… wie die vereinten Gutmenschen sofort aus ihren Löchern
herauskommen und gemeinsam auf jemanden eindreschen können,
der es wagt, eine andere Meinung zu äußern))
ooooch… hat dich wieder keiner lieb?
ooooch… hat dich wieder keiner lieb?
…es ist immer die gleiche Masche: kann man einem politischem Gegner nicht das Wasser reichen, greift man ihm an die Geschlechtsteile!
Grüße
Raimund
hi!
Gutmenschen-treffender gehts kaum noch.
Nicht wundern, das Phaenomen ist ganz normal. Ist naemlich gar keins. Die „Gutmenschen“ haben recht, weil sie in der Mehrheit sind. Aber sie sind alle auch mit ihren eigenen Argumenten schlagbar, merken es nur nicht. Und die, die es bemerken, die hat, werte Boebachterin, keiner lieb…
Laechele erhaben…mehr ist kaum zu machen.
»Gegen den Strom schwimmen ist deshalb so schwer, weil einem so viele entgegenkommen.«
Ich befuerworte Deine Wespennest-Aktionen, weniger Deine Meinung.
tafp
trotzdem: leider immer wieder, wird hier im Forum der Fehler
mit dem Fehler anderer geantwortet.
Unlogisch.
…das Posting sollte dann wohl an Frau Beobachterin gehen.
…es ist immer die gleiche Masche: kann man einem politischem
Gegner nicht das Wasser reichen, greift man ihm an die
Geschlechtsteile!
Igitt! ich will das gar nicht visualisieren *grusel*
But, it’s not new: Über Herrn Klestil und (eigentlich) alle anderen Politiker regst du dich immer furchtbar auf, wie verlogen die alle sind, aber wenn dir einer populistisch (nicht nur deine) Stammtischtiraden unters Volk bringt, kann der sich halt alles erlauben. Wer lügt und eine Lüge lebt, ist doch deiner Einschätzung nach sonst immer unten durch, wieso grad Herr Haider nicht? Und, wie gesagt, Schwulsein allein ist für mich eh überhaupt kein Grund, jemand nicht zu wählen oder jemand abzulehnen.
Beste Grüße,
Barbara
mich interessiert überhaupt nicht, ob der X von der SPD (SPÖ) schwul ist oder der Y von der CDU oder welcher Partei auch immer. Wem er die Gießkanne verbiegt, geht mich nichts an.
Wenn er aber bei Gericht wissentlich falsch aussagt, dann ist das schon wichtig!
Oder soll Schröder oder Kohl (na, bei dem wär´s dann erst recht eine Lüge) öffentlich sagen: ich bin gestern mit der XY ins Bett gestiegen und habe sie statt in der Missionarstellung auf römisch bebumst?
Wenn also das war wäre, was über Haider gesagt wird, so ist das seine Angelegenheit… so lange er seine Finger von Kindern lässt! Aber das werden sie ihm bestimmt auch noch nachsagen. So wie man vor vielen Jahren mal sagte, dass es da einen gab, der immer vor Wut in den Teppich gebissen hat!
Grüße
Raimund
was ich ganz erstaunlich finde …
zuerst wird durch die beobachterin eine konstruktion fischer/haider gefunden, die eigentlich fischer ans bein pinkeln sollte.
und wohin entwickelt sich die diskussion? zur angeblichen homosexualität haiders.
nicht, dass ich keine meinung zu deutscher politik und deutschen politikern hätte. ich würde es aber nie wagen, mit so wenig hintergrundwissen einseitige und tendenziöse kommentare über deutsche politiker abzugeben, wie sie hier über österreichische zu finden sind.
nicht, dass ich keine meinung zu deutscher politik und
deutschen politikern hätte. ich würde es aber nie wagen, mit
…
einseitige und tendenziöse
kommentare über deutsche politiker abzugeben, wie sie hier
über österreichische zu finden sind.
…darfst du aber gerne, wenn du entsprechende (von mir aus auch deutsche) Quellen zitieren kannst
))(s.u. für Österreich). Tendenziös und einseitig, was heißt das schon? Wie es in den Wald ruft…Haider polarisiert. Es gibt hier im Forum sicher wenige, die gar keine Meinung zu ihm haben (außer Ö als solches ist in völlig gleichgültig). Das wollte Herr Haider jahrelang und das will Frau Beobachterin, wenn sie da einen Vergleich zieht (Österreich ins Spiel gebracht hatte ja sie).
so wenig hintergrundwissen
Ich habe zu meiner Studienzeit ein Jahr im Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes in Wien hospitiert. Die werden seit Jahren von Haider angegriffen und mit Rechtstreitigkeiten überzogen, weil sie in ihrem „Handbuch des Rechtsextremismus“ ne Menge Unangemnehmes über ihn schreiben (und entdeckt haben)…von daher maße ich mir an, schon ein bisschen mehr Hintergrundwissen über diesen Politiker zu haben, als du mir unterstellst. (ich vermute mal mit og Vorwurf bin ich gemeint, da ich das Thema aufs Tablett gebracht hatte.)
…aber Haider und Haider-Freunde sehen das natürlich nur als „rote Socken-Kampagnen:wink:“
Beste Grüße ins schöne Österreich,
Barbara
Hi Raimund
sag´ mal, was hat Haider mit Joschka zu tun?
Weiss ich doch net! Das Thema stammt von der Beobachterin…
Aber vieleicht, weil Fischer und Haider so wunderbar entgegengesetzte pol. Persönlichkeiten sind. Sozusagen, weil sie ÜBERHAUPT nichts miteinander zu tun haben.
Warum wird hier im Forum eine Verfehlung einer partei mit der
Verfehlung eioner anderen beantwortet?
Oder wird dadurch diese geringer?
Welche Verfehlung???
Also, bleib beim Thema!
Bin ich *grinsel*
Wenn Du allerdings sagen willst, es ist eine
Majestätsbeleidigung, dass der Staatsanwalt einer
Beschuldigung nachgeht (dafür gibt es Staatsanwälte), dann ist
das eine antwort, die zum Thema passt.
Nö, aber es darf auch keine Majestätsbeleidigung sein, wenn man sich über die Aktionen einer Staatsanwaltschaft so seine Gedanken macht. Auch die sind nicht sakrosankt.
Und an einem Tag ein Ermittlungsverfahren einzuleiten und es dann vorraussichtlich demnächst wieder einzustellen, ist ja wohl mehr als daneben. Ich dachte immer, ein Ermittlungsverfahren wird bei einem Anfangsverdacht eingeleitet… Es soll so etwas wie Vorermittlungen geben!
Für mich ist Fischer nicht mehr aber auch nicht weniger wert,
als jeder andere Mensch. Ob er Fischer, Schröder, Kohl, Haider
oder Kling heißt.
… oder Brendle *g*
Das ist doch endlich mal ein gemeinsamer Ansatz!
Desgleichen
Grüsse
Mike
Beobachterin… Ein Gutmensch?
Hi Beobachterin
welch Ehre! Eine Antwort auf dieses Posting hätt ich nun weiss Gott nicht erwartet.
Mir war es neu, das Jörg Haider homosexuell sein sollte. Es ist mir in diesem Zusammenhang auch rel egal, er soll machen was er will. Was mir nicht egal ist, wenn so jemand dann minderheitenfeindliche Politik macht. Auch Homosexuelle (zu denen ich wirklich net gehöre) sind eine Minderheit. Jörg Haider stand einer Partei vor, von der hochrangige Mitglieder eindeutig gegen Homosexualität Stellung bezogen haben.
Ich empfinde dieses Verhalten als nicht uninteressant!
Meine schlechte Meinung über J.Haider wird dadurch allerdings nicht beeinfusst.
Noch was, darf ich nicht mehr nach QUELLEN fragen? Muss ich ALLES akzeptieren…
und darf ich mich nicht mal mehr für die prompte Antwort bedanken?
Meinst du nicht, das Du mit deiner Polemik etwas über das Ziel hinausschiesst?
Mike
Ich habe zu meiner Studienzeit ein Jahr im
Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstandes in Wien
hospitiert.
na ja, alles klar
*g*…dacht ich mir, deine Reaktion )o.T.)
o.T.
So ein Gedöns…
…wollte ich gar nicht auslösen
Hi Raimund
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das auf semiharten Daten beruht oder einfach blos „Hörensagen“ ist.
Mehr steckte nicht dahinter
deswegen ist mir J. Haider weder sympathischer noch unsympathischer. (Rat mal, was er mir ist… *grins*)
es ist nur, wie gesagt, bezeichnend…
(Ausführungen siehe weiter unten…)
Gruss, Mike
Hi Tafp
Gutmenschen-treffender gehts kaum noch.
Nicht wundern, das Phaenomen ist ganz normal. Ist naemlich gar
keins. Die „Gutmenschen“ haben recht, weil sie in der Mehrheit
sind. Aber sie sind alle auch mit ihren eigenen Argumenten
schlagbar, merken es nur nicht. Und die, die es bemerken, die
hat, werte Boebachterin, keiner lieb…
Also haben alle, die der Mehrheitsmeinung folgen, unrecht?
Das ist doch KÄSE! Ich möchte dich bitten, mein Posting auf den Ursprüngliche Artikel von Beobachterin mit meinen eigenen Argumenten zu schlagen.
Würde mich echt interessieren, wie du das hinkriegst.
Immerhin hat die liebe Beobachterin hier eine stark polarisierende Ansicht geäussert, dann braucht sich niemand beschweren, wenn die Brocken fliegen.
ABER wenn dann der Wiederspruch kommt, dann sind das alles Gutmenschen, gelle.
Laechele erhaben…mehr ist kaum zu machen.
»Gegen den Strom schwimmen ist deshalb so schwer, weil einem
so viele entgegenkommen.«
es gibt auch Leute, die meinen, gegen den Strom zu schwimmen, stattdessen haben sie sich in einem Kehrwasser verfangen und wiederholen immer die gleichen Argumente wieder und wieder und wieder und wieder und…
Es gibt Leute, die sind gegen Argumente einfach resistent. Diskussionsunfähig…
Gruss
Mike
…damit das weiter unten nicht untergeht…
…im allgemeinen Geschrei der „Anti-Gutmenschen-Front“
…wollte ich nochmal klarstellen: ich hatte eine kleine trockene Bemerkung zum Thema (deutsche) Haider-Fans gemacht. Warum sie sich ausgerechnet den als Gallionsfigur ausgesucht haben.
Was er privat macht, ist seine Sache. Die Politik seiner Partei ist nicht Privatsache. Angreifen würde ich den Mann nur und NUR wegen seiner rechten Gesinnung, seiner Begrifflichkeiten („Parasiten“, Schmarotzer u.ä.) uvm. innerhalb eines politischen Diskurses.
Auch, weil ich nicht der Meinung bin, das Homosexualität etwas ist, weshalb man jemanden angreifen sollte/könnte.
Beste Grüße,
Barbara
Haider: Also dem Joschka Fischer rate ich, mehr zu trainieren,
damit er beim Marathon nicht eine halbe Stunde langsamer ist
als ich.
__________________und im September 2000:
, weil er bei etlichen Marathons schon gelaufen
ist, wo ich immer schneller war als er. Er schafft und schafft
es nicht".Armer Joschka. Jetzt hat Dich Deine Vergangenheit eingeholt.
Eine solche hat das Jörgerl nicht …Schöne Grüße von Eurer Beobachterin
http://members.aol.com/infotalkprivat
Eigentlich sollte man gar nicht reagieren!!! Sind es die einzigen Sorgen, die wir haben, OB der Fischer oder der Haider
im MARATHON schneller ist??? Solche Berichte sind doch nur „Nebengeräusche“ und doch keines Kommentares würdig.
s`Zwergerl
echt stark …
der link der hosi wimmelt nur so von gerüchten, mit keinem wort wird explizit erwähnt, haider sei homosexuell. aber barbara zieht wohl zwischen den zeilen daraus den schluss, hier würden fakten veröffentlicht. Dass die hosi haider nicht besonders ins herz geschlossen haben kann, liegt natürlich am politischen auftreten dieser eindeutig links-links einzuordnenden gruppe.
Wie verlässlich deren outings übrigens sind, beweisen etliche prozesse, in denen sie mit bomben und granaten untergegangen sind, und kleinlaut ihre mit „beweisen“ gespickten outings mehrerer personen wieder zurückziehen mussten. - ergo verlegen sie sich wohl jetzt aufs streuen von gerüchten.
Kein wunder, wenn die österreichische presse darauf nicht reagiert hat. Im gegensatz zu barbara kennen die journalisten diese gruppe wohl doch ein wenig besser. Und diese sind nun wirklich nicht besonders haider-freundlich.
Ich habe übrigens gehört, barbara hätte zur zeit ihres wien-aufenthaltes versucht, intime kontakte zu haider zu knüpfen. Besonders die wohngelegenheit im penthouse haiders hätten es ihr angetan. Aber angeblich habe haider sie nach einem sitzstreik vor der penthouse-tür durch bodyguards entfernen lassen. Nun soll sie - gerüchten zufolge - ihren lebensinhalt nur noch darin sehen, die erlittene schmach zu rächen. Da sie seine liebe angeblich nicht erringen konnte, verlegt sie sich nun auf das outing seiner fallweise kolportierten homosexualität, weil in ihrer vorstellung kein mann heterosexuell sein könne, der sie nicht beachtet hätte…
so, und nun bin ich neugierig, wer mich als erster zum haider-anhänger macht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Irrtum??? Vielleicht ALFONS Haider??? schwul?
der link der hosi wimmelt nur so von gerüchten, mit keinem
wort wird explizit erwähnt, haider sei homosexuell:
ICH BIN KEIN HAIDER-FAN!!! Um es gleich mal klar zu stellen!!
Ich höre das zum allerersten Mal, von wegen schwul und so…
Könnte es sein, dass hier eine Verwechslung mit ALFONS HAIDER, dem Schauspieler vorliegt, der hat sich geoutet.??
Wollte das nur sagen. Ansonsten ist JG nicht die Zeit wert, die man hier mit schreiben verbringt.
s`Zwergerl
hi zwergerl,::
ICH BIN KEIN HAIDER-FAN!!!
ich auch nicht - aber es stört mich ungemein, wie hier untergriffige argumente verwendet werden, um einer nicht genehmen politischen ausrichtung ein haxel zu stellen.
dass der jörgel ein schwuler sein soll, taucht immer wieder mal durch die hosi-leute auf, aber ich denke, solange sie es nicht beweisen können, hat dieses argument in keinem zusammenhang ein recht auf gehör. trotzdem wird es hier in diesem thread gemacht und darüber ärgere ich mich.
servus
- aber es stört mich ungemein, wie hier
untergriffige argumente verwendet werden, um einer nicht
genehmen politischen ausrichtung ein haxel zu stellen.dass der jörgel ein schwuler sein soll, taucht immer wieder
mal durch die hosi-leute auf, aber ich denke, solange sie es
nicht beweisen können, hat dieses argument in keinem
zusammenhang ein recht auf gehör. trotzdem wird es hier in
diesem thread gemacht und darüber ärgere ich mich.servus
Hallo Antennaria!
Also für mich ist das auch völlig neu (schwul meine ich),aber gut…
Ich versuche immer, auch wenn die Person um die es geht, nicht auf meiner Linie liegt, objektiv zu sein. Für andere ist das oft unerklärlich und dann wird man gefragt: Ja, ich habe gemeint,DU magst diese Person auch nicht??? Wenn ich dann versuche zu erklären, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, das ich NUR objektiv sein will, stößt das meistens auf Unverständnis.
Beobachte doch nur in der näheren Umgebung (sprich Freundeskreis) wenn da einmal wer auf den „Kicker“ (um „deutsch“ zu sprechen) genommen wird, dann fallen ALLE auf diese Person ein. Ganz selten, dass jemand aus diesem Rudel aufsteht und sagt, he Moment mal, das mag ja so sein, ABER…das ist wieder ok an dieser Person…
Ganz, ganz selten wirst Du das erleben.Warum? Ich kann es auch nicht erklären, will jeder NUR geliebt werden, und ist er darum ein Ja-Sager ??
Aber was soll´s, ich habe nun versucht auch Dir meine Ansicht zu erklären (Und das war eigentlich der Grund, warum ich am ANfang gleich geschrieben habe, dass ich kein JH-Fan bin), da man ja sofort in eine „Schublade“ gelegt wird.
Schönen Abend noch
s`Zwergerl