Hi,
wie kann ich mit der Software TweakUI nun mein Laufwerk D in U umbenennen?
Ich habe nur den Punkt mit ausblenden und einblenden gefunden!
Danke!
Stef
Hi,
wie kann ich mit der Software TweakUI nun mein Laufwerk D in U umbenennen?
Ich habe nur den Punkt mit ausblenden und einblenden gefunden!
Danke!
Stef
Hallo,
wie kann ich mit der Software TweakUI nun mein Laufwerk D in U
umbenennen?Ich habe nur den Punkt mit ausblenden und einblenden gefunden!
das mag daran liegen, dass es unter 95/98 nicht moeglioch ist, Laufwerken andere Buchstaben zuzuordnen.
Unter 2000 kann man das bei der Datentraegerverwaltung, die Vorgaenger vergeben die BUchstaben immer alphabetisch von c: als Bootplatte an in der Reihenfolge der Partitionen und angeschlossenen Geraete.
HI!
Aber bevor ich den PC neu bespielt hatte (FDISK u. FORMAT) hatte er 3 lokale Laufwerk C mit Win98, P mit Programme und U für ??
Wie hat der dann das gemacht?
Stef
Hi stefan…
Laufen tuter wider?
warum bestehst du eigentlich af diese p: und u: laufwerke? du installierst doch eh neu, was ist denn gegen d: und e: eigentlich einzuwenden?
HH
Hi stefan…
Laufen tuter wider?
warum bestehst du eigentlich af diese p: und u: laufwerke? du
installierst doch eh neu, was ist denn gegen d: und e:
eigentlich einzuwenden?
Naja, die Laufwerksbuchstaben zu wechseln kann ja schon Sinn machen (ob es direkt U: sein muss ist eine andere Sache…
. Bei mir z. B. ist die erste Partition meiner großen Festplatte C, dann kommt meine kleinere Festplatte D, und dann die zweite Partition der großen mit E - hätte ich mir auch anders vorgestellt. Aber bis jetzt habe ich’s überlebt.
Schöne Grüße
Siegfried
Hi
hättste nicht ne Primäre Partition auf der kleinen sondern nur ne erweitererte mit logischem(n) Laufwerk(en) dann hättest du das problem nicht… dann würde sich die 2te Platte hinten anstellen. nur eine 2te primäre will unbedingt hinter die erste primäre 
aber in seinem fall liegt der Fall anders…
Gruss, HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Aber bevor ich den PC neu bespielt hatte (FDISK u. FORMAT)
hatte er 3 lokale Laufwerk C mit Win98, P mit Programme und U
für ??Wie hat der dann das gemacht?
Keine Ahnung.
CD-Rom - Laufwerken kannst Du Buchstaben zuordnen, aber Festplatten??
*verwirrt*
Christian
HI!
Aber bevor ich den PC neu bespielt hatte (FDISK u. FORMAT)
hatte er 3 lokale Laufwerk C mit Win98, P mit Programme und U
für ??Wie hat der dann das gemacht?
Mit TweakUI auf keinen Fall, und auch sonst geht es nicht, da die Verteilung der Laufwerksbuchstaben von Windows geregelt wird, abhängig von Typ und der Reihenfolge der angelegten Partitionen.
Man kann aber Verzeichnisse auf Laufwerksbuchstaben spiegeln. Dazu nimmt man den „subst“ Befehl.
Angenommen, Du willst „C:\Programme“ auf Laufwerk „P:“ haben, dann musst Du in der „autoexec.bat“ folgenden Befehl einfügen:
subst P: C:\PROGRA~1
Du kannst es auch beim laufenden Windows tun:
fertig.
Aufheben kannst Du es mit „subst P: /D“
Dann isses wieder weg.
That’s all
)