Lauwarmes Wasser Früh am Morgen

Er braucht einen halben Liter, da kann‘s auch schon mal länger dauern … aber immer noch geschätzt unter einer Minute, erst recht für lauwarmes Wasser.

Milch ist weder breiig noch fest, trotzdem habe ich auch damit das Problem.

Servus,

ich bin in den paar Stunden, als der Fallout von Tchernobyl sein Maximum erreicht hat, ein paar Stunden lang barhäuptig im Regen aka Purple Rain unterwegs gewesen. Schlicht, weil ich die Schreckensnachrichten für die übliche antisowjetische Propaganda gehalten hatte.

Schon früher, in den 1960er Jahren, hatte ich als Bub den richtig satten Fallout von den überirdischen Atombombentests aller teilnehmenden Parteien mitgekriegt - Christaten bei Löwenzahn, Akeleien, Löwenmäulchen und allen möglichen anderen Blütenpflanzen waren damals normal.

Und was tut Gott? - Ich lebe!

Denk mal darüber nach

rät

MM

Glaube ich dir, aber es ging ja um Wasser.

Na ja, ich habe schon das grundsätzliche Problem nicht wirklich verstanden, es scheint ja morgens um lebenswichtige Sekunden zu gehen, da hat man auch keine Zeit mehr, einen halben Liter Wasser umzurühren. :wink:

2 Like

500ml Wasser von 12° auf 37°C mit 2200W Wasserkocher dauert exakt 24 Sekunden.

Danke euch allen nochmals herzlichst, Wasserkocher ist bestellt.
Etwas teurer aber gut: https://www.amazon.de/dp/B07GQZHMNM/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Grüße, Johannes

Es hätte auch kleinere gegeben (1 Liter), wenn du nur einen halben Liter erwärmen willst, aber so kannst du auch mal eine ganze Manschaft auf einmal versorgen. :wink:

In der Tat viel zu teuer. Und je mehr Schnickschnack dran ist, desto mehr kann kaputt gehen. Außerdem sieht man dem transparenten Gefäß jeden noch so feinen Kalkschleier an.

Du hättest Dir so ein Teil von Petra für 23 Euronen hinstellen können, sowas hält zwanzig Jahre und hat nicht die genannten Nachteile.

Schöne Grüße

MM