Laufschuh für die Schwergewichte

Liebe Laufprofis!

Ich suche einen Laufschuh für die Schwergewichte unter uns :slight_smile:
Mit einem Körpergewicht von ca. 115kg wird der Schuh beim Laufen sehr stark beansprucht. Mein letzter (Asics) hat nach ein paar Wochen den Geist aufgegeben - die Sohle war bis auf die Einlage durch abgerieben.
Nachdem ich nun in vielen Fachgeschäften war, und vergebens eine kompetente Beratung gesucht habe, probiere ich es hier einmal.

Von Hobbyläufern habe ich oft den namen „BROOKS“ gehört, von dem viele nur Positives berichten.
Das sind aber wie gesagt Hobbyläufer bzw. Semiprofis die alle samt mind. 1/3 weniger wiegen als ich.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Laufschuh der auch Schwergewichten Stand hält?

Ich laufe 1-2x die Woche rund 6-7km.
30% Schotter/Wald/Wiese, 70% Asphalt.

Du warst offensichtlich in den falschen Fachgeschäften…
In welcher Region bist Du denn unterwegs?

Region?
Im Ösiland. War in den letzten Jahren in vielen verschiedenen Geschäften (Hervis, Intersport, Sport2000, usw…) Dort war die Beratung überall „gut“, zumindest kam es mir so vor, aber gehalten hat kein einziger Schuh was der Verkäufer versprochen hatte. Alle innerhalb kürzester Zeit entweder die Nähte aufgegangen, oder die Sohle durchgelatscht. Und meine Frage ist jedes mal die Gleiche „ist der auch für Schwergewichte geeignet?!“… „ja natürlich!“

Hinzu kommt meine Schuhgröße (47/48). Bei den meisten ist bei Gr. 46 schluss… zumindest was sie auf Lager haben. Größere müssten sie bestellen.
Jetzt mach ich das Ganze mal über Amazon. Da gibts ja mittlerweile auch „zuerst probieren, dann zahlen“. Da habe ich eine größere Auswahl was die Schuhgröße betrifft, und ich muss nicht unzählige Kilometer von Geschäft zu Geschäft fahren…

Hi Baumi1276

wenn du den Weg ins Fachgeschäft noch nicht antreten willst, hier ein paar Vorabinformationen

Gruß h.

1 Like

Ein Geschäft reicht ja, es muss nur ein ordentliches sein… Laufschuhe kauft man im Laufladen. Intersport und Co zählen nicht dazu - was natürlich nicht bedeuten soll, daß man da nicht auch mal auf einen kompetenten Verkäufer treffen kann, aber das ist dann Glück und Zufall.

In Wien würde ich einfach mal sowas wie Tony´s Laufshop aufsuchen - trotz des Apostrophs :wink:
Aber Ösiland ist ja größer - woanders gibts auch Laufexperten.

perfekt hexerl! Danke!
Da stehen schon mal 4 zur Auswahl bei deinem zweiten Link.
Auf was es ankommt beim Schuh ist mir mittlerweile klar. Ähnliches haben mir auch die Verkäufer erzählt. Welcher Schuh jedoch genau diese Eigenschaften hat? - das ist die Frage die sich mir noch immer stell(te).

Danke!
Hab mir den Brooks jetzt mal auf Amazon bestellt!

Danke!

1 Like

zur Info. Gestern den Brooks bekommen und gleich behalten :slight_smile: Danke nochmals!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.