Lebenskunde

Ich bezweifle, dass du dich selbst an deine 12-Wörter-Regel hälst, bereits dein Menue braucht die fast auf. Weiter habe ich gar nicht geklickt.

Wie soll man jemand ernst nehmen, der nicht ehrlich ist?

Siboniwe

1 Like

„Die Lebenskunde, kann den Sinn des Lebens, mit 12 Wörtern definieren.“

Da du es kurz magst (leider mehr als 12 Wörter):

Was du nicht willst, dass man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.

Noch kürzer geht natürlich auch: 42 .

3 Like

Dieser Zusatz soll etwas bei mir bewirken- sonst hättest du ihn nicht geschrieben :wink:

Eine Form der Manipulation, die gerne bei Kindern genommen wird- die doch ernst genommen werden wollen und für die es wichtig ist, dass man „die Antwort weiß“.

Nun Miranda- du kannst von mir annehmen, was immer du möchtest- das hat für mich keine Relevanz.
Keinesfalls fördert das meine Motivation- ich brauch wahrlich niemande etwas beweisen :wink:

  1. das war ironisch gefragt- deshalb gab es den smiley
  2. du stellst Fragen, bei denen MIR deutlich ist, dass du dir das Ausmaß, die Vielfalt, das Raumgreifende der Antwort keinesfalls klar sein kann.

Es wurde hier im strang auch schon viel geantwortet und verwiesen…das reicht dir nicht?

Es muss ja nicht MEINE Antwort sein :wink:
Ich antworte deshalb nicht, weil es mich zuviel Lebenszeit kosten würde.
Andere haben Freude daran- ich nicht- also sollen die schreiben :smile:

2 Like

Meine Ansicht? Ich trage noch einmal die Fakten zusammen:

  • Lebenskunde ist eine Naturwissenschaft
  • noch dazu eine, die unter allen Voraussetzungen funktioniert, deshalb interessieren nur die Antworten

Naja, unter dieser Prämisse gibt es ja nur eine, nämlich die natürliche Definition.

Um es mal anders auszudrücken: Du als Lebenskundler (also Naturwissenschaftler) interessierst Dich für anderer Leute Ansichten? Das ist ja so, als hätte Isaac Newton seine Mitbürger nach ihren Ansichten zur Gravitation gefragt. Kann man machen, aber cui bono?

Und? Das ändert nicht das Geringste daran, dass das exakt GAR NICHTS mit den Naturwissenschaften zu tun hat.

Nö. Deiner. Du glaubst allen Ernstes, dass ein Name schon irgendwas aussagt. Ich kann dir auf Anhieb haufenweise Beispiele nennen, die das widerlegen. Ein kleines: hat ‚Asyltourismus‘ irgendwas mit Tourismus zu tun und kann man das dann im Reisebüro buchen?

habe soeben gemacht, danke

Und was nützt das, wenn du das nicht hier her bringst?

das sagt die Kirche (z.B.) auch

Da gibt es einen Spruch:
Wer A sagt, der sollte auch B sagen.
(und wem B zuviel Lebenszeit kostet, der sollte auch auf A verzichten!)

Dein Satz sollte wohl so heißen
(anders kann ich mir keinen Reim daraus machen)

Dafür gibts: Begriffs-Definitionen
Aber was die Erforschung des Lebens von der Naturwissenschaft ausschließen soll, das hast du mir nicht erklärt.

Das ist doch nicht der Sinn des Lebens, das ist vielleicht eine: Lebensregel (dazu noch eine unvollkommene)

42 = der Sinn des Lebens ?
Kann ich mir leider keinen Reim daraus machen.

Primär zählt erst mal ein: Ergebnis, eine Antwort
bei keiner Antwort ist auch die Prämisse… nutzlos.

Nenne mir mal die Systeme die es noch gibt:

Also o.k., hier meine Antwort aus der Lebenskunde, was der Sinn des Lebens ist? =>

Das Leben hat einen Sinn, wenn die positiven Dinge die negativen überwiegen.

Was ist jetzt daran unehrlich ?

Das ist >humanistische Lebenskunde< wohlbemerkt.
= eine menschliche, vermenschtlichte Lebenskunde

Hier geht es um: (natürliche) Lebenskunde

Um zu verzichten, muss ich erst einmal entscheiden können, auf WAS ich verzichte.

Wäre dein Eingangsposting verständlich gewesen, hätte ich genau das getan :wink:

1 Like

Du hat auch nach Regeln gefragt. Ich habe dir eine gegeben.

42 = die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
Immerhin hat Deep Thought 7,5 Millionen Jahre daran gerechnet, also muss es stimmen.

Gehört zum Allgemeinwissen. Du solltest mehr lesen. Dann hättest du auch weniger Zeit von anderen in so herrischer Art, Antworten zu verlangen.

Grüße Siboniwe

5 Like

Du solltest noch mit dem Fuß aufstampfen. Dann ist das Bild perfekt.

2 Like

Binäres System, hexadezimale System … eigentlich eine unendliche Anzahl (n+1) Systeme. Das ist Mathematik.

2+2=4 war eine Frage aus der Mathematik.

1 Like

Es gibt keine eine Antwort.

Das wäre schon mal ein Ansatz.

Unehrlich: Du hattest eine Antwort für dich. Und hast so getan als ob du keine hättest.

Bitte definiere jetzt positiv und negativ.
Jemand mit einer unheilbaren Krankheit, die ihn/sie einschränkt, wird das anders definieren, als jemand, der gesund ist.

Nur als Beispiel.