Hallo,
ich habe Spike-Schuhe für meine Oma gesucht und hier bereits nach Erfahrungen gefragt. Auf der Seite www.schuhspike.com habe ich auch Laufschuhe gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Spike-Laufschuh??? Vielleicht hat jemand andere Laufschuhe mit Spikes und sagt mir, auf was zu achten ist. Was muss der Schuh bieten, was soll er nicht haben und was soll ich dafür ausgeben???
Danke für Antworten im Voraus
Hi,
ich besitze für den Winter und vereiste Flächen Icebug-Laufschuhe. Die Spikes sind zuverlässig, neulich ging es im lockeren Lauf den örtlichen Rodelhang runter, der natürlich schon richtig schön vereist war. Zum Bedauern der Kinder konnte ich aber unten locker stehenbleiben und bin nicht, wie viele auf dem Rodel in die Hecke gerutscht 
Das Laufgefühl ist fast wie mit normalen, spikelosen, Laufschuhen, nur auf geräumten Bereichen (Bürgersteig etc) sind die Spikes natürlich zu hören, schieben sich aber dann in die Sohle, sodas sie nicht abgelaufen werden.
Wegen der Spikes ziehe ich immer die Schuhe erst vor der Haustür auf, ich würde es nicht riskieren wollen, daß die doch irgendwie meine Fußböden (Fliesen, Marmor, Parkett) ruinieren.
Alles in allem lohnte sich die Anschaffung der Schuhe, auch wenn sie doch einiges über 100 EUR gekostet haben. Schau mal hier: http://www.icebug.ch/index.html
Gruss,
Julia