Laufen, Lauftraining in München

Wahscheinlich werde ich langsam vernünftig. Mit 43 wirds auch Zeit :wink: Im vergangenen Jahr habe ich kurze Zeit mit dem Lauftraining begonnen. Dafür hatte ich das Rauchen aufgegeben. Kurz darauf habe ich das Rauchen wieder angefangen und mit dem Lauftraining aufgehört. Passt irgendwie nicht zusammen. Trotzdem war ich nach 27 Jahren Rauchen noch in der Lage, 7 km zu laufen. Ist also wahrscheinlich noch nicht zu spät. Jetzt kämpfe ich täglich mit mir, wieder vom Rauchen los zu kommen. Draussen zu laufen kann ich mir bei den Temperaturen leider nicht erlauben, da ich sei drei Jahren regelmässig im Winter Bronchitis bekomme.

Ich bin auf der Suche nach Leuten, welche selbst auch laufen, auch was davon verstehen und evtl. noch einen „Mitläufer“ in München Feldmoching - Hasenbergl mitlaufen lassen würden.
Allein wirds halt ziemlich schnell langweilig.
Danke für Eure Infos!

liebe® ak69,
vielen dank für deine anfrage.
leider kann ich dir keinen platz in einer laufgruppe anbieten. ich kämpfe derzeit zwar selbst, aber nicht im großraum münchen. und da ich noch nie geraucht habe, kann ich zu dem thema gar nichts sagen. ich selbst habe am 01.03.2012 meine chips-lust-sucht aufgeben. von heute auf morgen. geplant war nur der eine monat. und nun sind es schon elf monate. es fühlt sich sehr gut an. aber ob das vergleichbar ist, weiß ich nicht.
wünsche jedenfalls gutes gelingen!

da ich noch