Laufband mit Ablagefläche?

Hallo ihr,

sagt mal, kennt jemand zufällig ein solches Gerät bzw. kann mir eines empfehlen?

Was ich machen möchte: Ich möchte beim Lesen bzw. Lernen gehen. Aber der Platz in meiner Wohnung ist begrenzt, und draußen möchte ich auch nicht unbedingt lesen.

Also habe ich mir gedacht, ich könnte mir ein einfaches Laufband kaufen. Das sollte einen „Griff“ haben, damit ich nicht aus der Spur komme. Idealerweise hat es auch eine kleine Ablagefläge, auf die man das Buch aufstützen kann. Außerdem sollte man es klein zusammenlegen können, wie ein Bügelbrett.

Gibt es sowas? Per google finde ich nur so Laufbänder mit irgendwelchen technischen „Bordcomputern“, die einem den Puls messen und den Kalorienverbrauch ausrechnen, etc. Das finde ich hässlich und unnütz; außerdem kann man da kein Buch drauflegen. Ich will ja hier kein Fitnesstraining betreiben; finde nur, ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich gehe.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

ganz schön ungewöhnlich dein Anliegen, aber es gibt nichts, was es nicht gibt, nicht wahr?

Du hast uns noch nicht gesagt, was du überhaupt ausgeben möchtest.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Ott…
Das wäre ggf. noch praktikabel und der Bordcomputer hat auch so eine seltsame Schiene, sodass das Buch vermutlich darauf liegen bleibt.

Ich an deiner Stelle würde mich mal bei ebay umschauen. Bei einem gebrauchten Laufband hast du dann noch etwas vom Budget gespart, dass du in einen Tischler deines Vertrauens investieren kannst, der dir dann eine entsprechende Ablagefläche nach deinen Wünschen fertigt.
Zusammenklappen kann man die Laufbänder im unteren Preissegment häufig, zumal sie in deinem Fall nicht sonderlich hohen Ansprüchen genügen müssen, da du ja nicht darauf herumrennen möchtest.

Grüße
Liete

Hallo Liete,

danke für den Link, aber … ich dachte da eher so an 50,- bis 100,-. Ist vielleicht nicht realistisch? :wink:

Jedenfalls das Laufband von Otto gefällt mir auch nicht; ich will nichts, wo ein Buch nur „vielleicht“ liegen bleibt. Es muss doch eine richtige Kombination aus Stehpult und Laufband geben?

Ich an deiner Stelle würde mich mal bei ebay umschauen.

Werde ich mal tun. Wobei ich gestern herausgefunden habe, dass es auch ganz gut funktioniert, Vokabeln zu lernen und dabei immer wieder in die Küche und zurück zu tigern. Ok wenn einer der Nachbarn von gegenüber das sieht, wird er sich wundern, aber wen stört’s? :wink:

Zusammenklappen kann man die Laufbänder im unteren
Preissegment häufig, zumal sie in deinem Fall nicht sonderlich
hohen Ansprüchen genügen müssen, da du ja nicht darauf
herumrennen möchtest.

Gut zu wissen. Werde mich mal auf eBay schlau machen.

Schöne Grüße

Petra

Guten Tag,

Hallo Liete,

danke für den Link, aber … ich dachte da eher so an 50,- bis
100,-. Ist vielleicht nicht realistisch? :wink:

wohl eher nicht

Werde ich mal tun. Wobei ich gestern herausgefunden habe, dass
es auch ganz gut funktioniert, Vokabeln zu lernen und dabei
immer wieder in die Küche und zurück zu tigern. Ok wenn einer
der Nachbarn von gegenüber das sieht, wird er sich wundern,
aber wen stört’s? :wink:

das sieht sicher nett aus, Du mit einem Vokabelheft immer hin und her gehend.
Bau das doch aus und kauf Dir einen Schrittzähler. Das kostet dann auch nicht so viel…
http://www.apomio.de/kategorie/fitnessgeraete/herste…