Leberflecken entfernen

Hallöchen Gemeinde,

Ich würde gern 5 Flecken entfernen lassen. Den Hautarzt will ich mir ersparen, weil es mehr um den ästhetischen Aspekt geht, die gehn mir einfach gegen den Strich, und lebe eher mit der Narbe als mit den hässlichen Flecken.

Sie sind nicht sehr gross 3 bis 5mm. Aber es sind Huckel, und die mag ich net.
Würde das ein plastischer Chirurg (Schöhnheits) machen? Natürlich gegen Bezahlung.
Es geht darum, dass der bestimmt schönere Nähte kann als ein Hautarzt :smile: (vermute ich jetzt mal)

Hab Angst, dass der Chirurg das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt :smile:

Gruß Wölkchen

Hallo Wölkchen!

Zum Chirurgen kann ich nun nichts sagen, da hab ich keine Ahnung. Aaaaber: Bei mir in der Nähe (so bei Lüneburg…weiß ja nicht wo du wohnst) gibt es einen Arzt(?)…also, der macht sowas zumindest mit Laser weg, soll schmerz- und narbenfrei sein, diese Methode. Würde sowas nicht in Frage kommen? Wird sicher noch viel mehr von diesen Aärzten…oder was auch immer er ist, geben als nur diesen einen in meinem Nachbarort ;o)

Liebe Grüße

Hallo Supermuffin, da hab ich ja noch nie was von gehört! Das wäre natürlich interessant.

Mal schaun, ob ich was über Google finde.

Danke Dir.

Gruß Wölkchen

Hallo Wölkchen,

ein bekannter von mir hat ds neulich machen lassen - er kam mit diversen Pflastern auf den Armen an - sah lustig aus. Von Nähten hat er nix erzaehlt - vermute auch mal das des mit nem Laser gemacht wurde. Er sagte was von ca 70Euro pro Leberfleck …

Vielleicht hilft dir des ja.

Gruß Anke

Hallo,

ich würde mir keinen Leberfleck lasern lassen, sondern das Gewebe zur weiteren Untersuchung an einen Pathologen schicken (vorsichtshalber).

Viel Glück
DocR

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also ich hab mir mal vor ein paar Jahren 2 Stück entfernen lassen. Aber die waren größer (ca 1 cm Ø). Die wurden von einem Hautarzt auf Krankenkassenkosten mit normalem Skalpell weggeschnitten und mit 3 Stichen genäht. Die eine Narbe ist super verheilt und man siehts kaum mehr (hab auch drüber tätowieren lassen *g*). Die andere Narbe ist nicht so toll verheilt. Vielleicht liegts daran, dass der Fleck wieder ein bisschen raus gekommen ist. Keine Ahnung. Aber ich werde deswegen auch demnächst wieder zum Arzt gehen.
Geh am besten zum Hausarzt und erklär ihm alles. Hab ich auch so gemacht. Hab einfach erzählt, dass die mich stören und ich sie nicht mehr haben will. Der Hausarzt hat mir dann eine Überweisung zu nem Hautarzt gegeben (er hat mir den seiner Meinung nach Besten empfohlen).
Wenn dein Hausarzt dagegen ist, dann geh einfach zu einem anderen Arzt für Allgemeinmedizin!
Die weggeschnittenen Flecken hat er dann auch irgendwo hingeschickt um sie untersuchen zu lassen. Das sei Standart, hat er gemeint.
Liebe Grüße, Anna

Hallo Wölkchen!

Auch ein niedergelassener Chirurg kann das ambulant operieren!
Mein ehemaliger Chef hat das ganz legal über Krankenkasse laufen lassen!

LG Doreen

Auch wenn die „Hubbel“ weniger verdächtigt werden, würde ich sie vom Hautarzt untersuchen lassen und dann nicht Lasern lassen, damit man das Gewebe untersuchen kann und nichts verpasst.
Eigentlich sind die Hautärzte da ganz umgänglich.
Wenn sie an ungünstigen Stellen sitzen, wo z.b. ne Hose reibt, dann um so mehr.

Gruss
Kathy

Ich habe mich mal bisschen mit dem Lasern reingelesen. Da die Meinungen da sehr weit auseiandergehen, werd ich die gute alte Methode nehmen.

Danke für eure Infos :smile:

Auf zum fröhlichen Schnippeln *gg*