Lauf Joschka, lauf!

…Grenzen überschritten.
Hallo Antennaria,

ich finde, du bist mit deinem Posting zu weit gegangen und hast da Grenzen überschritten. Man kann ja verschiedene Meinungen vertreten und darüber streiten, was Fakten sind und wieviel an Gerüchten dran ist. Dafür sind so Foren da. Aber so dermaßen über den Kopf hinweg- du hast mich ja nicht mal persönlich angesprochen bei deinem Posting- Leute zu beleidigen/auf einer persönlichen Ebene anzugreifen find ich wirklich verletzend. Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast, kannst du dich ja wohl argumentativ mit mir auseinandersetzen.

Barbara

hallo barbara,

genau das ist der knackpunkt:

was Fakten sind und
wieviel an Gerüchten dran ist.

ich halte dir zugute, diesen hosi-link wider besseres wissen gesetzt zu haben (wie solltest du auch in deiner kurzen wien-zeit detail-kenntnisse bekommen).

es ist aber grob fahrlässig, den inhalt dieses links (denn LESEN kannst du ja) als fakt in eine diskussion einzuwerfen. und genau das hast du getan.

ich habe kein problem, mich bei dir zu entschuldigen. aber ich hoffe sehr, dass dir mit meiner kleinen gerüchteküche klar geworden ist, wie sie entstehen. du hast als opfer eines gerüchts keine chance zu beweisen, dass du NICHT „angeblich vor haiders penthouse-tür einen sitzstreik“ gemacht hättest - genausowenig hat haider die chance, seine nicht-homosexualität zu beweisen. ABER: das gerücht steht jetzt in beiden fällen einmal „auf papier“.

was mich noch sehr geärgert hat: deine mehrmaliges, scheinheiliges „ich habe ja nichts gegen haiders homosexualität, aber …“ - womit du diesem gerücht mit absicht neue nahrung gibst.

kannst du dich ja wohl argumentativ mit mir

auseinandersetzen.

das möchte ich nicht, ich hätte zuviel arbeit, deine unseriösen quellen zurechtzurücken. einmal habe ich es hiermit getan - genug.

antennaria

Hallo Antennaria,

genau das ist der knackpunkt:

was Fakten sind und
wieviel an Gerüchten dran ist.

ich halte dir zugute, diesen hosi-link wider besseres wissen
gesetzt zu haben (wie solltest du auch in deiner kurzen
wien-zeit detail-kenntnisse bekommen).

Das ist nicht mehr der Knackpunkt. Auch im Zuge anderer Diskussionen hier werden Dinge behauptet und als Tatsache dargestellt (von Gerüchten über gewisse grüne Politikern will ich gar nicht reden). Es ist halt- wie in der Wissenschaft Geschichte z.B. auch- eine Frage, welche Quellen man als glaubwürdig erachtet. Sicher kann man da zu verschiedenen Urteilen kommen. Du siehst einige Links als unglaubwürdig an- ich nicht. Umso wichtiger ist es, Quellen zu nennen. Was ich getan habe (ich bin übrigends seit Jahren regelmäßig 1-3 Mal pro Jahr in Wien, meine besten FreundInnen wohnen da und ich höre das seit Jahren immer wieder. Die waren natürlich auch nicht persönlich dabei:wink:, das stimmt. Deswegen heißt es ja auch vor Gericht, dass ein Angeklagter solange unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen wurde. Im Sinne einer Anklage wäre Herr H. unschuldig.)

), bei denn man immer zu verschiedenen

es ist aber grob fahrlässig, den inhalt dieses links (denn
LESEN kannst du ja) als fakt in eine diskussion einzuwerfen.
und genau das hast du getan.

s.o. - finde ich nicht grob fahrlässig, da ja jeder im Forum lesen kann:smile:.

kannst du dich ja wohl argumentativ mit mir

auseinandersetzen.

das möchte ich nicht, ich hätte zuviel arbeit, deine
unseriösen quellen zurechtzurücken. einmal habe ich es hiermit
getan - genug.

Und genau DAS ist der Punkt. Das ist ein Forum, das den Sinn hat, sich mit anderen argumentativ auseinanderzusetzen. Davon abgesehen hast du es ja in dieser Mail heute morgen durchaus es hingekriegt, deinen Standpunkt auch ohne großen Aufwand darzulegen. Persönliches hält man da aber raus. Du hast ja nicht einfach nur ein „Gerücht“ gefaket (womit ich noch leben könnte und was ansich erstmal noch legtimin, wenn du es getan hättest und den Absatz, den du hier über das „Gerüchteentstehen“ gebracht hast, nachgeschoben hättest), sondern auch nicht sehr nette Sachen und sehr gehässig ÜBER mich gesagt - nicht MIT mir dich auseinandergesetzt. Mich nicht direkt angegriffen, sondern ein allgemeines Posting gesetzt über mich.

Whatever, wir haben beide unseren Standpunkt deutlich gemacht.

Barbara

MOD: das gehört nicht hierher

Ich habe übrigens gehört, barbara hätte zur zeit ihres
wien-aufenthaltes versucht, intime kontakte zu haider zu
knüpfen.

Liebe Antennaria,
das Privatleben anderer User steht hier nicht zur Diskussion.
Dieses Brett heisst „Inlandspolitik allgemein“.Bitte lies nochmals die Brettbeschreibung.
Grüsse
Camilla

Übergeschnappt?

@Beobachterin, ist dies wirklich deine Meinung? Dann bist Du
eine üble „Brandstifterin“. Glauben mag ich das aber nicht
gerne. Bisher hielt ich viel von deinen schriftlichen
„Ergüssen“. Ist die Maske jetzt aber gefallen? Tue uns das
bitte nicht an.

Vor einigen Monaten haben linke Hausbesetzer das Mobiliar eines Hauses auf den Hof getragen und in Brand gesetzt am Vorabend des Tages, an dem sie das Haus räumen sollten.
Der junge Joschka Fischer hat mit seinen Genossen auch ab und zu mit Mollys gespielt, und erst neulich haben in der Schweiz Mitglieder der linksextremen Szene Autos in Brand gesteckt.
Ich habe hier erzählt, wie Jörg Haider einen Witz über Joschka Fischers Unterlegenheit in einer sportlichen Disziplin (das Laufen) gemacht hat.
Und nun werde ich gefragt, ob ich eine Brandstifterin sei ? ? ? Das kann ich mir nur so erklären, daß sich hier ein paar Verrückte befinden, die unter Wahrnehmungsstörungen leiden. Ich habe mit Brandstiftung so wenig zu tun wie mit der Erschaffung der Welt.
Leute wie hier kann man im wirklichen Leben gar nicht antreffen.

demütig neige ich mein haupt …
hallo camilla,

ich hoffe, du hast noch ein stückchen weitergelesen?

dann wirst du ja auch gesehen haben, dass

• ich mich selbstverständlich bereits bei barbara entschuldigt habe, und
  • dass die von dir beanstandete passage quasi praktischen anschauungsunterricht in sachen „gerüchte in die welt setzen“ darstellte - gespickt mit konjunktiven, so dass mit keinem einzigen wort eine behauptung aufgestellt wurde.

antennaria

Hallo Michael

Also haben alle, die der Mehrheitsmeinung folgen, unrecht?
Das ist doch KÄSE!

Sicher ist das Kaese. Aber die der Mehrheitsmeinung Folgenden sind der festen Ueberzeugung, dass eben diese Meinung auch die richtige ist. Dass das nicht immer der Fall ist, wissen wir.
Was aber viel schlimmer ist: Diese Mehrheit benutzt die selben Methoden und Argumente, die sie an der Minderheit verabscheut, um gegen diese Minderheit etwas entgegen zu bringen. Besonders komisch wirkt das, wenn die Minderheit, wie hier in diesem Falle, in den komplexen Bereich der Rechten-Thematik faellt…

Ich möchte dich bitten, mein Posting auf
den Ursprüngliche Artikel von Beobachterin mit meinen eigenen
Argumenten zu schlagen.
Würde mich echt interessieren, wie du das hinkriegst.

1. Es sind eher Annahmen, so wie Du es schreibst. Und damit sehe ich ein, dass auch meine Aussage falsch war…
  2. Du regst dich auf, dass sich jemand ueber nichts aufregt.
  3. Ihr beide habt politische Ansichten heruntergespielt.

Immerhin hat die liebe Beobachterin hier eine stark
polarisierende Ansicht geäussert, dann braucht sich niemand
beschweren, wenn die Brocken fliegen.

Ich beschwere mich nicht, dass die Brocken fliegen, sondern nur, wie sie zurueckgeworfen werden.

ABER wenn dann der Wiederspruch kommt, dann sind das alles
Gutmenschen, gelle.

Nein.

es gibt auch Leute, die meinen, gegen den Strom zu schwimmen,
stattdessen haben sie sich in einem Kehrwasser verfangen und
wiederholen immer die gleichen Argumente wieder und wieder und
wieder und wieder und…

Ja, das beobachte ich hier auch immer wieder.

Es gibt Leute, die sind gegen Argumente einfach resistent.
Diskussionsunfähig…

Ja, das ist traurig. Aber manchmal sind die Argumente gar keine, sondern nur Phrasen, allgemeine Weisheiten, Einstellungen und subjektive Meinungen. Und da kann man drueber stehen. Das meine ich ganz allgemein auf das Forum bezogen und nicht auf das Thema grade oder auf Dich.

Gruss, Daniel
immer anders als sonst

Hi,

so, und nun bin ich neugierig, wer mich als erster zum
haider-anhänger macht.

Hier ich! Sag mal, bist Du eigentlich ein Haider-Anhaenger :wink:

der link der hosi wimmelt nur so von gerüchten, mit keinem
wort wird explizit erwähnt, haider sei homosexuell.

Also das habe ich ja waehrend der ganzen Diskussion nicht geschnallt …
Ist das nicht voellig egal? Ich meine was spielt das fuer eine Rolle? Darf man als strammer rechter nicht schwul sein, oder was?

lol ist ja eigentlich fast ernst gemeint :smile:

Gruss

Thorsten

hi thorsten,

Hier ich! Sag mal, bist Du eigentlich ein Haider-Anhaenger :wink:

ein einfaches NEIN drauf.

Also das habe ich ja waehrend der ganzen Diskussion nicht
geschnallt …
Ist das nicht voellig egal?

ja, so sollte es sein. barbara jedoch hat in dieser diskussion ohne notwendigkeit haiders „homosexualität“ ins spiel gebracht, und zwar in einer weise, die ein gerücht als tatsache darstellt:

>Das ist bei ihm nun wirklich noch nichtmal mehr ein offenes
„Geheimnis“. Seit Jahren haben sich die Schwulen in Ö… >

oder:

>Schwulsein allein ist für mich eh überhaupt kein Grund, jemand nicht zu wählen oder jemand abzulehnen. wichtigen Abstimmung zu einer Gesetzesänderungen bei
Minderjährigenschutz usw. ist er, wenn ich mich richtig erinnere, rechtzeitig aus dem Saal gegangen.
Deshalb haben ihn die Schwulenverbände auch so lange nicht geoutet.

Hallo Antennaria!

Da ich gerade erst in die Diskussion eingestiegen bin und keinen Hinweis darauf gefunden habe, ob Du Österreich kommst, oder nicht (ich vermute mal letzteres) hier einige Erklärungen und Meinungen:

Du schreibst als Antwort auf Barbara:

> wichtigen Abstimmung zu einer Gesetzesänderungen bei
Minderjährigenschutz usw. ist er, wenn ich mich richtig
erinnere, rechtzeitig aus dem Saal gegangen.
Deshalb haben ihn die Schwulenverbände auch so lange nicht
geoutet.

hallo riscalen,

du brauchst nicht den ganzen thread durchzulesen, ich wiederhole, worum es mir einzig und allein geht. um die kontraproduktive diffamierung, mit der haider zum mythos und märtyrer gemacht wird.

Deine beiden Antworten sind schlichtweg falsch!!!

nein. einzig die hosi hat haider „geoutet“ (durch ihren sogenannten ausschluss aus der gemeinschaft, in der haider nie drinnen war). natürlich wird es auch noch in sievering, ottakring und stixneusiedel irgendwelche „verbände“ geben - maikäferpunkte-zählvereine organisieren sich ja auch in verschiedenen organisationen.

einzig HuK ist mir noch als interessensverband bekannt - von dem hört man allerdings recht wenig - und schon gar nicht ist mir von dieser gruppe ein „outing“ haiders bekannt - bitte korrektur, wenn unrichtig.

es geht also um die lauteste und diffamierendste gruppe, und das ist nun mal hosi, die barbara als „beweis“ ins spiel brachte.

.

1. Die von Barbara erwähnte Abstimmung über § 209 (das
    „Schutzalter“ für Schwule beträgt in Österreich 18 Jahre,
    während es für Heterosexuelle 14 Jahre ist) hat es gegeben.

nun ja. es gab nicht nur diesen einen versuch, das schutzalter herabzusetzen. was immer aber in den letzten - sagen wir - 10 jahren an initiativen eingebracht wurde, sie scheiterten NICHT DESHALB, WEIL HAIDER „AUS DEM SAAL“ GING - wie barbara versucht hat, verdrehenderweise „aufzudecken“. nein, sie drückte es noch ein bisschen subtiler aus: wegen seiner homosexualität hätte er ja DAFÜR stimmen müssen, aus parteiräson ging er aus dem saal.

Trotzdem ist es in Wien so etwas wie eine Art
„Allgemeinbildung“ zu wissen, dass Haider schwul ist.

siehst du, damit stellst auch du eine gerücht als tatsache hin.

mal ganz abgesehen davon, ob haider nun schwul ist oder nicht: könntest du mir bitte je einen schwarzen, roten, grünen und einen lif-mandatar nennen, der angeblich auch schwul ist? der wahrscheinlichkeit nach muss es solche doch auch geben? oder gehört es bei diesen parteien dann doch nicht zur allgemeinbildung, dies zu „wissen“?

mir fällt gerade eine these ein: vielleicht war vranzens strikte ablehnung haiders eine art hassliebe (du verstehst schon …)? und klimas versuch, mit unterstützung haiders eine minderheitsregierung aufzustellen, … den body dafür hätten ja beide (auch ein einwurf barbaras irgendwo).

nochmal: die sexuelle ausrichtung kann bei niemandem etwas in der politischen agitation zu suchen.

servus nach wien
antennaria

Gere, Westerwelle und vieleviele mehr…
Hallo Antennaria,

gute Güte, du hast dich ja echt auf mich und das Thema eingeschossen. Wasn Gedöns, kann ich nur mit Mike sagen. Die einzige, die hier Märtyrer schafft, bist du, weil du da ewig drauf rumhakst, wie fies der arme Mann diffamiert wird.

es geht also um die lauteste und diffamierendste gruppe, und
das ist nun mal hosi, die barbara als „beweis“ ins spiel
brachte.

so what? Jeder kann sich selbst ein Urteil bilden. Mein letzer Link verweist auf einen Artikel von Kraushaar in der Taz, der das ganze Outing-Gedöns auch sehr kritisch sieht und an der Hosi nicht viel gutes lässt. Wenn du schon ständig rumnölst, wie subtil und gemein ich ja hier Informationen verdrehe, lies doch auch alle! Dieser Artikel spiegelt m.E. eh am besten wieder, wie damit umgegangen wird.

Und andere als Lügnerin zu bezeichen ist ja wohl völlig daneben. Die Parlamentsgeschichte hab ich so mal in Wien gehört, hab nie behauptet, dass ich das fest weiss. Im zweifelsfall unterstell ich den leuten Irrtum und nicht Lüge.

versucht hat, verdrehenderweise „aufzudecken“.

Deinen Diskussionsstil find ich so panne! Da fällt einem wirklich nix mehr ein.

mal ganz abgesehen davon, ob haider nun schwul ist oder nicht:
könntest du mir bitte je einen schwarzen, roten, grünen und
einen lif-mandatar nennen, der angeblich auch schwul ist? der
wahrscheinlichkeit nach muss es solche doch auch geben? oder
gehört es bei diesen parteien dann doch nicht zur
allgemeinbildung, dies zu „wissen“?

in D. stand schon in einigen Blättern „Schwesterwelle“ statt Westerwelle, über Richard Gere wirds gemunkelt einer der winigen, bei denen ich es wirklich bedauerlich fände :wink:)undundund…

Deine Aufgeregtheit find ich so unnatürlich. Wenn du nicht so ein Gedöns gemacht hättest, wäre das Thema Haider nie so ein grosses geworden. Wer schafft hier rechte Märtyrer?

mir fällt gerade eine these ein: vielleicht war vranzens
strikte ablehnung haiders eine art hassliebe (du verstehst
schon …)? und klimas versuch, mit unterstützung haiders
eine minderheitsregierung aufzustellen, … den
body dafür hätten ja beide (auch ein einwurf barbaras
irgendwo).

Was soll ich da gesagt haben??? Hab echt keinen plan, was du meinst.

nochmal: die sexuelle ausrichtung kann bei niemandem etwas in
der politischen agitation zu suchen.

yep. Das wäre ein wirklich gutes Thema über das man auch sachlich diskutieren könnte. Hat auch nur peripher was damit zu tun, ob bestimmte Politiker wirklich schwul sind oder nicht.

Barbara

Hallo Antenaria!

Es stimmt zwar, dass nur die Hosi Haider geoutet hat, was ich uebrigens auch nicht O.K. finde, da ich der Meinung bin, dass die sexuelle Orientierung jedes/jeder einzelnen Privatsache ist, nicht richtig ist allerdings, dass die anderen von mir genannten Vereine „Zählvereine“ sind. Safe way z.B. gibt österreichs größte Schwulenzeitung XTRA! heraus und das Rechtskommitee Lamda setzt sich seit Jahren gegen die gesetzliche Diskriminierung schwul und lesbisch lebender Menschen ein.

Bzgl. des „Allgemeinwissens“ über Haider Homosexualität, das Du als Gerücht darstellst, kann ich nur auf Barbaras Argument verweisen, dass es davon abhängt welche Quellen man als glaubwürdig erachtet und welche nicht. Zudem muß man bedenken, dass der Grad zwischen Gerücht und Tatsache ein sehr schmaler ist. Abgesehen davon, dass es politisch und auch gesellschaftlich völlig irrelevant ist, ob Haider nun auf Männer, Frauen oder Hunde steht, wann wäre es für Dich denn eine Tatsache. Sicher erst dann, wenn er sich ähnlich wie Alfons Haider hinstellen würde und via ZIB2 verkünden würde, dass er schwul ist, oder??? Appropos Alfons Haider: Bei dem war es ja auch bereits lange „Allgemeinwissen“, dass er schwul ist, bevor er sich geoutet hat!

könntest du mir bitte je einen schwarzen, roten, grünen und
einen lif-mandatar nennen, der angeblich auch schwul ist?

Ja. Bei Johanna Dohnal war es bekannt, bei Rudolf Scholten ein Gerücht, und bei Ulrike Lunacek eine Tatsache.

Ciao
Riscalen