Hallo,
ich habe über Nacht zum Morgen hin eine verstopfte Nase. Teilweise befinden sich im Ausgeschneuzten (nicht immer, aber häufig) kleine Blutpfropfen.
Wenn ich auf bin, kann ich überwiegend ohne Naseputzen auskommen.
Ich habe keine Allergie, weder gegen Lebensmittel noch gegen Hausstaub (wurde schon getestet).
Meine Nasenscheidewand wurde begradigt und ich bekomme seitdem etwas besser Luft, sofern die Nase frei ist.
Meine Mandeln wurden entfernt, dies ist fast 26 Jahre her.
Ich wurde gegen Schnarchen operiert. Das Problem mit der Nase bestand aber schon davor.
Ich bin Nichtraucher und ich bin nicht übergewichtig.
Beim Essen muss ich häufig die Nase putzen. Bei gut gewürztem und heißen Essen deutlich mehr als bei kalten und/oder süßen Speisen.
Ich habe Polypen auf der rechten Nasenseite, dagegen nehme ich seit zwei Monaten ein Nasenspray. Das Problem mit der Nase hatte ich allerdings schon länger.
Ich habe einen hohen Gaumen und Zahnfehlstellungen, sowie zu kleine Kiefer (nannte sich bei der Schnarch-OP „Birdface“).
Was könnte mir helfen?
Bitte ratet mir nicht, zum HNO zu gehen - dort war ich schon und bin dort auch noch in Behandlung. Aber leider habe ich ausser dem Nasenspray und einem allgemein gehaltenen Allergietest (ob ich überhaupt gegen irgendwas allergisch bin, es gibt da den GL-Wert, oder so ähnlich), hat es bislang nichts gebracht.
Bitte ratet mir auch nicht, einen Allergietest machen zu lassen (es sei denn, es handelte sich um einen speziellen Allergietest), denn ich habe bereits mehrmals Allergietests machen lassen (Haustiere, Hausstaubmilben, Allergene generell), ohne Befund. Es war zugegeben bislang kein Lebensmittelallergietest dabei. Jedoch, wie gesagt: die Untersuchung, ob eine Allergie (welche auch immer das dann wäre) vorliegt, wurde gemacht, ohne Hinweis auf eine Allergie.
Ich fühle mich auch oft sehr müde und wie zerschlagen, dabei schlafe ich gut.
Danke für jeden Hinweis und viele Grüße,
Crypto.