Lebenskunde

Der Satz stimmte voll und ganz. Es gibt ausschließlich bekannte Naturwissenschaften. Wenn du glaubst, du könntest nach Belieben Begriffe neu definieren rede lieber mit deinem Spiegelbild. Da kommt genauso viel bei raus.

PLONK!

2 Like

Wo hatte ich so getan ?

positiv = gut
negativ = schlecht

wie anders, also sag mal:

Als du deine Frage stelltest und dann deine Website hinterhergeschoben hast.

Bist du wirklich so naiv?
Was dem einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein. Positiv/gut und negativ/schlecht sind keine absoluten Werte, sondern werden von verschiedenen Menschen verschieden empfunden und auch anders gegeneinander abgewägt.

Siehe oben.

führe bitte mal diese verschiedenen Systeme (die wichtigsten) auf, mit Beispiel

Wenn du nicht weißt, was das binäre System ist, das kann man nachlesen.
Aber das ist doch hier ein Scheingefecht, es geht dir doch nicht um Mathe, oder?

Verstehst du, was Beispiele bedeuten? hroptatyr wollte doch nur zeigen, dass - ein anderes System vorausgesetzt - eine „Wahrheit“ eben keine mehr ist.
In einem System ist 2+2=4 richtig, in einem anderen eben nicht.
Und mathematische Systeme stehen hier doch nur als Beispiele für weltanschauliche Systeme.

Hier, ich führe dir alle diese Systeme auf, die nennen sich Stellenwertsysteme. Die sind alle gleich „wichtig“, weil gleichberechtigt.

1 Like

Ich glaube ja mittlerweile, dass die Miranda eine Reinkarnation eines Philo- oder EsoTrolles ist.
Oder ihr ist langweilig. Oder, oder, oder…
Fakt ist, vergebliche Liebesmüh’. Schau dir nur den anderen Thread an.

Soon

2 Like

Nein gibt es nicht z.B. der Bereich Lebenskunde in der Naturwissenschaft ist offiziell nicht bekannt. Was das definieren betrifft, behandeln wir bitte in meinem anderen Thema Recht…

Das Wissen über Gravitation ist ja auch nicht so wichtig für den Durchschnittsbürger (aber Lebenskunde schon)

könnte ich mich nicht entsinnen. Ich hatte gefragt: Was ist der Sinn des Lebens

o.k. erkläre mir das mal bitte

ich habe so verstanden:

Dezimalsystem

Binäres System
x 2 (wer benutzt das ?)

Hexadezimalsystem
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F (wer benutzt das ?)

Dualsystem
0 1

Und 2 + 2 = 22 nach welchem System ist das ?

Ich kann leider keinen Widerspruch zwischen meinem Anfangspost, und meiner Webseite sehen

ja und was ist an meiner Antwort zum Sinn des Lebens jetzt falsch ?
Und wie wäre denn deine Antwort ?

also wie würdest du es definieren
positiv = ?
negativ = ?

wo oben?
Meine Frage war: Was ist der Sinn des Lebens ?
also wie würdest Du das beantworten

Es gibt nur: Leben & Tod
gibt es mehrere Leben? (ich wüsste nicht) welche ? Die Frage ist allgemein gestellt.

glauben tun die Leute. Aber wissen tun sie nichts?

Naja was wollen Physiker, Mathematiker, Philosophen… denn schon über Gott wissen.

Hast Du auch eine eigene Meinung ?

Hab ich doch.

Zum letzten Mal: 42.

Besser kann ich es nicht sagen.

Hi,

Richtig, keiner braucht wissen über Gravitation. Bis zum ersten Sturz.

Die Franzi

2 Like

Hi,

Adams, Douglas, Per Anhalter durch die Galaxis. Und nein, ich fasse dir das Buch nicht zusammen, das musst du selber tun. Kein Wissenschaftler (und du hältst dich für einen) lässt andere für sich lesen - zum einen, weil sie glauben, es besser zu können. Und dafür machen sie sich auf den Weg, anstatt sich von anderen die Antwort liefern zu lassen. Sie glauben ja, etwas neues zu finden - und da muss man wissen, was das Alte ist.

Die Franzi

1 Like

Naja, wenn du dich selber nicht erinnern kannst, kann man von vorneherein jedes Gespräch aufgeben. Weiter unten schreibst du:

meine Hervorhebung.
Wenn das keine Regeln sind, dann weiß ich wirklich nicht.

selbstverständlich gibt es Lebensregeln,
aber bitte wann hatte ich dich danach gefragt?

Und wo bleibt die Antwort ?

Ich sag dir mal was, Du bist eine Pseudowissenschaftlerin
Du kannst nur das beantworten wozu du gerade Lust hast. Danke! ich verzichte auf deine Antworten, es reicht (es ist nur die Zeitvergäudung). Du kannst nur Kritik ablassen, aber Selbst bringst du nichts auf die Reihe.