Laufschuhe

Hallo, ich laufe seit gut einem Jahe mit Nike Cortez Schuhen. Einfache Sneaker habe ich in Laufschuhe umfunktioniert. Ist das in Ordnung? Oder machen modernere Schuhe einen Unterschied zu den Cortez aus den 70ern? Mir faellt besonders auf, dass modern Aussehende Laufschuhe „aufwendige“ Sohlen haben die gewoelbt und geteilt sind. Die Cortez hingegen sind durchgehen flach. Wo ist da der Unterschied?

Ich habe Senkfuesse, und laufe daher mit der Fussinnenseite, was auch Auswirkungen auf die Knie und das Becken hat. Ich versuche daher beim laufen bewusst nicht abzurollen, sondern mit dem Forfuss aufzusetzen, und so zu federn. Ist dies OK? Ich meine dadurch die Gelenke zu entlasten, und den Muskeln die Hauptlast beim abfedern zu uberlassen.

Wie ist eure Meinung zu diesem Artikel:http://www.dailymail.co.uk/home/moslive/article-1170…
Dort wird von Laufschuhen abgeraten, und simple Schuhe empfohlen. Nur, wo findet man solche einfachen Schuhe noch?

Danke.

Hallo,

Mir faellt besonders auf, dass
modern Aussehende Laufschuhe „aufwendige“ Sohlen haben die
gewoelbt und geteilt sind. Die Cortez hingegen sind durchgehen
flach. Wo ist da der Unterschied?

Gute Laufschuhe haben eine Dämpfung um die gelenke beim laufen zu schonen, was aber bei flachen Schuhen nicht gegeben ist.

Ich habe Senkfuesse, und laufe daher mit der Fussinnenseite,
was auch Auswirkungen auf die Knie und das Becken hat. Ich
versuche daher beim laufen bewusst nicht abzurollen, sondern
mit dem Forfuss aufzusetzen, und so zu federn. Ist dies OK?

Besonders in diesem Fall solltest du großen Wert auf gute un angepasste Laufschuhe legen.
Im Fachgeschäft kann zb. durch eine Laufanalyse der für dich Optimale Schuh empfohlen werden.

Wie ist eure Meinung zu diesem
Artikel:http://www.dailymail.co.uk/home/moslive/article-1170…
Dort wird von Laufschuhen abgeraten, und simple Schuhe
empfohlen. Nur, wo findet man solche einfachen Schuhe noch?

Ich kenne jemand der läuft auch im Winter barfuß und schwört darauf.
Würdest du es tun?
Warum soll man mit dem Holzkarren fahren wenn es das Auto gibt.

Viele Grüße
Markus