Laufband für zu Hause

Hallo!

Da ich es früher mal in einem kleinen netten Fitnessstudio (das jetzt leider in Konkurs gegangen ist) sehr genossen habe am Laufband zu laufen und gleichzeitig die Nachrichten oder sonstiges im Fernsehen zu sehen bin ich am überlegen, ob man sich nicht ein Laufband anschaffen könnte/sollte.
Jetzt die Frage: was kann bzw sollte man da kaufen. Ich hab mich jetzt mal bei Kettler umgesehen wo mir das „Marathon TX1“ ins Auge gestochen wäre. Da sich aber der Kaufpreis zwischen €1180,- u. €1499,- bewegt würde ich da auch gerne sicher sein, dass ich da was vernünftiges ums Geld bekomme und nicht ev. ein besseres Gerät eines anderen Herstellers günstiger bekommen würde.
Was für mich wichtig wäre ist das die Höhenverstellung automatisch funktioniert und ich auf eine ganz bestimmte Pulsfrequenz hintrainieren kann und das Laufband bei überschreiten dieser z.B. Geschwindigkeit drosselt od. die Steigung verändert.
Vielleicht kann mir ja hier jemand den einen oder anderen guten Tipp geben.
Danke im Voraus!

Hallo Martin!
Sah gerade deine Mail.
Habe mir auch mal einen Crosstrainer gekauft, der steht heute als
Deko auf der Terrasse: Nee, was ich meine ist, dass du vielleicht
dir einen erst mal bei ebay kaufen solltest - so für den Anfang.
Ist es etwas für dich, kannst du ja immer noch höher pockern.
Bei Freunden sah ich auch ein Laufband im Wohnzimmer.
Der Mann hat es nur einige Male benutzt.
Bin sicher, dass du ein Schnäppchen machen kannst.

Was die Qualität angeht: Ab in die Bücherei/Verbraucherzentrale und die Testsieger erfragen und viel Spaß beim Trainieren!

Liebe Grüße,
Lilly