Lautes Knacken im Nacken einmalig

Hallo,

Heute Morgen ist mir was passiert, was ich vorher noch nie hatte.
Ich wollte gerade die paar Sachen für den letzten Schultag packen, habe meinen Kopf zur linken Seite geneigt und mich gestreckt (Wie genau weiß ich nicht. Jedenfalls nicht nur einfach in die Höhe). Plötzlich knackte es laut in meinem Hals un es tat kurz sehr weh. Ich bin aufgestanden und habe mal meinen Kopf gedreht. Nach rechts ging es fast problem los. Mit fast meine ich, dass ein leichter Schmerz zu spüren war. Dann habe ich meinen Kopf nach links gedreht und es tat sehr sehr weh. Genauso war es wenn ich nach unten schaute.
Jetzt nach dem Tag ließ der Schmerz ein wenig nach, doch eine große Besserung ist nicht fest zustellen.

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen und mir vielleicht helfen.

Danke im Vorraus.

Hi,

kann es sein, dass du einen Zug bekommen hast. Gestern irgendwann Zeit in der Nähe eines Ventilators oder einer Klimaanlage verbracht?

Gruss
shauri

Nachtrag
Wo tuts denn weh und knackte? IN der Wirbelsäule oder irgendwo sonst? Zug würde ich nur bei letzterem vermuten, weil dann hats die Muskeln erwischt und nicht die Wirbel.

Das mit dem Ventilator stimmt tatsächlich aber ich kann mir das Knacken am Hals (Schulter, Rückenseite) nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

klingt sehr nach Zug. Genau erklären, warum es knackt kann ich auch nicht, habe mal gelesen die Musekln verkrampfen unbemerkt oder kontrahieren weils kalt wird und wenn man sich dann dumm bewegt krachts und es tut ne Weile weh. Ob da was reisst, zerrt… keine Ahnung aber vlt kann das ja ein Fachmann erklären.
Habe aber genau die selbe Erfahrung mal mit einer Klimaanlage gemacht. Im Auto falsch eingestellt, am nächsten morgen Kopf bewegt, es kracht, 2 Tage höllische Schmerzen am übergang Nacken-Schulter gehabt. Wärme half, aber ob du das bei dem Wetter willst…Ansonsten Sportsalbe, Voltaren…ausprobieren. Wenns Montag nicht weg ist oder unerträglcih wird zum Doc.

Gute Besserung
shauri

Voltaren habe ich sogar schon drauf gemacht und es wird seit gestern auch immer besser.
Hoffe das geht auch weiter so ^^

Vielen Dank für deine Antwort :smiley:

Gute Besserung wird schon:smile: