Hallo
Ich wollte hier nur mal eine Rückblick auf volgenden Artikel geben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…?
In diesen sind mir günstige Led Strahler an einem elektronischen Trafo für Halogenstrahler nach 2 Wochen ausgefallen.
Es schien tatsächlich an Spannungsspitzen zu liegen, die die LED´s einfach nicht verkraftet haben.
Hab jetzt LED-Strahler gefunden die dieses Problem nicht haben, sie sind für den Camping bedarf konzipiert und für 11-14Volt sowie 50-170mA ausgelegt.
Hab 2 testweise bestellt und diese sind knapp 3 Monate im Einsatz ohne Auszufallen.
Hab gerade die restlichen 6Strahler die ich benötige nachbestellt.
1x 2Led-Strahler liegen bei ca 17.00Euro ohne Versandt
Artikelnummer:559765 für einen Strahler der Firma WETE…(kein Schleichwerbung! Wer googeln kann ist klar im Vorteil)
VORSICHT!!!
Setze die Lampen zwar im Badezimmer ein, auf der Verpackung wird aber ausdrücklich gebeten die Strahler vor Feuchtigkeit zu schützen(Wie genau der Hersteller das nun so nimmt, sei dahingestellt, schildert sie ja auch für den Campingbedarf aus).
Vielleicht kommt das Problem der Feuchtigkeit bei uns nicht so stark zu tragen da wir in einem Altbau mit hohen Decken wohnen.
Ich hoffe ich habe einigen helfen können oder einen neuen Anreitz gegeben.
PS: Kann nach dieser Erfahrung nur jeden abraten 3Euro Niedervolt LEd-Strahler über Ebay zu erwerben, damit wird keiner glücklich werden(In meinem speziellen fall gings erstmal darum die Leuchtstärke zu testen, ausserdem gab es einfach zu wenig Erfahrungswerte zu diesem Thema).
greetz Chipo
und mit einem Messprotokoll versehen.