Laufen oder Joggen bei schlechtem Wetter?

Hallo,

ich möchte wieder mehr Joggen gehen.
Im Sommer war das eigentlich kein Problem. Nur leider mach einem nun langsam das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Allerdings denke ich das ich mit der richtigen Kleidung immer joggen gehen kann.

Deshalb wollte ich gern wissen was für Kleidung sich emfieht.
Welche Schuhe eigenen sich bei Regen? Welche Hose ist warm und Schutz vor Wasser?
Gibt es einen Schutz für die Schuhe?
Was ist mit Mütze, Handschuhen usw.
Brauche ich Refelktoren?

Was tragt ihr bei Joggen und wo kann ich was kaufen oder auch bestellen?
Über Links und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
André Goslar

Hallo André,

sorry das ich mir erst jetzt melde :frowning:

Beim Schuhwerk solltest Du schon Gor-Tex oder ähnliches Material verwenden. Mir ist das aber zu teuer, daher verwende ich mehrere paar Schuhe(ein Muss, wenn täglich gelaufen wird) wobei ich die schlechtesten immer für Regenwetter verwende, etwas mehr Stabilität im Schuh, fürs Springen, schadet auch nicht.
Du solltest vermeiden mit nassen oder auch nur feuchten Schuhen zu laufen, da Blasen drohen.

Für die Arme und Beine brauchst Du eigentlich nicht „mehr“ anziehen, sie werden beim Laufen meist gut durchblutet. Beim Oberkörper ist das anders! Ihn solltest Du bei schlechten Wetter mit einer Lage mehr schützen, da er mit seiner größeren Oberfläche und „weniger“ Bewegung anfälliger ist. Eine Weste hilft meistens schon, dass Wetter vom verschwitzten Oberkörper fern zu halten.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir noch viel Spaß beim Laufen!

Björn