fischer—wo ist das problem?
gruss
khs

Bist Du eine Brandstifterin?
Eine BRD, die es aushielt, dass höchste Nazi-Funktionäre lange Jahre in allen drei Gewalten, auch bei allen Behoerden, präsent waren, die Geschicke der BRD wesentlich mitbestimmt haben - wird auch 68er aushalten (auch bzw. besonders den Fischer), die gegen diese unsäglichen Zustände auf die Strasse gingen. Wenn dabei Gewalt angewendet wurde, so ist es doch sehr hoch anzurechnen, dass diese Menschen nicht - so wie andere - das berechtigte „Spektakel“ nur vom BLOED-Zeitungstandpunkt aus betrachteteten.

Leider auch schon vergessen. In der „damaligen“ Zeit ging die brutalste Gewalt von einem Staat aus, der von einem Altnazi regiert wurde. Führende Polizeileiter hatten ihre Ausbildung noch bei der SS genossen. Den Joschka mag ich nicht besonders. Seine Bücher waren [in Frankfurt] eh immer zu teuer…:wink: Als Politiker respektiere ich ihn aber.

Hätte es die 68er [auch W. Brandt und seine Gang] nicht gegeben, wäre Deutschland heute noch geteilt und, wie oft in den „neuen“ Bundesländern, eine Alt und Neunazihochburg.

@Beobachterin, ist dies wirklich deine Meinung? Dann bist Du eine üble „Brandstifterin“. Glauben mag ich das aber nicht gerne. Bisher hielt ich viel von deinen schriftlichen „Ergüssen“. Ist die Maske jetzt aber gefallen? Tue uns das bitte nicht an.

Viele Grüsse von
Helmuth Kaast, Karin Hauser, Kaspar Müller, Brigitte Sonnabend, Mike Tetzlaf, Pantheon Thiger, Jim Maadani, Pit Müller, Karin Kossin, Hans Fischer, Maren Schulz, Heinz Geyer, Gerd Hoffmann, Ulrike Müller, Mike Mood und andere Mitmenschen. Alle diese Menschen sind (manchmal) H. Kirst, waren einmal Kaspar Hauser.

Gewogen und für zu leicht/zu seicht befunden
Liebe Beobachterin,
kauf Dir eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten, denn leider scheinst Du auf einem Auge völlig erblindet zu sein.
Die Beiträge, die ich bisher von Dir lesen konnten waren einfach zu einseitig, zu flach, als dass ich ihnen weitere Beachtung schenken könnte.

Mir ist ein Mensch, der als Junger nicht für seine Ideale stritt ebenso suspect wie einer, der sich von seinen Jugendidealen in reiferen Jahren nicht trennen kann.
Im ersten Fall ein Duckmäuser, im zweiten ein Starrkopf.

Erst wenn das, wofür in jungen Jahren mit heißem Herzen (und durchaus auch mit geballter Faust) gestritten wurde, durch Lebenserfahrung und bessere Argumente geläutert in die Tat umgesetzt wird, hat die Welt Aussicht, sich zu verändern und zu verbessern.

Dumpfes Nachbeten und stures Beharren auf unreflektierten Standpunkten aber bringt niemanden weiter.

Gruß Eckard

Tjaja, „das Jörgl“ verliert halt in letzter Zeit alle Wahlen,
da müssen eben wieder olle Kamellen aufgewärmt werden…

…mich wundert eh immer, wieso so schwulenfeindliche Beobachter ausgerechnet Herrn Haider als Gallionsfigur auserkoren haben. Das ist bei ihm nun wirklich noch nichtmal mehr ein offenes „Geheimnis“. Seit Jahren haben sich die Schwulen in Ö diesbezüglich zurückgehalten, weil es ja nicht im Sinne der Outer sein kann, das jemand für seine Homosexualität abgestraft wird, wenn er doch für menschenverachtende Aussagen und Politik abgeurteilt werden sollte.

beste Grüße,

Barbara

O Mei O Mei O Mei

Armer Joschka. Jetzt hat Dich Deine Vergangenheit eingeholt.
Eine solche hat das Jörgerl nicht …

Genau, Jörgerl Haider hat keine Vergangenheit, da er von seinen z.T. rechtradikalen Ansichten sich keinen Milimeter wegbewegt hat!
Seine Gegenwart ist seine Vergangenheit.

Der Bundesaussenminister hat sich von seinen radikalen Ansichten ja offensichtlich ziemlich weit wegbewegt…
Nachdem seine Teilnahme an einer PLO-Konferenz im Jahre Dunnemal ja net mal mehr die Israelis aufregt…und diese sog „Falschaussage“ sich ja anscheined in Wohlgefallen auflöst…
Meine Güte, was sich die Leut über NIX aufregen können.

Gruss
Mike

Gibt es da Links dazu?
Hi Barbara

…mich wundert eh immer, wieso so schwulenfeindliche
Beobachter ausgerechnet Herrn Haider als Gallionsfigur
auserkoren haben. Das ist bei ihm nun wirklich noch nichtmal
mehr ein offenes „Geheimnis“. Seit Jahren haben sich die
Schwulen in Ö diesbezüglich zurückgehalten, weil es ja nicht
im Sinne der Outer sein kann, das jemand für seine
Homosexualität abgestraft wird, wenn er doch für
menschenverachtende Aussagen und Politik abgeurteilt werden
sollte.

Hast da näheres dazu?
*Interessiertschau*

Ich find es ja immer wieder lustig, (jetzt allgemein gesprochen) das gerade getarnte homo/bisexuelle Politiker mit am lautesten gegen Homosexualität wettern.
Die Aussagen des Herrn Haider gegen Minderheiten kann man ja auch auf Homosexuelle beziehen, gelle…

Gruss
Mike

Hallo Michael,

klar, anbei einige Links mit Stellungnahmen der Hosi Wien usw. Ich habe vor fünf Jahren ein Jahr in Wien studiert und kenne dort einige Schwule. Das war eigentlich in den dortigen Szenekreisen seit Jahren bekannt ( „der hat immer wieder Büberl“ uns so). Wurde Anfang letzten Jahres dann doch publik gemacht und hat in Ö so gut wie keine Medien-Wellen geschlagen.

Fairererweise muss man Herr Haider zu Gute halten, dass er sich bei diesem Thema immer ganz betont bedeckt gehalten hat. Bei einer wichtigen Abstimmung zu einer Gesetzesänderungen bei Minderjährigenschutz usw. ist er, wenn ich mich richtig erinnere, rechtzeitig aus dem Saal gegangen. Deshalb haben ihn die Schwulenverbände auch so lange nicht geoutet.

Some more Information:

http://www.no-racism.net/diskussion/hose_01.htm

http://www.hosiwien.at/haiderouting/taz2.html

http://www.taz.de/tpl/2000/03/28.nf/text.Tname,a0151…

…wer mehr sucht: Google: Homosexualität+ Haider :wink:)

Beste Grüße,

Barbara

Politisch…
…ist der Haider ein Riesena…, aber mit wem er ins Bett steigt, ist seine Sache. Also hat das Thema hier nix verloren.
Gruss
Blocher

…ist der Haider ein Riesena…, aber mit wem er ins Bett
steigt, ist seine Sache. Also hat das Thema hier nix verloren.
Gruss

Hallo Christoph, im Prinzip hast du völlig Recht, ich sehe Outing auch nicht als ein probates Mittel der politischen Auseinandersetzung an. Lies mal die Hosi-Stellungnahme (s. link unten auf Michaels Anfrage), warum sie’s dann doch gemacht haben. Fand ich interessant und nachvollziehbar. Mir ging es auch nur um Frau Beobachterin, die in ihrem Forum, dass ich mal angeclickt hatte, schon üble Anti-Schwulen-Propapanda betreibt. Wenn Sie nicht schon wieder Haider als achso leuchtendes Vorbild gebracht hätte…hier wurden ja auch schon die „Verfehlungen“ von Klestil usw dagegengestellt und thematisiert…

Ansonsten hast du völlig Recht. Mit der Einschränkung, dass ein gewisser nach außen getragener Lebensstil offensichtlich geheuchelt wird von Herrn Haider. Und da er sich immer als den Oberehrlichen hinstellt, kann man das wohl schonmal thematisieren (nicht die Tatsache, sondern der Umgang damit)…

beste Grüße,

Barbara

Danke, gäbe ein Sternchen… (o.T.)

Wie schön …
… wie die vereinten Gutmenschen sofort aus ihren Löchern herauskommen und gemeinsam auf jemanden eindreschen können, der es wagt, eine andere Meinung zu äußern :smile:))

… wie die vereinten Gutmenschen sofort aus ihren Löchern
herauskommen

…wenn du richtig beobachten würdest, wüsstest du, dass die meisten hier nicht in Löchern saßen und nur auf dein Posting gewartet haben, sondern relativ regelmäßig im Forum Meinungen - auch kontroverse- austauschen.:smile:

und gemeinsam auf jemanden eindreschen können,

der es wagt, eine andere Meinung zu äußern :smile:))

…aber nachdem du das schön findest, ist doch alles in beste Ordnung :smile:))

Beste Grüße,

Barbara

hallo, Michael,
sag´ mal, was hat Haider mit Joschka zu tun?
Warum wird hier im Forum eine Verfehlung einer partei mit der Verfehlung eioner anderen beantwortet?
Oder wird dadurch diese geringer?
Das ist das gleiche, als wenn ich sagen würde: der Mord an den Juden ist entschuldbar, weil die Amerikaner sogar 60 Millionen Indianer umgebracht haben, oder weil die Juden vor ein paar tausend Jahren selbst Völker ausgerottet haben.
Also, bleib beim Thema!
Wenn Du allerdings sagen willst, es ist eine Majestätsbeleidigung, dass der Staatsanwalt einer Beschuldigung nachgeht (dafür gibt es Staatsanwälte), dann ist das eine antwort, die zum Thema passt.
Für mich ist Fischer nicht mehr aber auch nicht weniger wert, als jeder andere Mensch. Ob er Fischer, Schröder, Kohl, Haider oder Kling heißt.
Grüße
Raimund

trotzdem: leider immer wieder, wird hier im Forum der Fehler mit dem Fehler anderer geantwortet.
Unlogisch.
Grüße
Raimund