leider bin ich auf dem Gebiet des Computers kein Genie, darum hoffe ich, ihr könnt mir weiter helfen.
Mein PC hatte das Betriebssystem Windows XP, da ich damit aber nicht zufrieden war, gab ihn in ein Computergeschäft und hab jetzt anstatt XP, Windows 2000. Doch seitdem kann ich keine Musik mehr hören (Boxen schon überprüft, die funktionieren einwandfrei) und keine CDs mehr brennen. Also bin ich wieder zum Geschäft gegangen, die haben gemeint, dass das nicht sein kann, dass sie alle Funktionen nochmal überprüft hätten und alles funktioniert hat. Dann haben sie mich heim geschickt ohne den PC überhaupt anzuschaun.
Meine Frage an euch bevor ich ins nächste Geschäft gehe. Meint ihr, dass das evtl. an der neuen Betreibersoftware liegt oder ob die Hardware beschädigt ist? Habt ihr ein paar Tipps, wie ich feststellen kann, ob es ein Software- oder Hardwarefehler ist?
Mein PC hatte das Betriebssystem Windows XP, da ich damit aber
nicht zufrieden war, gab ihn in ein Computergeschäft und hab
jetzt anstatt XP, Windows 2000.
Öhm … war das von Dir beabsichtigt? Sonst wäre es eine grobe Frechheit, einfach ein älteres System aufzusetzen und das Gerät obendrein nicht komplett funktionstüchtig wieder zurück zu geben.
Höchstwahrscheinlich ein Treiber-Problem. Kannst Du genauere Angaben zu Modell und Typenbezeichnung Deines PC machen?
jetzt anstatt XP, Windows 2000. Doch seitdem kann ich keine
Musik mehr hören (Boxen schon überprüft, die funktionieren
einwandfrei) und keine CDs mehr brennen. Also bin ich wieder
zum Geschäft gegangen, die haben gemeint, dass das nicht sein
kann, dass sie alle Funktionen nochmal überprüft hätten und
alles funktioniert hat. Dann haben sie mich heim geschickt
ohne den PC überhaupt anzuschaun.
Wenn das ja alles richtig funktionier, können die dir das doch im Geschäft schnell vorführen, wie du das machen musst ??
Ja, das war von mir beabsichtigt. Ich wollte ein anderes Windows. Das war der Grund, warum ich ihn abgegeben habe. Vorher hat ja Lautsprecher und Brenner funktioniert.
Die Daten meines PC´s:
Multimedia PC Intel 550 P4 3.4 GHz
Microsoft (Windows XP Home) jetzt ja Windows 2000, 250 GB Festplatte, 1024 MB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner, GeForce 6610XL PCI Express mit 128MB DDR-RAM.
Das ist alles was ich darüber gefunden haben
Ja, das war von mir beabsichtigt. Ich wollte ein anderes
Windows.
Warum denn?
Die Daten meines PC´s:
Multimedia PC Intel 550 P4 3.4 GHz
Microsoft (Windows XP Home) jetzt ja Windows 2000, 250 GB
Festplatte, 1024 MB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner, GeForce
6610XL PCI Express mit 128MB DDR-RAM.
Das ist alles was ich darüber gefunden haben
Darf ich mal fragen, was du mit der Waffe machst? Also wofuer benutzt du das Teil am Meisten? Aber bitte ehrlich.
Zum Topic: Ich finde es eine Frechheit, wie man dich in dem Laden behandelt. Koennte dran liegen, dass man dort Frauen generell als DAU einstuft. Finde ich aber unmoeglich.
Du hast ein Recht darauf, sie haben eine Gewaehrleistungspflicht. Stell ihnen das Ding auf die Theke und verlange nach deinem Recht. Und lass dich dort nicht abwimmeln. Ansonsteng verlangst du dein Geld oder dein altes Betriebssystem zurueck. Im Zweifelsfall nimm einen maennlichen Bekannten mit sonorer Stimme mit. Informatiker sind nach dem Clichee eher aengstlich, wenn man ihnen dominant entgegentritt. (Nur ein Spass!)
Das ist ja sowas von frech!
der Guenther, der jetzt seinen Blutdruck runterschrauben muss.
jetzt anstatt XP, Windows 2000.
Gute Entscheidung
Doch seitdem kann ich keine
Musik mehr hören (Boxen schon überprüft, die funktionieren
einwandfrei)
die im Laden haben vergessen die Soundkartentreiber zu installieren.
und keine CDs mehr brennen. Also bin ich wieder
zum Geschäft gegangen, die haben gemeint, dass das nicht sein
kann, dass sie alle Funktionen nochmal überprüft hätten und
alles funktioniert hat. Dann haben sie mich heim geschickt
ohne den PC überhaupt anzuschaun.
Womit wolltest du denn CDs brennen? Evtl. mit Nero? Nero unterstuetzt eigentlich alle CD/DVD-Brenner, da sollte es kein Problem geben. Was fuer eine Meldung kommt denn, wenn du versuchst eine CD zu brennen?
Meine Frage an euch bevor ich ins nächste Geschäft gehe. Meint
ihr, dass das evtl. an der neuen Betreibersoftware liegt oder
ob die Hardware beschädigt ist? Habt ihr ein paar Tipps, wie
ich feststellen kann, ob es ein Software- oder Hardwarefehler
ist?
Aber ehrlich: die im Laden sollen dir mal vorfuehren wie alles funktioniert! Ne Frechheit eine Kundin einfach wieder zurueckzuschicken.
Es kann immer mal passieren, dass man was vergisst. Gerade bei einer Neuinstallation muessen ja zig Programme und Dateien geladen werden, aber dann sollte man dazu stehen und den Fehler beheben.
Womit wolltest du denn CDs brennen? Evtl. mit Nero? Nero
unterstuetzt eigentlich alle CD/DVD-Brenner, da sollte es kein
Problem geben. Was fuer eine Meldung kommt denn, wenn du
versuchst eine CD zu brennen?
Ja, ich wollte mit Nero brennen. Das ist ja das komische, er zeigt gar keine Fehlermeldung an. Ich stell alles ganz normal ein wie immer, dann kommt auf meinem Bildschirm, das was immer kommt und er arbeitet und arbeitet und wirft komischerweise nach dem „erfolgreichen brennen“ die CD raus. Es ist aber nichts drauf.
Ich werde heute nochmal hin gehen und nicht weg gehen, bevor ich nicht geshen habe, dass er brennt und dass man Musik hören kann.
Ja, ich wollte mit Nero brennen. Das ist ja das komische, er
zeigt gar keine Fehlermeldung an. Ich stell alles ganz normal
ein wie immer, dann kommt auf meinem Bildschirm, das was immer
kommt und er arbeitet und arbeitet und wirft komischerweise
nach dem „erfolgreichen brennen“ die CD raus. Es ist aber
nichts drauf.
Sorry, aber das Häkchen bei " Simulation" hast du schon weggemacht ???