Laufschuhe für Amateur in Berlin bis max 100Euro

Hi,

kann mir einer einen Laufschuhladen in Berlin emfehlen. Also mit kostenlosen Tests welcher Schuh für mich am besten geeignet ist. Hab hier und auf http://www.laufschuhkauf.de/ schon etwas gestöbert, - nur ich hab halt garkeine Ahnung.

Am liebsten wären mir ja schuhe die nur 50Euro kosten. Sollten Wasserfest, leicht zu reinigen (weil sportschuhe stinken immer so bestialisch) sein. Die Schuhe sollten mind. 2 Jahre halten. Ich gehe jede Woche 1-2 für 40min laufen. Und das mit billigschuhen von Deichmann für 29Euro. Da ich das regelmäßige laufen inzwischen durchhalte, ist es jetzt für mich and er Zeit mal etwas in mein joggen zu investieren. Wer kann mir helfen?

Hi,

also mal ganz ehrlich, investier lieber ein bisken mehr als 100 €.
Ich weiß, es ist nicht das was Du gefragt hast (hören möchtest). Aber ich würde dabei nicht so genau auf dem Preis achten. Erhöhe Dein Limit auf max 150€. Hört sich viel an, ist auch viel Geld aber schließlich gehts um Deine „Füsse und Gelenke“ und somit auch um Deine Gesundheit.

Wie es in Berlin ausssieht weiß ich leider nicht!
Bei uns in Dortmund habe wir Karstadt. Hier wird sogar eine kostenlose Laufbandanalyse gemacht. Dein Laufstil wird auf einem Laufband aufgenommen und anschließend in Zeitlupe analysiert. Der Verkäufer, der mich beraten hat, hatte schon Ahnung.

Wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung. Andere denken anders darüber.

Gruß
Frank

Hallo,

hier sparst du defnitiv an der falschen Ecke. Gute Laufschuhe sind das Wichtigste für diesen Sport! Und die gibt’s es auch für 100-120 €.
Der Kauf lohnt sich - dafür werden dir deine Gelenke danken und darüber wirst du dich jedes Mal freuen, wenn du laufen gehst.

Gehe in ein Laufgeschäft (wie Runners’ Shop) und lass eine Videoanalyse deines Laufstils machen. Damit kannst du die für dich geeignesten Schuhe finden.

Nichts gegen Deichmann, aber zum Sporttreiben sind die Schuhe sicherlich nix.

Gruß,
M.

Hi,

kann mir einer einen Laufschuhladen in Berlin emfehlen.

Der Laden hier in Hamburg ist sehr gut. Ich denke, dass das
in Berlin auch so ist:

http://www.lunge.de/seiten/standorte.html

Gruss, Patrick

Hallo,
die Vorredner haben alle recht, Du sparst an der falschen Stelle.
du solltest erstmal eine Laufanalyse machen lassen und mit dem Ergebnis Deine Schuhe auswählen.
Testberichte lesen kann auch immer hilfreich sein.
Die Situation im Berliner Einzelhandel kenn ich zwar nicht,
aber achte immer auf sehr gute heruntergesetzte Markenschuhe.
Ich selber habe für meine Laufschuhe bisher noch nie mehr als 60€ ausgeben müssen. (Brooks, Asics, New Balance und Saucony. Alle für Überpronierer). Meist sind das die aktuellen Auslaufmodelle.
Gleichzeitig würde ich Dir raten, daß Du in Abständen mehrere (idealerweisse sogar unterschiedliche) Paare anschaffst und wechselst, was den Vorteil hat, daß sich Dein Fuß nicht an einen Schuh gewöhnt. Das Material der Schuhe benötigt selber etwa 24 Std. um sich von einem Lauf zu erholen.
.
Gruß Michael

1 „Gefällt mir“

ich schließe mich an.
Bin bisher bei runnerspoint immer gut bedient wurden. Die analysieren mit Video und Laufband.

Ansonsten könntest Du im Sept. bei der Berlin Vital gucken, ob sich ein Schnäppchen machen läßt
http://www.berlin-vital.de/

Dort sind eigentlich immer alle Laufläden vertreten und Du kannst Dir Deine Füsse von allen seiten vermessen lassen.

Meine Laufschuhe stinken im übrigen gar nicht. Läufst Du ohne Strümpfe? Auch da würde ich empfehlen lieber etwas mehr auszugeben. Die Eigenmarke von runnerspoint reicht vollkommen aus, aber kostet auf jeden Fall mehr als die Sportsocke vom Grabbeltisch.

Gruß
PP

Dem ‚bestialischen‘ Gestank zu Leibe gerückt!
Hallo,

(weil sportschuhe stinken immer
so bestialisch)

das muß nicht sein! Der Gestank entsteht durch Bakterien, diese wiederum leben und vermehren sich nur in feuchtem Milieu.

Für eine gewisse Kompensation der unangenehmen Folgen der Schweißabsonderung und für gesteigertes Fuß-Wohlgefühl WÄHREND des Sports (das Gleiche gilt übrigens auch für das alltägliche Tragen von Straßen- und sonstigen Schuhen) empfehle ich das tägliche inwendige Pudern der Socken mit Fuß- oder Kinderpuder (den Puder mögl. nicht einatmen!).

NACH dem Sport (und nach dem Tragen von Schuhen ganz allgemein) solltest Du NIEMALS die Socken in die Schuhe stecken! So etwas verhindert nämlich das (so nötige) Austrocknen der Schuhe, als auch der Socken. Such Dir stattdessen einen geeigneten Platz, an welchem sowohl Schuhe als auch Socken (bevor Du diese zur Schmutzwäsche tust) in Ruhe austrocknen können.

Wenn Du diese Vorschläge befolgst, werden Deine Probleme hinsichtlich des „bestialischen“ Gestankes ab sofort nur noch Geschichte sein.

Gruß, Uwe

Hallo!

Nasse Schuhe z.B. nach dem Regen sollte man mit Zeitungspapier ausstopfen. Es nimmt die Feuchtigkeit auf. Wenn Schuhe stinken, kann man sie auch mal für einen Tag einfrieren. Die Kälte tötet die Bakterien ab, die Schweiß in Geruch verwandeln.

Viele Grüße

Anne