Lederhose zurückgeben?

Und zwar hab ich mir Anfang des Jahres eine Lederhose gekauft
Aber nun hatte ich sie nicht einmal an da zurzeit ja keine Volksfeste stattfinden
Aber jz Pass ich garnicht mehr rein bekomme sie nichtmal bis zum Po
Kann ich sie vllt zurückgeben da ich sie ja noch nicht getragen habe?

[verschoben von Medizin nach Mode&Style vom www Team]

Natürlich, wenn das wichtigste Fest des Jahres abgesagt werden muss besteht nach dem Infektionsschutzgesetz ein Rückgaberecht für bereits erworbene Festkleidung.
Und wenn man innerhalb von 6 Monaten 22 kg zugelegt hat dann ebenfalls. Das ist schließlich ein Verschulden des Händlers der Ware.
Er hat nicht gewarnt, dass man bei Gewichtszunahmen nicht mehr in die bestellte Größe passen wird. Dafür muss er einstehen und Ware zurücknehmen gegen Erstattung des Kaufpreises.

6 Like

Stimmt das wirklich?

Wenn ja wie sollte der Händler wissen dass ich auf einmal 22 kg zugelegt habe
Ich habe die Lederhose in Größe 42 gekauft und jetzt habe ich 44 bis 46

Dein Ironiedetektor ist defekt.

Du hast natürlich kein Rückgaberecht wegen deines Lebenswandels.

3 Like

Und hast Dich damit enttarnt. Diese Konfektionsgrößen passen absolut nicht zu den Wanst-Fantasien, die Du sonst so erzählst.

MM

[Beitrag editiert vom www Team]

1 Like

Mooooment, warum denn bitte Fantasien?
Bei Lederhosen gelten andere Werte. Vergleiche hier.

Größe 46 hat einen Bundweite von 96-100cm, was etwa 39 inch entspricht. Da spreche ich schon von einem stattlichen Bauch.

Viva,
die Schlauchbootsafari

2 Like

Ja es gibt einige Leute hier die denken ich verarsche sie

Den Schuh hast du dir selbst anzuziehen. Ich sag nur Hochbett, 1 Glas Nutella / Tag, soviel essen wie möglich…
DU und nur DU hast es in der Hand, auch mit 16. Wenn du so weiter machst, wirst du übrigens weit vor deinem 20. Geburtstag weit mehr als 100 kg wiegen.

1 Like

Das ist mir auch bewusst
2kg hab ich noch Luft zu den 100kg
Und das mit den 100kg will ich eigentlich verhindern und trzd nehme ich jeden Tag mehr zu

Fortsetzung der Diskussion von Lederhose zurückgeben?:

Hab mir gerade einen BMI Rechner auf das Handy geladen und ich bin mir nicht sicher ob die Werte wirklich stimmen

Ich habe in der 5. Klasse 60kg gewogen

Mode&Style? Das verstehe ich nicht.
Das ist doch eher eine Rechtsfrage.

Man kann den Lederhosen-Händler ja mal fragen, ob er das netterweise macht, jedenfalls wenn man wegen Corona sowieso nichts zu tun hat.

Ich denke doch, dass die stimmen.

Das ist Damengröße 46.

Bei Männern hat die Größe 46 Bundweite 82-85cm

1 Like

Das ist vollkommen egal. 98 kg bei 159 cm sind definitiv nicht normal - und sicherlich auch nicht gesund.

Dann würde ich aber nicht mehr reinpassen

Mein Bauchumfang ist 103 cm gerade
Hüfte bei 121cm

Oberschenkel sind bei mir 75cm

Willst du eventuell mal darüber nachdenken, wieso du mit deinen Eltern nicht darüber reden willst?
Ehrlich, ich denke, es ist ganz schwierig für einen Jugendlichen abzunehmen, wenn die Familie nicht hilft.