Vor ein paar Wochen habe ich mit dem joggen angefangen. Da ich alleine laufe, is es ziemlich langweilig. Viele Leute die ich beim laufen beobachte, haben einen Ipod oder ähnliches dabei. Das möchte ich jetzt auch ausprobieren.
Jetzt brauche ich nur noch gute Musik, die meine Ausdauer und die Geschwindigkeit verbessert.
Wer kann mir was empfehlen? Es soll eine bunte Mischung werden. Wer der Interpreter ist, ist mir nicht so wichtig. Hab keinen Lieblingskünstler.
Hallo Basti,
wie wäre es mit Klassik? )
aber die eine oder andere Musik hörst du schon gerne, warum also diese nicht auf den Stick laden!
mfg
Klassik…hmmmm…daruf bin ich noch nicht gekommen.
Was würdest du mir denn empfehlen? Irgendwas von Bach, Mozart?
Lakme und das Flower Duet finde ich toll, aber kann man dazu auch laufen?
Servus
Ich hatte das gleiche Problem und auch ein wenig rumprobiert. Mir geht es dabei so, dass ich unbewusst meinen Laufrythmus an die Musik angleiche. Dadurch viel schon mal die meiste Popmusik aus, die in der regel zu langsam ist odwer viele Wechsel hat. Auch Metall (großer Rammsteinfan) war nicht das wahre.
Hängen geblieben bin ich bei Tenacious D. Die Alben Tenacious D und Pick of Destiny passen sehr gut zu meinem Laufstil und mit knapp 30 Minuten Laufzeit passt das auch ganz gut. Andere Rockmusik habe ich noch nicht probiert, aber das könnte vll auch passen.
Welche Strecke läufst du denn bzw. welche Pace peilst du an?
lg,
Penegrin
Hi Sebastian,
ich walke - am liebsten im Takt zur Musik. Ich habe es folgendermaßen gemacht:
- Eine Reihe von Stücken, die ich gut finde, auf den MP3-Player gepackt und eine Runde gegangen.
- Ein kostenloses Progrämmchen runtergeladen, welches die BPM ausliest und in die Dateiinformation taggt. Mal geschaut, wieviel BPM (beats per minute) das Stück hat, welches vom Tempo her sehr gut passte.
- Songs auf der Platte nach BPM sortiert und den MP3-Player mit Songs in ähnlicher Geschwindigkeit vollgepackt.
LG
Sabine
PS: Für mich prima (für dich wahrscheinlich zu langsam):
Jimmy Somerville - You make me feel (mighty real)
Fine Young Cannibals - Johnny come home
America - A Horse With No Name
Members of Mayday - Datapop
Lakme und das Flower Duet finde ich toll, aber kann man dazu
auch laufen?
Ich könnte davor gut weglaufen…
Zum Laufen kann ich empfehlen:
Nirvana, Rammstein, Peter Fox!
Halo,
versuch es mal mit musikjogger de.
Vor jahren habe ich mir meine Laufmusik dort runtergeladen, weiß allerdings nicht ob der Link noch aktuell ist.
LG Vera
PS: Für mich prima (für dich wahrscheinlich zu langsam):
Jimmy Somerville - You make me feel (mighty real)
Fine Young Cannibals - Johnny come home
America - A Horse With No Name
Members of Mayday - Datapop
Sehr gute Idee mit den BPMs!!!
Ein paar langsame Lieder sind auch nicht verkeht um wieder runter zu kommen
Hängen geblieben bin ich bei Tenacious D. Die Alben Tenacious
D und Pick of Destiny passen sehr gut zu meinem Laufstil und
mit knapp 30 Minuten Laufzeit passt das auch ganz gut. Andere
Rockmusik habe ich noch nicht probiert, aber das könnte vll
auch passen.Welche Strecke läufst du denn bzw. welche Pace peilst du an?
lg,
Penegrin
Die Bands sagen mir nichts, werde es mir aber auf jeden Fall anhören!!!
Zur zeit laufe ich 8 bis 15 Km. In 4 Monaten werde ich einen Halbmarathon laufen und das zum ersten mal!
Ich mag die Mischung aus schnell und langsam, quasie wie ein Intervalltraining.