Hallo zusammen,
wenn ich nach laengerer Untaetigkeit wieder zu Laufen anfange, kribbeln und jucken (fast: brennen) die Oberschenkel nach ein paar Minuten… ich vermute mal, die Kapillaren in faulen Koerperregionen sind unverhofft wieder dabei, Blut durchzupumpen, daher das Gefuehl… stimmt die Vermutung?
ciao
Grendel
Hallo Grendel,
das selbe habe ich auch. Bei mir fängt aber die Haut am Bauch und an den Armen an zu jucken und sich leicht zu röten. Das verschwindet aber nach einigen malen.
Schönen Tag noch.
Hallo,
ich mache 2 mal die Woche je einen 15km-Langlauf. Und das seid 12 Jahren, ein paar Jahre dazwischen auch Halbmarathon. Doch dieses Kribbeln und Jucken auf der Haut tritt bei mir ab und zu, nicht immer, auch auf. Mene Vermutung liegt in der Ursache der Schweißproduktion. Denn so viel ich mal gehört habe, sondernt die Haut zuerst Salzkristalle ab, die dann die Gewebsflüssigkeit (Schweiß ohne Salz) nach außen treten läßt (nennt sich glaub ich Osmose oder so). Mir kommt das jedenfall so vor, denn wenn ich erst mal naß geschwitzt bin, tritt der unangenehme Effekt nicht auf.
Ich lass mich aber gerne korrigieren, da nur Vermutung.
Viele Grüße
Peter