Hallöchen!
Ich möchte eine Geschichte über jemanden schreiben, der es bis zur Olympiade schafft. Nun hab ich da aber noch nicht ganz den Durchblick. Wie läuft denn sowas? Zuerst läuft man bestimmt mal regionale Rennen… was dann? Und an der Olympiade, läuft man da alles? Also sowohl Kurzstrecken als auch den Marathon?
liebe Grüsse
Regula
nicht wirklich
Hallo,
sicherlich beginnt das mit dem Laufen in irgendeinem Leichtatlethikverein in der Jugend.
Dann kommt es ein großteil auf Figur und Talent an, zu welcher Sportart, und wenn zum laufen, dann anfangs meinst zu welchen kurzstrecken man kommt.
Spirch:
Als jüngerer Läuft man besser im Kurzstreckenbereich, um sich seine Grundschnelligkeit anzutrainieren, um dann im späteren Leben auf den Marathon (wenn die Grundschnelligkeit nicht mehr so hoch ist, man die Kondition dementsprechend besser trainierne kann) umzusteigen.
Siehe (Lautschrift:smile: Heile Gebre Selasi (oder wie der auch immer geschrieben wird!!!)
Durch seine Figur und Herkunft war dieser ausserordentlich gute Mann anfangs glaube ich für 5000m dann in den letzten JAhren für 10.000m sehr gut geeignet.
Mit zunehmendem Alter hat er aber wegen seiner nachlassenden Geschwindigkeit aber keine Chance mehr, oben mitzumischen, dashalb steigt der auf marathon um.
Genauso übrigens Dieter Baumann.
Ich hoffe die ein wenig geholfen zu haben.
Thorsten
Hallo Regula!
Ich würde dir empfehlen, Dieter Baumanns Buch „LebensLAUF“ zu lesen! Ist ein wahnsinnig interessantes Buch, das auch hinter die Kulissen blickt und wo fast alle von deinen Fragen beantwortet werden!
Außerdem könnte für dich „Der olympische Sumpf“ interessant sein… was die Olympiade wirklich bedeuten, was die Städte, in denen sie ausgetragen wurde, dafür wirklich getan haben…
Ist ziemlich schockierend, genau so wie Dieter Baumanns Lebenslauf! Aber macht deine Geschichte zumindest autentisch!
Liebe Grüße Cleo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Buch werde ich mir besorgen. Selbst wenn aus der Geschichte nichts würde, wäre das Buch bestimmt immer noch interessant… Danke für den Tipp!
liebe Grüsse
Regula
Ich hatte schon eine Idee, wie der Anfang der Sportlerin aussehen könnte. Das mit dem Verein passt da ganz gut. Und das mit dem Alter hatte ich nicht gewusst. Hm… interessant… Dankeschön dafür! Das wird mir sicher noch nützlich sein!
liebe Grüsse
Regula
was soll das denn geben?
…mal ´ne blöde Frage, ohne Dich angreifen zu wollen:
Du willst etwas (ein Buch?) über eine Läuferin schreiben, mit
einem Grundverständnis für den Sport, mit dem Du eine Sprinterin den Marathon mitlaufen lassen willst?
Was soll das denn werden?
Wundert sich
Zaphod
der titel des buches ist:
„laufen auf raten“!
))
SCNR
matthias
1 „Gefällt mir“
Zugegeben, keine blöde Frage. Aber ich hab nunmal Lust dazu. Ja, ein Buch soll es werden. Zumindest vom Umfang her. Es soll auch nicht veröffentlicht werden. Ich schreibe nunmal gerne und da wage ich mich eben auch mal an Gebiete, die ich noch nicht kenne. Das Schreiben ist genauso eine Sucht wie das Laufen.
Gruss
Regula
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]