Lean Bulk vs 360 grad Paket

Hallo , ich überlege mit ein Fitnessprogramm zu kaufen, weis allerdings nicht welches. Meine Favorieten sind das Lean Bulk system von Mischa Janiec und das 360 grad packet von Karl Ess. Ich finde beide haben sehr viel Plan von dem ganzen kann mich jedoch nicht endscheiden, es gibt ja auch noch andere wie z.b das von Tim Gabel und die Bosstransformation von Kollegah aber ein Fitnessprogramm von einem Rapper oder von einem 18 jährigen ? Da seh ich eher kritisch drauf. Ich brauche dringend ein neuen Fitness Plan deshalb frag ich nun hier. Was meint ihr ,
Danke

Servus Probleme123!

Ich brauche
dringend ein neuen Fitness Plan

D.h., Du hast bisher nach Plan trainert und Dich ernährt? Und das gefällt Dir nicht mehr? Wie sahen TP und EP aus? Welche Fortschritte konnten erzielt werden? Warum willst du jetzt etwas anderes machen?
Und am Rande: Nach nur kurzem Stöbern im Netz konnte ich erkennen, dass bei den erwähnten Programmen das Rad auch nicht neu erfunden wurde und alle dortigen Informationen auch frei im Netz zugänglich sind (diverse BB-Foren, Wiki-Artikel etc.).
Aber wenn Du lieber Geld dafür ausgeben willst …, such Dir eins aus. Schlecht sind die Programme alle wohl nicht, aber auch nix neues.

Grüße aus Wien
Helmut

Hallo!

Schlecht sind die Programme alle wohl nicht, aber auch nix neues.

Wer im Fitness-Bereich Neues erwartet, erwartet zu viel. Man möchte vorzugsweise den Kreislauf und/oder möglichst viele oder vorzugsweise bestimmte Muskelgruppen belasten. Seit es den homo sapiens gibt, hat sich an seinem Körperbau nichts geändert. Geändert haben sich nur unsere Lebensbedingungen. Zu früheren Zeiten war das Leben der meisten Menschen von körperlicher Arbeit bestimmt, so dass niemand auf die Idee kam, sich als Selbstzweck körperlich zu betätigen. Mit der Änderung von Lebens- und Arbeitsverhältnissen und nachdem es nach den ersten Nachkriegsjahren nicht mehr als chic galt, einen möglichst fetten Wanst zur Schau zu tragen, kamen einige Leute auf die Idee, in frischer Luft Kniebeugen zu machen, an einem Expander zu zerren o. ä. Niemand kam auf die seltsame Idee, dafür Geld auszugeben - bis Werbefritzen dieses Marktsegment entdeckten und aufbauten. Seitdem wird man natürlich nur fit, wenn man Monatsbeiträge für Center bestimmter Franchisegeber zahlt, in bestimmter Weise geringelte Söckchen von einem bestimmten Hersteller trägt und während der Situps bestimmte Musik hört und sich - selbstredend gegen Cash - bestimmte Video von bestimmten Fitness-Gurus anguckt.

Wer nicht unter kompletter Verblödung leidet, sollte auch ohne Ratschläge von einem Lagerarbeiter, der nebenbei als Fitnesstrainer jobbt, auf die Idee kommen, dass man den Hintern bewegen muss, um nicht einzurosten und dass man nicht täglich Unmengen Kalorienreiches in sich reinstopfen sollte. Es gibt kein Fitness-Programm, das über diese „Erkenntnisse“ hinaus geht.

Gruß
Wolfgang

3 Like

Servus Wolfgang!

Wer im Fitness-Bereich Neues erwartet, erwartet zu viel.

Was meinst Du denn mit „Fitness-Bereich“?

an einem Expander zu zerren o. ä. Niemand kam auf die seltsame
Idee, dafür Geld auszugeben

Gabs damals den Expander für lau, oder hat man sich den einfach so irgendwo geklemmt?

  • bis Werbefritzen dieses Marktsegment entdeckten und aufbauten. Seitdem wird man
    natürlich nur fit, wenn man Monatsbeiträge für Center
    bestimmter Franchisegeber zahlt, in bestimmter Weise
    geringelte Söckchen von einem bestimmten Hersteller trägt und
    während der Situps bestimmte Musik hört und sich -
    selbstredend gegen Cash - bestimmte Video von bestimmten
    Fitness-Gurus anguckt.

Dass es immer wieder findige Menschen gibt, die irgendetwas auf den Markt werfen, um damit anderen Menschen, die immer den neuesten Trends nachjagen müssen, erfolgreich Geld aus der Tasche zu leiern, ist ja jetzt auch nix neues. Wenn’s wer braucht, ok, suum cuique.

Wer nicht unter kompletter Verblödung leidet, sollte auch ohne
Ratschläge von einem Lagerarbeiter, der nebenbei als
Fitnesstrainer jobbt, auf die Idee kommen, dass man den
Hintern bewegen muss, um nicht einzurosten und dass man nicht
täglich Unmengen Kalorienreiches in sich reinstopfen sollte.

Hast Du was gegen Lagerarbeiter? Ich weiß nicht, ob Du das Ausgangsposting gelesen hast. Es ging nicht um die per Video vermittelte Botschaft, sich zu bewegen, damit man nicht einrostet, sondern um ein Trainingsprogramm mit sinnvoll aufeinander abgestimmten Übungen inklusive der korrekten Übungsbeschreibungen. Vielleicht bist Du ja schon mit dem Wissen über die richtige Ausführung von Kniebeugen und Kreuzheben geboren worden, bei den meisten Menschen würde ich aber dazu raten, sich darüber zu informieren (von mir aus auch per Video), bevor sie sich die Bandscheiben zermatschen. Dieses kann man aber auch anhand kostenloser Informationen aus dem Netz, was ich bereits oben schrieb. Aber gut, dass Du das noch einmal wiederholt hast.

Es gibt kein Fitness-Programm, das über diese „Erkenntnisse“
hinaus geht.

Habe ich das eigentlich schon mal erwähnt, dass es im Ausgangsposting und meiner Antwort nicht um die Erkenntnis der Notwendigkeit von Bewegung ging?

Grüße aus Wien
Helmut

Also Trainiert hab\tue ich nach Plan aber ernähren nicht ich achte zwar drauf das alles relativ gesund ist aber das wars ich wusste gar nicht wieviel ich von allem brauche also bei Kohlenhydraten Proteine und Fette ist mir das noch einiger mahsen klar aber wenns an die Makro nährstoff e geht bin ich über fragt. Ich mochte das maximale aus meinem Körper rausholen und ich glaube das wurde mit so einem Programm ganz gut funktionieren