Lebenskunde

Auch von mir ein herzliches

Plonk.

1 Like

Wo hätte ich je behauptet, ich sei Wissenschaftlerin?

Es heißt Vergeuden, hat nichts mit Gaudi zu tun.

Erstens habe ich das bereits geschrieben. Zweitens, wenn es Dich wirklich interessiert, dann stelle doch bitte eine neue Frage im Mathematik-Bereich dieses Forums.

wo?

das kann man hier machen, du hast doch diese Antwort auch hier gebracht.
Also beantworte was ist das für ein System ?

Auf die Antwort, also das Ergebnis kommt es an, also nochmal: 2 + 2 = 22.

Aus welchem Glückskeks stammt denn der Unsinn?

Da stimmt ja schon die Frage nach dem Sinn nicht. Die meisten Tiere leben nach dem Prinzip „Geburt, Fortpflanzung, Tod.“ Manchmal geht das alles in wenigen Stunden vonstatten und trotzdem hat deren Leben einen Sinn. Und wer bewertet überhaupt, was positiv ist und was negativ? Was ist, wenn derjenige die Dinge gar nicht bewerten kann? Was ist, wenn der betreffende der Ansicht ist, daß die negativen die positiven überwiegen? Muß er seinem Leben dann wegen Sinnlosigkeit ein Ende setzen? Was ist, wenn sich das Verhältnis positiv zu negativ im Laufe eines Lebens ändert - zum guten oder zum schlechten?