Laufapp 10 km gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Lauf-App zum trainieren eines 10 km Laufs.

Eine App (oder gerne auch etwas ähnliches) muss sein, da ich sonst nicht effektiv trainiere.: Hier im Sauerland gibt es kaum eine Feierabend-Laufrunde, die nicht die eine oder andere starke Steigung beinhaltet - und da ist der Kopf dann allzu willig, diese im Spaziertempo zu bewältigen. Bekomme ich aber Ansagen in der Art von „Prima, noch 3 Minuten, dann hast du diesen blöden Tempolauf hinter dir“ geht es :wink: Weiterhin hasse ich es mit Uhr zu laufen und mein Zeitgefühl aus dem Bauch heraus ist quasi nicht vorhanden. Mit anderen Worten: ich brauche etwas (oder jemanden) der mich beim laufen auch mal in den Hintern tritt.

Einen Lauftreff gibt es bei uns auf dem Dorf nicht, ich will auch nicht für einen ebensolchen erst noch in der Gegend herumfahren. Lieber trabe ich dann allein mit einer App durch den Wald.

Daher suche ich eine App:

• die für einen 10 km Lauf ausgelegt ist
  • deren Training nicht bei 0 beginnt. Momentan laufe ich ca. 6-8 km pro Runde
  • deren Testversion gratis ist (da ich erst testen möchte)
  • die aber auch mein Händi in der Testphase nicht mit Werbung zumüllt
  • in der sich Playlists integrieren lassen
  • Aufzeichung der Strecke mit Geschwindigkeit und was es noch so gibt
  • auf einem Android-Händi funktioniert

Zuletzt hatte ich Lauftraining 10 km von Red Rock, die hat jedoch so mit Werbung um sich geschmissen, dass ich sie ohne Test wieder deinstalliert habe.

Wenn eine solche Trainingsapp noch eine nette Story hat, wäre es auch gut. Bisher laufe ich mit Zombie Run 2 und Zombie Run 5k und bin von der Idee absolut fasziniert. Nur, bei Zombie Run ist mit einem ‚angeleiteten‘ Training bei 5 km Schluss.

Ich bin auch allen anderen Möglichkeiten gegenüber aufgeschlossen, aber ich möchte nicht noch mehr Geräte als mein Händi (das ist schon groß genug) mitnehmen!

Gruss,
Little.

Hallo Littlescare,

lies doch mal diesen Artikel zu Runtastic Laufen & Fitness. Vielleicht entspricht es ja deien Vorstellungen.

Gruß Bueno