Laufwerk brennt nicht mehr * Hilfe *

Moin moin,

also ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir ein Film auf Dvd brennen so wie sonst auch,
halt das normalste von der Welt.
Ich also brenne den Film auf einem leeren Rohling, lass den Brennvorgang normal durchlaufen,
DVD kommt raus und alles scheint normal wie immer.
Bis ich dann bemerkte, dass auf dem Rohling gar nichts drauf geschrieben worden ist.Er ist einfach leer.
Brenne mit Nero 6 Start Smart und dann auf die Option
„Eigenes DVD - Video erstellen“.
Hab das ein paar mal wiederholt jedoch immer das selbe.

Nein, ich habe kein Häckchen bei Simulation oder so gemacht ^^.
Auch das Laufwerk ist nicht defekt, da er Audio Cds ganz normal brennt.
Rohlinge sind in Ordnung, benutze diese seid 5 Jahren.

Vielen dank für eure Mühe und Antworten.

N’ Abend,

Auch das Laufwerk ist nicht defekt, da er Audio Cds ganz
normal brennt.
Rohlinge sind in Ordnung, benutze diese seid 5 Jahren.

Na, da er Audio CDs noch brennt, kann er ja nicht defekt sein. Ich würde eher tippen, dass einige der Einstellungen in Nero (im Video-DVD Mode) nicht korrekt sind.
Hast Du mal versucht, ein alternatives Brennprogramm zu probieren?

Eine weitere Frage: Was ist denn auf den CDs/DVDs drauf, nachdem Du sie gebrannt hast? Einfach leer? Also quasi jungfräulich unberührt?

Welche Statusmeldung liefert Dir Nero nach dem (offensichtlich nicht erfolgreichen) Brennvorgang? Alles OK? Oder kommt eine Fehlermeldung?

Vielen dank für eure Mühe und Antworten.

Gruß Pefi

Hallo Pefi,

nach dem Brennen kommt die Meldung " brennvorgang erfolgreich abgeschlossen".
Ja und so wie du es sagst, ist es auch. Der Rohling ist einfach komplett leer, kann ich ganz normal wieder benutzen.
Nach dem ersten (fehlgeschlagendem) Brennen, kam auch der Windows Assistent zum schreiben von Cds und wollte iwas von mir.
Hab den Assistenten dann aber deaktiviert, weil er ja eig nichts mit dem Brennvorgang zu tun hat.

Danke für eure Hilfe

Hi,

und wollte iwas von mir.

Was denn? Möglicherweise hat er Dir sagen wollen, wo das Problem ist?

Gruß S

Moin Jungs und Mädels,

also ich weiß, dass es nichts wichtiges war, halt nur dieses Standard Fenster.
Lassen wir diesen Assistenten bitte mal bei Seite. Ich glaub der spielt keine Rolle. Schließlich wird mir bei Nero ja angezeigt, dass der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Kann mir noch einer helfen ?
Danke für eure Antworten.

Hallo,

also da du noch Audio-CD s brennen kannst könnte es sein das der Laser defekt ist. Hatte mal etwas ähnliches allerdings ging es da um das auslesen von CD bzw DVD. Mein Laufwerk konnte noch CDs
lesen jedoch bei DVD sagte es nur bitte legen sie einen Datenträger
ins Laufwerk.

Gruß
Hajo

Hei!

Auch das Laufwerk ist nicht defekt, da er Audio Cds ganz normal brennt.

Klar kann das Laufwerk hinüber sein.
Der Kopf enthält zwei Laser, das CD und DVD mit unterschiedlichen Frequenzen abgetastet/gebrannt werden. Wenn der DVD-Laser ausgebrannt ist, wirst du das im CD-Betrieb nicht merken.
Kann er DVDs denn noch lesen?

Kleiner Tipp:
Wenn Nero anfängt zu brennen, dann findest du unten in der Anzeigebox eine Option „Daten nach dem Brennen überprüfen“ (oder so ähnlich). Die solltest du einschalten.

lg, mabuse

Guten abend,

wollte nochmal alle für die Antworten danken.
Das Problem hat sich irgendwie von selber gelöst, zumindest bis jetzt.
Naja, schon komisch und ich hab bis jetzt leider noch keine zutreffende Antwort erhalten keiner weiß die genaue Lösung.
Wenn doch noch einer die Antwort weiß, wäre ich natürlich dankbar.

Danke
Matthias