Laufbänder - was ist sinnvoll?

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit Laufbändern? Ich spiele mit dem Gedanken mir eines zu kaufen, weil ich bei dem jetzt schlechter werdenden Wetter immer weniger Lust hab draußen laufen zu gehen.

Ich bin im Sommer fast täglich 1/2 bis 1 Std. gelaufen (mit Pulsmesser und vom Thempo her vernünftig) und seit ich das nicht mehr mache, merke ich wie sehr es mir fehlt.

Ist ein mechanisches Laufband überhaupt sinnvoll? Bringt das was oder ist das von vorneherein nichts gescheites?

Danke schon mal!
Gruß
Heike

Ich denke schon…
Hallo auch!
ich schaue bei solchen Fragen immer gerne auf Leute, die ich als Vorbilder, bzw. Experten bezeichnen würde.
So hat sich ein Bekannter von mir, der ein absoluter Spitzenläufer auf 10.000 m ist, solch ein Gerät angeschafft. Gut, es mußte in diesem Fall eine Spezialgerät sein, das bis 25 Km/h durchhält. Aber wenn sogar Spitzenläufer mit so etwas arbeiten, kann man wohl nicht viel falsch machen.
Der Preis für diese Investition ist natürlich eine andere Sache…

cu

Markus

Hallo Heike!

Ich würde so ein Ding nicht einmal geschenkt nehmen. Denn was gibt es schöneres als in der Natur zu laufen. Die Jahreszeit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Man muss sich einfach anpassen und dem entsprechend anziehen. Es ist doch sehr wichtig das man gerade in der kälteren Jahreszeit raus kommt aus den vier Wänden - einen Ortswechsel vornimmt. Also bis -10 Grad ist es überhaupt kein Problem. In einen stickigen Raum neben einen Fernseher, nein danke. Geniese die Natur in all seinen Farben und Formen. Aber bitte nicht Indoor.

Viel Spaß beim Outdoor-Laufen.

lg

Dietmar aus Kärnten (Hab vielleicht auch leicht reden in unserem grünen Österreich)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]