Guten Tag,ich wolte mal fragen wie oft ich in einer woche Lebenfutter fütter muss.
mfg
Terry1996
Guten Tag,ich wolte mal fragen wie oft ich in einer woche Lebenfutter fütter muss.
mfg
Terry1996
hi,
dazu müssten wir viell. noch wissen was für fische du hast und wieviele…
das variiert ja …
lg
Hi,
ich habe 14 Fische.
alle Fische sind im durchschnitt 5cm groß.
Die Rasse weiß ich gerade nicht.
HAI
ich habe 14 Fische.
alle Fische sind im durchschnitt 5cm groß.
Die Rasse weiß ich gerade nicht.
Meinst Du nicht, dass man sich mit den Tieren, die man in einer Art Gefangenschaft hält um des Halters Zwecke zu befriedigen, ein klein wenig auseinandersetzten sollte?
Es ist ungenügend nach dem benötigtem Futter eines Tieres zu fragen, wenn man nicht weiss was es fuer ein Tier ist.
Das ist eine Kritik.
Meine Erfahrungen zu diesem Thema:
Wir halten Diskusse und Skalare. So wie ich das einschätze ist das Lebendfutter wohl das beste was es gibt. Lebendfutter bewegt sich beim einbringen in das Aquarium. Teilweise flüchtet es auch. Das weckt oder erhält den Jagdinstinkt der Tiere, was für ihre Fitness unabdingbar ist.
Theoretisch müsste es nur Lebendfutter geben. In Ihrer natürlichen Umgebung würden sie kaum etwas anderes finden.
An dieser Stelle tritt aber der Kostenfaktor in Erscheinung.
Lebendfutter ständig beim Händler kaufen wird auf die Dauer recht teuer.
Der bestmögliche Ersatz dafür ist gutes Frostfutter.
Ein Rechenbeispiel:
Bei uns wird 6 Tage in der Woche gefuettert. Einen Tag gibt es nichts.
6x3 Mahlzeiten ergibt 18 Fütterungen.
Von 18x füttern gibt es 3x Lebendfutter, 12x Frostfutter, den Rest Granulat oder gutes Trockenfutter.
Bei den 12x Frostfutter wir darauf geachtet, das es auf tierische Fette leicht verdauliche sachen gibt. Also auf Rinderherz fuer diskusse folgt mindestens 2x Artemia(Bachflohkrebse).
Wie du schon erkennen kannst, machen wir für nur 2 Tierarten einen riesen Zirkus.
Von daher sind Deine Aussagen am Anfang des Artikels wirklich zu wenig um Dir zu helfen.
Servus
Masei1202
hi,
also so kann ich die beim besten willen nicht helfen.
es ist ein unterschied ob du von den 14 fischen - 14 hast die alle lebenfutter möchten, oder ob einer oder zwei davon lebendfutter wollen
fütterst du zuviel geht die wasserqualität den bach runter, fütterst du zu wenig, verhungern dir die fische…
tut mir leid - aber bei so pauschalierten fragen…wie soll man dir das ne einigerm. korrekte auskunft geben?
außerdem geht es hier um lebewesen, da ist man mit der antwort ja noch vorsichtiger…von daher traue ich es mir nicht zu eine gebrauchbare auskunft zu geben…
ich bin des hellsehens leider noch nicht mächtig
gruss
hallo
okay also du weist nicht wie sie gefüttert werden müssen da kann man vielleicht noch drüber hinwegschauen wenn du die fische neu gekauft hast aber das steht in jedem buch von deiner fischart drin
aber das du nicht weißt um welche art es sich handelt, das ist sagen wir mal nicht gut… entweder du befasst dich lieber mal ernsthaft mit den tieren oder du gibst sie wieder zurück
mach doch dann bitte mal ein foto damit wir dir sagen können was für fische du hast
und bitte grundlegende infos wie sind sie im teich oder im aquarium, wie viel liter fasst das aquarium,etc…