Hi,
mein Auto hat gerade den TÜV nicht geschafft. Es ist zwar schon über 15 Jahre alt, aber einmal hätt er´s noch machen können. Naja.
Die mind. 700€ Reparaturkosten sind mir (wahrscheinlich) zu hoch, weils ja doch schon ein betagtes Auto ist.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem neuen/anderen Auto. Da ich z.Z. auf Arbeitssuche bin, kann ich monatlich ca 50€ aufwenden. Die Versicherung zahlen noch meine Eltern (Gott hab sie seelig!). Erspartes ist leider während meines Studiums draufgegangen.
Also 50€ pro Monat hab ich. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Leasen für mich eine Möglichkeit ist. Ich fahre nicht besonders viel (ca 10000 km pro Jahr - Leasen nach Kilometerleistung??) und könnte hier vielleicht ein Schnäpchen machen. Oder ist das Leasen der falsche Weg? Eine Anzahlung kann ich leider auch nicht machen. Es muß auch kein riesen Schlitten sein. Wenns geht sollte es so Astra, Corsa o.ä. sein.
Ist leasen zu empfehlen (für mich)? Weiß jemand eine gute Adresse? Sollte in Niederbayern sein, da ja evtl noch „Lieferungskosten“ anfallen, wenns ein weiterer Weg ist. Lieg ich da richtig?? Wenn ich unrecht habe kanns natürlich auch außerhalb Niederbayerns sein.
Die Versicherung ist ja beim leasen nicht dabei oder? Welche Laufzeit ist zu empfehlen? Was muß ich sonst noch beachten? Vielleicht wirds noch billiger, wenn ich einen Gebrauchtwagen lease??
Oder soll ich das Ganze lassen und mir eine Finanzierung leisten, bei der ich monatlich 50€ auf die Bank trage?
Was haltet ihr von www.gratisneuwagen.de ?? Ein bißchen komisch oder?? Ist zwar eine Steuernummer etc vorhanden aber wohl ist mir auch nicht.
Grüße
MICHAEL