Das höre/lese ich gerne.
Ich (Österreich) bin äußerst verärgert
über die internationalen Reaktionen.
Wo bleibt denn die Demokratie, wenn das
Ausland uns vorzuschreiben versucht wen
wir in die Regierung wählen sollen? Ich
muß dazu sagen, daß ich weder die ÖVP
noch die FPÖ gewählt habe, aber immerhin
haben 1/3 der Österreicher die FPÖ
gewählt und das MUSS man akzeptieren,
auch - und vor allem -das Ausland. Wir
mischen uns auch nicht in die Politik der
anderen ein, aber mit einem kleinen Land
wie Österreich kann man das ja machen,
die braucht ja eh keiner in der EU - so
kommt es mir zumindest vor.
Hallo Majo,
im übrigen haben 25,9 % der Ösis den neuen Alpenpopulisten gewählt und nicht 33,3 %! Es ist auch schön zu beobachten wie du auf der haiderischen Schiene fährst: „Wir sind ein kleines Land und müssen uns verteidigen!“ Ab 5.35 Uhr wird zurückgeschossen, ach hoppla, das war ein anderer Ösi. Sorry, da bin ich in der Zeit etwas verrutscht - ist aber auch verdammt schwer die beiden auseinander zu halten.
Die EU hat eine Verantwortung gegenüber ihren Mitgliedstaaten und ihren Nachbarn. Sie sollte die Stabilität (auch den inneren Frieden = Innenpolitik) erhalten. Empfehlungen und auch Vorschriften werden täglich von der EU erlassen und sind nichts Neues im Fall Österreich. Wenn du gestern deinen Liebling Jörg bei Böhme gesehen hast, dort wurde es wirklich breit erklärt.
Im übrigen haben nicht Haideristen, wie du, einen Grund um verärgert zu sein, sondern eben die verantwortungsbewussten Bürger der Nachbarländer. Aus reinem Opportunismus habt ihr einen solchen I… gewählt.
Nur zur Erinnerung:
Ein Opportunist ist jemand, der sich aus Nützlichkeitserwägungen… („Ausländer raus“, oder in schönen Phrasen a`la Haider anders formuliert! Um seine eigene Inkompetenz nicht zugeben zu müssen sind eben andere Schuld)…schnell und BEDENKENLOS der jeweiligen Lage anpasst.
Weiter oben hat dir ja die Gegenüberstellung von unglaublich ähnlichen Zitaten von Hitler und Haider nichts gesagt!
Und wieso sollen die Belgier z.B. nicht
zu uns skifahren kommen? Bitte was hat
das denn mit der ÖVP/FPÖ zutun?
Ganz einfach: Kein Geld für Zwangsdemokraten, oder Pseudodemokraten wie die FPÖ. Das braune Gesindel könnt ihr euch selbst finanzieren. Im übrigen gilt dieser Boykott auch für die Türkei (Kurdenabschlachtungen).
Glauben
die, daß jetzt überall die Nazis in
Österreich herumrennen und zum Hitlergruß
die Hand heben???
Nö du. Dort rennen lauter Opportunisten (25,9 %) herum, die einen Mann gewählt haben, der jedem braunen Gedankentum Tür und Tor öffnet. Ihr merkt ja nicht einmal jetzt, dass er euch nur gegen das restliche Europa aufhetzt. Du selbst schreibst hier in seinen Worten!
Übrigens hat Hitler auch nicht gleich mit offenen Karten gespielt. Anfangs in den 20er Jahren vielleicht (siehe Haider 80er), dann ist er bürgerlicher und ruhiger geworden, bis er Reichskanzler wurde (mit den selben Phrasen vom Misstrauen gegen das demokratische, parlamentarische System, wie später Haider)
Nun möchte Haider „mehr Demokratie“ durch Direktwahl. Er möchte diesen Wahlmodus, um selbst Kanzler zu werden. Wie schon jetzt, die ÖVP ist drittstärkste und die FPÖ zweitstärkste Macht im Lande und trotzdem wurde der ÖVP-Mann Schüssel zum Kanzler gewählt. Haider würde wahrscheinlich keine verantwortungsbewusste demokratische Partei zum Volksvertreter wählen.
Die meisten FPÖ-Wähler waren
Protestwähler, weil die alte
SPÖ/ÖVP-Regierung in der damaligen
Zusammensetzung nicht optimal war.
Soll das eine Entschuldigung sein? Ihr hättet ja eine der beiden Parteien eine Mehrheit geben können um endlich von der großen Koalition weg zu kommen. Jetzt habt ihr eine Haselnuss-Koalition (Heino).
Deshalb sind aber noch lange nicht 1/3
der Bevölkerung Neonazis!!! Dagegen muß
ich mich auf heftigste wehren!
Das sagt keiner.
Eher Haideristen, der die Neonazis benutzt um an die Macht zu kommen.
Im übrigen ist es erwiesen, dass in Deutschland, das wird in Ö. nicht anders sein, ca. 30 % in einer bestimmten Situation braun wählen.
Mir ist der Haider auch nicht sympatisch
und leider hat er keine Ahnung wie man in
der Politik komuniziert. Er spricht wie
ihm der Schnabel gewachsen ist, meiner
Meinung nach auch oft ohne nachzudenken,
und dann kommen die Dinge vor, für die er
sich immerwieder entschuldigen muß.
Du betreibst schon wieder Legendenbildung!
„Haider der seinem einfachen Volke so nahe ist!“ Mann, hör bloß auf!
Wenn Adolf sich auch entschuldigt hätte, wäre dann alles wieder gut? Ich kenne deine Antwort schon: „Das war etwas ganz anderes, das kann man nicht vergleichen.“ Nur weil Haider nicht der direkte Täter ist? Nur weil er nicht selbst und offen vor allen Menschen einem Ausländer in die Nieren tritt?
Nein, nein, so einfach ist das nicht. Er ist viel schlimmer, als die vielen braunen Schläger, er nimmt es wissentlich in Kauf. Er benützt diese zurückgebliebenen Prügler, die im Grunde nicht dafür können - fehlende Bildung! Das haben andere zu verantworten.
Aber
ich muß die demokratische Entscheidung
akzeptieren und habe trotz Haider
ÜBERHAUPT KEINE ANGST, daß jetzt ein
zweites Hitlerregime an die Macht
gekommen ist.
Am 30.01.33 glaubte auch keiner daran, als ein Machtgeiler Franz von Papen (Zentrum, zufälligerweise mit der ÖVP und auch der CDU/CSU vergleichbar) Hitler zum Reichskanzler wählte. Schon eine verblüffende Analogie! Einziger Unterschied, Hitler war energischer als Haider und war so lange stur, bis Franz von Papen sich bereit erklärte Vizekanzler zu werden. Schüssel ist anscheinend machtgeiler.
Man muss bedenken, obwohl die ÖVP hinter der FPÖ war! Die ÖVP wurde abgestraft, verlor die meisten Stimmen! Wo ist hier der demokratische Wille des österreichischen Volkes beachtet worden? Nein, totale Analogie kann man nicht von der Geschichte verlangen, Haider hat sich einen anderen Weg gesucht (siehe oben).
Und warum lassen wir die neue Regierung
nicht einmal ihre Stärken beweisen? Man
kann doch nicht im vorhinein urteilen,
ich muß doch auch eine Speise erst kosten
bevor ich weiß ob sie mir schmeckt, oder
nicht.
Haben wir und dabei gründlich den Magen verdorben. Leider hat Österreich, die Wiege des Antisemitismuses Hitlers, nicht gelernt die Tatsache der Mittäterschaft sich einzugestehen. Da haben sogar wir Teutschen ein großes Problem. Ihr habt erst seit „Waldi“ zu denken begonnen, leider etwas kurz.
Gruß Majo
(diesichfürchterlichübersauslandärgert!!!)
Zum Glück fehlt das „er“ zwischen dem „d“ und „ä“!
Jürgen