Lautstärke einstellen

hallo… habe seit einige zeit probleme mit meine PC lautstärke ich muss die boxen ziemlich weit aufdrehen damit man gut was hören kann. hab gestern mit den vlc player was aufgemacht und als ich bei den player die lautstärke ganz aufdreht war der sound total übersteuert verzehrt und ziemlich laut…mit der XP lautstärke einstellung komme ich nicht weiter…wäre cool wenn sich jemand damit auskennt…

danke und schönen tag noch!

hallo… habe seit einige zeit probleme mit meine PC
lautstärke ich muss die boxen ziemlich weit aufdrehen damit
man gut was hören kann.

Was hat die Level 3 Analyse ergeben?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Level 3 Analyse:

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
  2. Antwort des Users: nichts
  3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Hi

mit der XP lautstärke einstellung komme ich nicht
weiter

Was willst du damit sagen? Funktioniert sie nicht, findest du sie nicht oder wie?

Viele Grüße
WoDi

doch sie funktioniert bloss wenn ich alles auf maximum stelle ist halt etwas zu leise und beim vlc player kann ich die lautstärke komischerweiser noch weiter erhöhen und dann ist der sound total übersteuert… früher war bei allem player also itunes,winamp und vlc der lautstärkepegel gleich, aslo das maximum bei den jeweiligen player war gleich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Level 3 Analyse?
hallo! was ist den eine Level 3 Analyse?

Was hat die Level 3 Analyse ergeben?

Grüße aus Essen
Wolfgang

ok, eigentlich war die Erklärung unterhalb meines Grußes zu lesen.

Hier die ausführliche Erklärung:

Mit StarTrek aufgewachsen, und natürlich das Eine oder Andere angeeignet, ist der Spruch eigentlich von Spock gekommen:
Wenn’s ein technisches Problem gab, wurde immer eine Level 3 Analyse veranlaßt.

In meiner Ex-Firma hatten wir Admins dann mal beim Kaffee diese Frage: Was ist eigentlich mit dieser Level 3 Analyse gemeint?

Nach längeren Diskusionen und Lösungsvorschlägen, sind wir dann auf den „Trichter“ gekommen:

Level 3 Analyse:

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
  2. Antwort des Users: nichts
  3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Auf gut deutsch: es sollte erstmal (zusammen mit dem Anwenden)ergründet werden, was verändert wurde und wodurch dieser/s Fehler/Problem entstanden ist.
Die Erfahrung hat gezeigt, das erst ab Punkt 3. der User wirklich sich Gedanken macht und dann sagen kann, was verändert wurde. Was dann zu 90% zur Lösung des Problems führte.

Aus dieser ursächlichen Geschicht hat sich dann bei uns das „geflügelte Wort“ der >Level 3 Analyse

1 „Gefällt mir“

Hi,

alles auf Maximum heißt, dass du sowohl die globale Lautstärkeregelung als auch die für z.B. Wave und CD voll hoch gezogen hast?
Wo kommt die Musik denn raus? Aus Aktivboxen, deiner HiFi-Anlage oder wo?
Hast du geprüft, ob da etwas lauter zu stellen geht?

Viele Grüße
WoDi

hi!

allso ich habe wave auf maximum und zb itunes auf maximum

der sound kommt aus zwei philips lautsprecher die wiederum an einem subwoofer angeschlossen sind… man kann die lautstärke anden lautsprecher hochsdrehen, doch ich muss die jetzt noch weiter aufdrehen als früher… ausserdem kommt es mir echt komisch vor dass der vlc player noch lauter zu stellen ist als itunes oder winamp…irgendwo ist der wurm drin…