Lautstärke vers. Quellen einzeln ändern!?

Hallo!

Gibt es eine Software bei der man einzeln für jedes Programm einstellen kann, wie laut die Audiosignale an den Lautsprechern ankommen?

Weil ich oft und gerne Musik über den VLC-Player höre, ich aber bei Firefox gleichzeitig ein Video öffnen will, und BUMS, dröhnt einem das Video die Nachbarn wach, weil ich nicht mehr schnell genug an den Lautstärkepegel von Youtube gekommen bin und leiser gestellt habe.

Gibt es sowas?

nein! über den Win-Xp- lautstärkepegel, geht nur zentral für alle programme!

also ungefähr so:
Firefox: 30%
Spiel 1: 40%
Spiel 2: 40%
VLC: 90%
ICQ: 20%
Laustärke

Ich danke schonmal!

Grüße
WwW-XP

Hy,

verstehe nicht so ganz das Problem, denn bei youtube hast Du unten auch einen Lautstärkeregler, jedes Spiel hat das auch unter den Optionen und VLC kann das auch extra (unten rechts).
Klappt eigentlich wunderbar.

Gruß
h.

Hallo!

ja klar, aber erstmal bis dahin kommen :wink:
Wenn ich bei Youtube bin öffne ich sehr oft viele Fenster, und wenn ich nicht schnell genug auf Pause drücke dröhnen mir die ganzen Töne verschiedener Videos die Nachbarn wach, deswegen würde ich gerne für ganz Firefox u.ä. Programmen einen einzelnen Regler fest auf eine lautstärke stellen.

Grüße
WwW-XP

Hy,

Wenn ich bei Youtube bin öffne ich sehr oft viele Fenster, und
wenn ich nicht schnell genug auf Pause drücke dröhnen mir die
ganzen Töne verschiedener Videos die Nachbarn wach, deswegen
würde ich gerne für ganz Firefox u.ä. Programmen einen
einzelnen Regler fest auf eine lautstärke stellen.

Ich glaub da musst Du nochmal drüber nachdenken. Zum einen: Wenn Du viele Fenster öffnest kannst Du gleich auf Pause drücken. Dann lädt das video in ruhe weiter und Du kannst auch in Ruhe die lautstärke einstellen. Dir ist bewusst, das gerade bei youtube die videoqualität und eben auch deren Lautstärke (Dynamik) stark schwankt, sodass Du eh bei jedem video einzeln nachregeln müsstest?! Sei es drum :wink:
Ich glaub bei FoxyTunes kann man die Lautstärke regeln, ansonsten einfach mal bei den Plugins umschauen, da gibts bestimmt EINIGES. Was da für DICH passt musst auch DU ausprobieren. Enjoy.

Gruß
h.

1 Like

Moin Moin,

ja diese Software gibt es, nent sich: Windows 7
da ist es von Hause aus dabei :smile:

Für XP -> Googlesuche nach: auto +sound +level
das läßt dich nicht unterschiedliche Programme steuern, stellt aber sicher, dass nicht mehr rauskommt als soll.

Alternativ frage beim Soundkartenhersteller nach, ob er einen Treiber bietet, der diese Funktion beinhaltet die du suchst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)